kicker

Dakar 18 soll im Laufe des Jahres erscheinen

Bigmoon kündigt offizielles Rally-Spiel an

Dakar 18 soll im Laufe des Jahres erscheinen

Dakar 18 wird das offizielle Rennspiel zur Rally Dakar.

Dakar 18 wird das offizielle Rennspiel zur Rally Dakar. Bigmoon Entertainment

Bigmoon Entertainment ist kein Neuling, wenn es um Rennspiele geht. Das Entwicklerstudio arbeitete an den Animationen für die Rally-Simulation WRC 3 und gestaltete außerdem die 3D-Kunst für WRC 5 und MotoGP 13. Jetzt bringt Bigmoon mit Dakar 18 ein eigenes Rennspiel auf dem Markt, wie der Entwickler gemeinsam mit Publisher Deep Silver am Freitag bekannt gab.

Dakar 18 soll eine "realistische Simulation" ohne feste Strecken werden. Spieler können nicht nur in klassischen Rally-Autos die offene Welt erkunden, sondern auch mit LKWs, Quads, Motorrädern und SXS-Fahrzeugen. Einen Online-Modus soll es ebenfalls geben. "Wir sind uns sicher, dass Dakar die realistischste Dakar-Erfahrung in einem Videospiel wird, die es bis dato gegeben hat", heißt es von Paulo Gomes, Game Director bei Bigmoon Entertainment. Da Dakar 18 ein offizieller Lizenztitel sein wird, verspricht der Entwickler außerdem eine "detailgenaue Darstellung der Fahrzeuge, Piloten und der Umgebung."

Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, nur dass die Rennsimulation im Laufe des Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und für den PC erscheinen soll.

Kristin Banse