ESL Meisterschaft
25.07., 14:17
Nur noch ein Spieltag in der ESLM steht aus und der Kampf ums Halbfinale ist in vollem Gange.

ESLM: 'Gooku' rettet sich vor dem Aus

Drei Plätze im FIFA 17 Halbfinale der ESL Meisterschaft sind bereits vergeben. Ein Spieler hat aber noch die Chance auf die nächste Runde und für 'Gooku' ging es am achten Spieltag schon um alles. In CS:GO kam es derweilen zu einer Überraschung im Topspiel des Tages.


Overwatch
23.07., 14:18
Overwatch League: Stresstest Spielplan Kann Blizzard mit der Overwatch League den eSport revolutionieren?
Kann Blizzard mit der Overwatch League den eSport revolutionieren?

Gefüllte Stadien, jubelnde Fans und die besten Overwatch-Mannschaften der Welt: Blizzard könnte mit der Overwatch League den eSport revolutionieren, wenn das Unternehmen die Herausforderungen des Alltags bewältigt. Offene Fragen bleiben.  zum Video


Gwent
17.07., 03:24
Gwent: Wichtige Karten für einen guten Start

Legendäre Karten sind in Gwent natürlich sehr beliebt. Doch bei der Fülle an Karten- und Deck-Typen ist es oft nicht einfach zu wissen, welche man herstellen sollte. In diesem Video zeigen wir Euch einige, die sich immer in Decks lohnen und auch als Füll-Karten genutzt werden können.


Mehr eSport
21.07., 01:42
Gigantic: Nach vielen Jahren nun veröffentlicht

Die Geschichte von Gigantic ist steinig und geprägt von einem Publisher-Wechsel, Entlassungen und sogar kurzfristigen Gerüchten der Einstellung des Spiels. Doch nach nun fast zwei Jahren veröffentlicht Entwickler Motiga ihr Shooter-MOBA auf Steam, Arc und der Xbox One. Was Spieler von Gigantic erwarten können und wieso die riesigen Beschützer ein optischer Leckerbissen sind, erfahrt Ihr in unserer Video-Review.


eSport-Personalien
20.07., 23:48
'Dr. Erhano': "Mit dem VfB ein neues Level erreichen"
Er ist einer der beiden neuen FIFA-Spieler des VfB Stuttgart: Erhan 'Dr. Erhano' Kayman.

Für den FIFA-Profi Erhan 'Dr. Erhano' Kayman ging am Mittwochabend ein Traum in Erfüllung: Er unterschrieb gemeinsam mit Marcel 'Marlut' Lutz beim VfB Stuttgart. Mit uns spricht er über die Anfänge der Zusammenarbeit, die Erwartungen des Vereins und seine eigenen Ziele.


Heroes of the Storm
18.07., 09:16
Heroes Map Guide: Die Schwarzherzbucht

In Heroes of the Storm gibt es nicht nur eine Karte, sondern zwölf. Auf einer davon regiert ein untoter Pirat, der sich mit Dublonen kaufen lässt und die Gebäude Eurer Gegner mit seinen Kanonen in Nullkommanichts zu Staub zerschießt. Wie Ihr in der Schwarzherzbucht gewinnt, zeigen wir Euch im Tutorial.


eSport Szene
12.07., 14:31
50.000 Euro Preisgeld: Fußball für einen guten Zweck Am vergangenen Montag trafen SK Gaming und Virtus.Pro auf dem Fußballfeld aufeinander.
Am vergangenen Montag trafen SK Gaming und Virtus.Pro auf dem Fußballfeld aufeinander.

SK Gaming gegen Virtus.Pro: Was im ersten Moment nach einer typischen Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Partie klingt, ereignete sich am vergangenen Montag - jedoch auf dem Fußballfeld.


ESL One
10.07., 16:01
ESL One Cologne: SK Gaming verteidigt Titel SK Gaming verteidigt erfolgreich den Titel der ESL One Cologne.
SK Gaming verteidigt erfolgreich den Titel der ESL One Cologne.

Am vergangenen Wochenende fand die ESL One in Köln statt. Gespielt wurde ausschließlich Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO). Durchgesetzt hat sich die deutsche Organisation SK Gaming (SK) und damit 100.000 US-Dollar Preisgeld gewonnen.


HEARTHSTONE
07.07., 12:47
Neue Hearthstone-Erweiterung mit Soloabenteuer In Hearthstone wird es winterlich. Die neue Erweiterung befasst sich mit der Geschichte des Frostthrons.
In Hearthstone wird es winterlich. Die neue Erweiterung befasst sich mit der Geschichte des Frostthrons.

Im Zuge der Spring Championship stellte Blizzard jetzt die neue Erweiterung für Hearthstone vor. "Ritter des Frostthrons" führt die Spieler in die Welt des Lichkönigs und der Todesritter. Insgesamt erscheinen 135 neue Karte und ein kostenloses Soloabenteuer.  zum Video


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten.  zum Video


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
08.06., 11:01
LoL: Die Neuzugänge von Schalke 04 Esports 'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.
'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.

Nun ist es offiziell: Schalke 04 Esports hat sein neues League of Legends-Team vorgestellt. Neben einigen bekannten Gesichtern finden sich auch drei Neuzugänge im Kader der Königsblauen. Doch wer sind eigentlich 'Memento', 'Caedrel' und 'Norskeren'? Wir haben uns Schalkes neueste Profis genauer angeschaut.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de