Mehr eSport
13.12., 15:54

Fortnite: Der Battle Pass für die 7. Saison

Mit jeder neuen Saison erscheint auch ein neuer Battle Pass für Fortnite. Mit diesem erspielen sich Käufer exklusive Gegenstände für ihren Helden. Billig ist er auf jeden Fall nicht. Doch ob sich der Kauf lohnt und was genau für die Freischaltung getan werden muss, erfahrt Ihr in unserem Video. zum Video


eSport-Personalien
13.12., 15:21
"Eine Ehre" - Manchester City verpflichtet 'Shellzz' Glücklicher 'Shellzz': Manchester City verstärkt sich auf dem virtuellen Rasen.
Glücklicher 'Shellzz': Manchester City verstärkt sich auf dem virtuellen Rasen.

Manchester City hat einen neuen FIFA-eSportler unter Vertrag genommen: Shaun 'Shellzz' Springette. Nach einer kleinen Auszeit von der großen Bühne unterzeichnet der 19-Jährige gleich bei einem der Top-Klubs in der Premier League und soll den Verein in der ePremier League zum Erfolg führen.  zum Video


HEARTHSTONE
06.12., 17:10
Hearthstone: Drachenkrieger mit fünf Drachen?

Die neuste Hearthstone-Erweiterung "Rastakhans Rambazamba"`soll wie gewohnt viele Fans zurück zum Spiel bringen. Für diejenigen unter Euch, die ein günstiges Einsteiger-Deck für die laufende Saison suchen, haben wir wieder ein Budget-Deck zusammengestellt: den Drachenkrieger.


Overwatch
13.12., 11:18
Overwatch League: Erstmals Heimspiele in der neuen Saison Blizzard nimmt für die kommende Spielzeit einige Änderungen an der OWL vor.
Blizzard nimmt für die kommende Spielzeit einige Änderungen an der OWL vor.

Noch größer und spektakulärer soll die Overwatch League (OWL) in der kommenden Saison werden. Blizzard erklärte nun in einer Mitteilung, wie dieses Vorhaben gelingen soll.  zum Video


eSport Szene
04.12., 14:22
DOSB-Mitglieder einig: eSport ist kein Sport

Auf der Mitgliederversammlung in Düsseldorf hat der DOSB über die eigene Positionierung zum Thema eSport abgestimmt. Dabei zeigt sich ein klares Bild für die klare Differenzierung zwischen eGaming und virtueller Sportart. Ein Argument bringt ESBD-Präsident Hans Jagnow allerdings auf die Palme.


ESL Meisterschaft
29.11., 13:42
ESLM, LoL: Erneute Patzer - Mouz erreicht Playoffs Am letzten Spieltag machten zwei Teams noch einmal ordentlich Plätze gut.
Am letzten Spieltag machten zwei Teams noch einmal ordentlich Plätze gut.

Die ESLM-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Am Montag spielten die Teams von CS:GO ihren letzten Spieltag, am Mittwoch waren die LoL-Mannschaften dran. Bis zuletzt wurde um die Playoff-Plätze gekämpft.


Gwent
24.11., 18:05
Gwent: Die besten Kombos mit "Yennefers Beschwörung"

Seit Gwent Homecoming gibt es die eine oder andere Karte, die auf den ersten Blick recht schwach wirkt. Doch mit der richtigen Kombination wird schnell klar, dass der unterschätzte Effekt die Partie für Euch gewinnen kann. In diesem Video stellen wir Euch die Möglichkeiten vor, die Ihr mit "Yennefers Beschwörung" habt, einer Karte, die das komplette Deck Eures Gegners zerlegen kann.


Heroes of the Storm
15.11., 14:21
Heroes: Orphea - der erste im Nexus geborene Champion

Auf der BlizzCon 2018 wurde Orphea für Heroes of the Storm angekündigt. Das Besondere an ihr: Sie entstammt keinem anderen Blizzard-Titel und ist somit der erste neu erstellte Held für das Spiel. Was sie auf dem Kasten hat und wieso die Entwicklungszeit doppelt so lange brauchte wie bei anderen Helden, erfahrt Ihr im Video.


Computerspielmesse Blizzcon
07.11., 16:41
Vier Weltmeisterschaften: Die Bühnen der BlizzCon

Die BlizzCon 2018 war nicht nur traditionell das Event für Neuankündigungen aus dem Hause des Entwicklers Blizzard, sondern auch der Austragungsort für die Weltmeisterschaften in StarCraft 2, Heroes of the Storm, Overwatch und Hearthstone. Doch welches der vier Spiele hatte in diesem Jahr die schönste Bühne?


ESL One
29.10., 09:10
Team Secret gewinnt ESL One Hamburg 'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.
'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.

Team Secret ist der der Sieger der ESL One Hamburg. Das Team von Spieler-Legende 'Puppey' traf im Finale des größten deutschen Dota 2-Turniers auf Vici Gaming und experimentierte sich zum ersten großen Triumph der neuen Saison. Dabei soll es aber nicht bleiben.


Sim Racing
18.09., 13:02
Wachstumsschmerzen plagen die SimRacing-Szene Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.
Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.

Die SimRacing-Szene ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Große Unternehmen stiegen in den virtuellen Motorsport ein und investierten mehrere hunderttausend Euro. Was wie ein Segen klingt, stellt die Fahrer allerdings vor völlig neue Herausforderungen.


Pokémon
17.08., 14:47
Pokémon - der unterschätze eSport Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.
Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.

Das heutige Pokémon ist Schach mit niedlichen Monstern. Hochtaktisch spielen Teilnehmer aller Altersklassen in Nashville bei der Weltmeisterschaft um einen Preispool von 500.000 US-Dollar - das ist mehr als beim FeWC.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
02.06., 11:38
Laut, frech, erfrischend: Indiana 'Froskurinn' Black Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League of Legends-Szene erstmal behaupten.
Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League-of-Legends-Szene erstmal behaupten.

Kurze weiß geblichene Haare, ein Tigertattoo quer über den Hals: 'Froskurinn' ist nicht nur wegen ihres auffälligen Aussehens eine der polarisierenden Personen der League-of-Legends-Szene. Die junge Amerikanerin ist genauso für ihre offene Meinung bekannt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Nicknamen?


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.


CampusCup
20.08., 18:14
CampusCup: Diese vier Teams fahren nach München! Ebenfalls im Finale dabei: "Die ohne Packluck" aus Köln.
Ebenfalls im Finale dabei: "Die ohne Packluck" aus Köln.

Die reguläre Saison des CosmosDirekt CampusCup ist vorüber. An sieben Spieltagen mussten sich die teilnehmenden Teams beweisen, nun stehen die Playoffs-Qualifikanten fest.  zum Video



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de