kicker

Eishockey-Spieler werden eSport-Profis

Kassel Huskies verstärken eSport-Engagement

Eishockey-Spieler werden eSport-Profis

Marco Müller ist Sieger der ersten Saison der Eisenbach Tresore Hockey Season.

Marco Müller ist Sieger der ersten Saison der Eisenbach Tresore Hockey Season. Kassel Huskies

Seit seiner Kindheit spielt Marco Müller schon Eishockey. Angefangen in der Schüler-Bundesliga für Mannheim, spielte er sich bis in die zweite Liga hoch und steht nun seit 2014 bei den Kassel Huskies unter Vertrag. Seine Leidenschaft beschränkt sich allerdings nicht auf den realen Sport: Auch in NHL 18 ist er ein begnadeter Eishockey-Spieler und gewann sogar die erste Saison der Eisenbach Tresore Hockey Season, die in der Simulation NHL 18 ausgetragen wurde. Im 1-gegen-1 sicherte er sich ohne eine Niederlage den Meistertitel.

An der Konsole gegen Eishockey-Profis spielen

Am 9. März geht die zweite Saison an den Start, und die Kassel Huskies kündigten an, das eigene eSport-Engagement erweitern zu wollen. Damit macht sich der Klub als erster deutscher Eishockey-Verein für das kompetitive Gaming stark und will in der kommenden Saison gleich mehrere Spieler ins Rennen schicken: Neben Titelverteidiger Marco Müller werden auch Kevin Maginot und Maskottchen Herkules am Wettbewerb teilnehmen. Fans sollen so die Möglichkeit bekommen, gegen ihre Idole zu spielen.

Kristin Banse