eSport-Personalien
13.02., 17:23
PENTA setzt auf League of Legends und plant zunächst kein Engagement in FIFA.

1860 PENTA: "FIFA ist nicht der richtige Ansatz"

Bei 1860 München wird kein FIFA gespielt. Stattdessen startet der Verein in der deutschen League of Legends-Szene durch und lehnt die Fußballsimulation für ein eigenes Engagement explizit ab. Warum? Wir fragen PENTA 1860-Geschäftsführer Andreas Schaetzke.


Mehr eSport
19.02., 14:09
Fortnite: Kostenloser Battle Pass - so geht's

Derzeit verschenkt Entwickler Epic Games den Battle Pass für Fortnite Battle Royale. Doch ganz so einfach bekommt Ihr ihn nicht serviert. Was Ihr dafür tun müsst und wie lange dieses Angebot gilt, erfahrt Ihr im Video.


eSport Szene
11.02., 16:40
Hi-Rez Studios CEO bittet um Crossplay: "Sony, öffnet Eure Mauern"

In zwei Nachrichten auf Twitter bat CEO Stewart Chisam Sony, ihr Netwerk für plattformübergreifendes Spielen zu öffnen. Dabei listete er Zahlen und Statistiken auf, die Hi-Rez Studios durch das Crossplay zwischen Xbox und Nintendo Switch erfassen konnte. Was genau das ist, erfahrt Ihr im Video.


Overwatch
15.02., 14:44
Grelle Trikots, erfolgreiche Revanche - der erste OWL-Spieltag
Erfolgreicher Start in die Saison: Hangzhou Spark gewinnt gegen die Shanghai Dragons.

In der Nacht zum Freitag ist der Startschuss für die zweite Saison der Overwatch League (OWL) gefallen. Direkt zu Beginn der Saison gab es eine dicke Überraschung: Das in der vergangenen Spielzeit zweitplatzierte Philadelphia Fusion nahm Revanche am Titelverteidiger London Spitfire und gewann mit 3:1. Die Spieler von Hangzhou Spark feierten derweil als Erste der neuen Mannschaften ihre Premiere.  zum Video


HEARTHSTONE
18.12., 17:24
Hearthstone: Mit Tiergeistern und Schreinen zum Sieg

Das neueste Soloabenteuer in Hearthstone handelt von den mächtigen Tiergeistern der Trolle. Mit Schreinen die auf dem Brett liegen und starken Helden gilt es acht Gegner zu besiegen.


ESL Meisterschaft
14.02., 14:08
Die beste ESLM aller Zeiten? Zuschauer können sich 2019 auf ein hohes Niveau in der ESLM freuen.
Zuschauer können sich 2019 auf ein hohes Niveau in der ESLM freuen.

Zahlreiche Profi-Teams, ehemalige LCS-Spieler - Qualität, soweit das Auge reicht. Die ESL Meisterschaft (ESLM) in League of Legends war noch nie so stark besetzt, wie in der laufenden Saison und verspricht ein spannendes Titelrennen.


Gwent
14.12., 16:44
Gwent: Große Veränderung für Januar angekündigt

In einem Live-Stream sprachen Entwickler von CD Projekt Red über mögliche Änderungen an Ihrem Kartenspiel Gwent. Vor allem das Überziehen und somit das Zerstören von Karten, bedingt durch die maximale Handkartenzahl, ist Ihnen ein Dorn im Auge. Eine Lösung haben Sie schon parat, die im Januar ins Spiel kommen könnte.


Heroes of the Storm
14.12., 13:08
Endzeitstimmung in Heroes: Blizzard legt eSport still Ende einer Ära: Dignitas steigt nach dem Ende der HGC aus Heroes of the Storm aus
Ende einer Ära: Dignitas steigt nach dem Ende der HGC aus Heroes of the Storm aus

Schock für alle Fans und Spieler von Heroes of the Storm: Blizzard veranstaltet zukünftig keine Turniere mehr für den Hero-Brawler. Völlig überraschend verkündete der Entwickler, weder die Heroes of the Storm Global Championship (HGC), noch das Universitäten-Turnier Heroes of the Dorm weiterhin auszurichten.


Computerspielmesse Blizzcon
07.11., 16:41
Vier Weltmeisterschaften: Die Bühnen der BlizzCon

Die BlizzCon 2018 war nicht nur traditionell das Event für Neuankündigungen aus dem Hause des Entwicklers Blizzard, sondern auch der Austragungsort für die Weltmeisterschaften in StarCraft 2, Heroes of the Storm, Overwatch und Hearthstone. Doch welches der vier Spiele hatte in diesem Jahr die schönste Bühne?


ESL One
29.10., 09:10
Team Secret gewinnt ESL One Hamburg 'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.
'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.

Team Secret ist der der Sieger der ESL One Hamburg. Das Team von Spieler-Legende 'Puppey' traf im Finale des größten deutschen Dota 2-Turniers auf Vici Gaming und experimentierte sich zum ersten großen Triumph der neuen Saison. Dabei soll es aber nicht bleiben.


Sim Racing
18.09., 13:02
Wachstumsschmerzen plagen die SimRacing-Szene Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.
Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.

Die SimRacing-Szene ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Große Unternehmen stiegen in den virtuellen Motorsport ein und investierten mehrere hunderttausend Euro. Was wie ein Segen klingt, stellt die Fahrer allerdings vor völlig neue Herausforderungen.


Pokémon
17.08., 14:47
Pokémon - der unterschätze eSport Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.
Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.

Das heutige Pokémon ist Schach mit niedlichen Monstern. Hochtaktisch spielen Teilnehmer aller Altersklassen in Nashville bei der Weltmeisterschaft um einen Preispool von 500.000 US-Dollar - das ist mehr als beim FeWC.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
02.06., 11:38
Laut, frech, erfrischend: Indiana 'Froskurinn' Black Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League of Legends-Szene erstmal behaupten.
Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League-of-Legends-Szene erstmal behaupten.

Kurze weiß geblichene Haare, ein Tigertattoo quer über den Hals: 'Froskurinn' ist nicht nur wegen ihres auffälligen Aussehens eine der polarisierenden Personen der League-of-Legends-Szene. Die junge Amerikanerin ist genauso für ihre offene Meinung bekannt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Nicknamen?


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de