Overwatch
28.04., 18:44
In der zweiten Phase des Overwatch Worldcups darf jeder Spieler über die Wettbewerbskomitees abstimmen.

Overwatch Worldcup: Phase zwei bricht an

Der Overwatch World Cup geht in die zweite Phase. 32 Nationen wurden anhand der besten Spieler der Länder ermittelt. Nun darf jeder, der Overwatch spielt, über die Wettbewerbskomitees abstimmen. Diese wiederum werden dann die Nationalspieler auswählen.  zum Video

Blizzard kündigt die zweite Saison des World Cups an.

Offline-Turniere und Votings erwarten die Fans

Der Overwatch World Cup 2017 ist zurück!

Auf welchen Helden lohnt sich die mächtige Verstärkung?

Overwatch: Die besten Ana Nano Boost Kombinationen

Verteidigungsroboter bereitet sich vor

Overwatch: Orisa im Check - das kann der Tank

HEARTHSTONE
27.04., 08:51
Hearthstone: 0:3 - Deutschland vor dem Aus Die deutsche Nationalmannschaft verlor gegen die Philippinen mit 0:3.
Die deutsche Nationalmannschaft verlor gegen die Philippinen mit 0:3.

Das kam unerwartet - bei den Hearthstone Global Games musste die deutsche Nationalmannschaft auch im zweiten Spiel eine Niederlage einstecken und muss sich jetzt sogar Sorgen ums Weiterkommen machen. Mit einem ernüchternden 0:3 ging das Team gegen die Philippinen unter, doch das Endergebnis erzählt nicht die ganze Geschichte des Abends. zum Video


Heroes of the Storm
19.04., 12:34
Heroes: Overwatch-Held Genji - Vielleicht zu stark?

Nach Tracer, Zarya und Lucio betritt ein weiterer Shooter-Held die Schlachtfelder von Heroes of the Storm. Genji kommt eigentlich aus dem Spiel Overwatch und ist ein flinker Assassine, der mit schnellen Angriffen und gefährlichen Shuriken den Gegnern das Leben schwer macht. Ob er aber durch seine Wendigkeit nicht vielleicht doch zu mächtig für Heroes ist, seht Ihr in unserem Video.


Mehr eSport
19.04., 18:17
eSport wird olympische Disziplin eSport wird olympisch in Asien.
eSport wird olympisch in Asien.

Asien ist dem Rest der Welt immer ein Stückchen voraus, wenn es um das Thema eSport geht. Das Asiatische Olympische Komitee hat nun den nächsten Schritt gewagt und eSport ins Programm für die Asienspiele aufgenommen. 2022 wird es zum ersten Mal um olympische Medaillen gehen, wenn sich die eSportler auf dem virtuellen Spielfeld begegnen.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


ESL Meisterschaft
13.04., 13:37
ESLM, LoL: Mysterious Monkeys wahren Titelchancen Mysterious Monkeys siegen im Loser Bracket und sichern sich eine zweite Chance auf den Titel.
Mysterious Monkeys siegen im Loser Bracket und sichern sich eine zweite Chance auf den Titel.

Am Mittwochabend spielten die League of Legends (LoL)-Teams das Losers Bracket der ESL Meisterschaft in der Gruppe B aus. In Runde zwei kam es zum Rückspiel zwischen Mysterious Monkeys (MM) und imProve.gg - der Ausgang war jedoch der gleiche wie im ersten Spiel.


eSport Szene
21.04., 15:46
Genua eröffnet eSport-Abteilung CFC Genua startet sein eSport-Engagement mit einem League of Legends-Team und zwei FIFA-Spielern.
CFC Genua startet sein eSport-Engagement mit einem League of Legends-Team und zwei FIFA-Spielern.

Langsam kommt der eSport auch bei den Fußballvereinen in Italien an. Nachdem im Februar bereits der AS Rom seinen Einstieg bekanntgab, gesellt sich nun auch CFC Genua hinzu. Sowohl zwei FIFA-Spieler als auch ein League of Legends-Team werden zukünftig im Trikot des ältesten bestehenden Fußballvereins Italiens auflaufen.


Gwent
21.03., 09:32
Gwent: Diese goldenen Karten sind ein Muss

Bei fast 150 Charakteren und ihrer entsprechenden Seltenheit in Gwent, fällt es neuen Spielern oft schwer, sich für eine Karte zum Herstellen zu entscheiden. Welche Karten soll man als erstes craften? In unserem Video zeigen wir Euch, welche Karten Ihr auf jeden Fall besitzen solltet.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten. zum Video


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
13.04., 08:56
Schalke 04 sieht eSport-Einstieg als "vollen Erfolg" Vor allem FIFA-eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar macht dem FC Schalke 04 Freude.
Vor allem FIFA-eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar macht dem FC Schalke 04 Freude.

Der FC Schalke 04 resümiert seinen bisherigen Werdegang im eSport und kommt dabei auf eine positive Bilanz. Vor allem FIFA-Spieler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar wurde von den Verantwortlichen als positives Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung gelobt. Trotz der Playoff-Enttäuschung des LoL-Teams in der CS sieht Moritz Beckers-Schwarz, CEO bei FC Schalke 04 Arena Management GmbH, die eSport-Entwicklung als "vollen Erfolg". zum Video



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de