Mehr eSport
23.06., 11:03
Kurz vor der Veröffentlichung poliert Motiga den Hero-Shooter noch einmal so richtig auf.

Hero-Shooter Gigantic bekommt Release-Datum

Lange Zeit war unklar, ob das Spiel überhaupt erscheint. Jetzt ist es soweit: Gigantic erscheint am 20. Juli für Xbox One und PC. Dies gaben Entwickler Motiga und Publisher Perfect World gemeinsam am Donnerstag bekannt. Passend zum Launch bekommt der Hero-Shooter außerdem einige Neuerungen verpasst.

gt500: Erstmalig findet auf der SimRacing Expo auch ein Teamwettbewerb statt.

Erster konkreter Zeitplan veröffentlicht

So macht Ihr beim GT500 auf der SimRacing-Expo mit!
Warner Bros. hebt eine Turnierserie aus der Taufe und dotiert sie mit 600.000 Dollar Preisgeld.

Warner Bros. kündigt eSport-Wettbewerbe an

Injustice 2: 600.000 Dollar für weltweite Turnierserie
eSport wird olympisch in Asien.

Asian Games 2022 vergibt erst einmal Medaillen an eSportler

eSport wird olympische Disziplin
Bei den Copenhagen Games ging es um den dänischen Meistertitel und teils hohe Preisgelder.

Überraschungen bei den Copenhagen Games 2017

Das größte Turnier Dänemarks - Deutschland war dabei

Heroes of the Storm
21.06., 08:47
Heroes: Europa triumphiert in Jönköping Zum ersten Mal konnte Fnatic ein internationales Turnier gewinnen.
Zum ersten Mal konnte Fnatic ein internationales Turnier gewinnen.

Zum Mid Season Brawl (MSB) auf der DreamHack in Jönköping schafften es nur die besten Heroes of the Storm-Teams aus aller Welt. Doch diesmal waren es nicht die Koreaner, die das Turnier dominierten - sondern die Europäer.  zum Video


ESL Meisterschaft
20.06., 13:07
ESLM: Neue Spitzenreiter in FIFA und CS:GO Planetkey Dynamics holt sich am dritten Spieltag die Tabellenführung.
Planetkey Dynamics holt sich am dritten Spieltag die Tabellenführung.

Der dritte Spieltag der ESL Meisterschafts-Sommersaison ist zerstückelt. Viele Begegnungen wurden verlegt, da teils andere Ereignisse Vorrang hatten. Ein paar Spiele fanden jedoch trotzdem statt und brachten mit ungewöhnlichen Ergebnissen Bewegung in die Tabelle.


HEARTHSTONE
17.06., 15:06
Hearthstone: Das "Midrange-Paladin"-Deck

Paladins geriet vor der Erweiterung "Reise nach Un'Goro" ein wenig in Vergessenheit. Seitdem ist die Klasse aber aufgeblüht und prominent vertreten in der Rangliste und in Turnieren. Wir stellen Euch das Midrange-Paladin-Deck vor und zeigen, wie es zu spielen ist.


Overwatch
16.06., 15:44
Die neue Overwatch-Karte Mondkolonie Horizon

Unvorbereitet in den nächsten Overwatch-Patch? Wir stellen Euch die neue Karte Mondkolonie Horizon vor und verraten, welche Helden Ihr dort besser nicht spielen solltet.


eSport Szene
16.06., 13:12
SPD: "eSport ist Teil der Jugendkultur"
Die SPD erklärt, warum eSport für sie so relevant ist.

Ende Mai schlug die SPD in der deutschen Gaming-Szene Wellen: Die Partei nahm als erste große Bundestagspartei den eSport in ihr Leitprogramm auf. Doch warum die plötzliche Entscheidung?


Gwent
09.06., 18:26
Gwent: Taugt das Kartenspiel zum eSport? Gwent und CD Project Red ist der Einstieg in den eSport gelungen.
Gwent und CD Project Red ist der Einstieg in den eSport gelungen.

Die öffentliche Beta von Gwent The Witcher Card Game ist seit zwei Wochen draußen, und auch der eSport-Aspekt des Kartenspiels ist weiter am Wachsen. Das erste offizielle Turnier liegt inzwischen schon hinter uns und konnte mit einem 100.000 US-Dollar Preisgeld beeindrucken. Doch kann Gwent wirklich den Durchbruch als eSport-Titel schaffen?  zum Video


eSport-Personalien
19.05., 14:23
FC Adelaide: Erster australischer Fußballklub im eSport Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.
Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.

Ein weiterer traditioneller Sportklub stößt in die Weiten des eSport vor: Der Fußballverein FC Adelaide gab am Donnerstag bekannt, ein eigenes League of Legends (LoL)-Team gekauft zu haben und tritt somit ab Juni in der ersten australischen Liga an.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten.  zum Video


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
08.06., 11:01
LoL: Die Neuzugänge von Schalke 04 Esports 'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.
'Caedrel', 'Memento' und 'Norskeren' (v.l.n.r.) laufen in der kommenden Saison für Schalke auf.

Nun ist es offiziell: Schalke 04 Esports hat sein neues League of Legends-Team vorgestellt. Neben einigen bekannten Gesichtern finden sich auch drei Neuzugänge im Kader der Königsblauen. Doch wer sind eigentlich 'Memento', 'Caedrel' und 'Norskeren'? Wir haben uns Schalkes neueste Profis genauer angeschaut.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de