Rennspiele
17.08., 10:00
F1 2018 im Test: Nicht überall besser als der Vorgänger.

F1 2018 im Test - kommt es an den Vorgänger heran?

Als F1 2017 im August vergangenen Jahres erschien, waren nicht nur Gamer begeistert. Auch die Presse lobte das offizielle Rennspiel zur Formel 1 in den höchsten Tönen. Schnell wurde klar, dass es für Codemasters schwer werden würde, sich 2018 zu übertreffen - und tatsächlich scheint das britische Entwicklerstudio in einigen Bereichen langsam an Grenzen zu stoßen. Wir haben F1 2018 eine Woche vor Release (24.8.) angespielt.  zum Video

Weitere Meldungen

Riesige Welt ohne Ladezeiten

Hübsch-hässliches Amerika: The Crew 2 im Test

Durch die vier Jahreszeiten

Forza Horizon 4 spielt in Großbritannien

Mehr eSport
15.08., 17:46
Das werden die Highlights der gamescom 2018

Seit zehn Jahren findet die gamescom nun schon in Köln statt. Von Konsole über PC bis hin zu Online- und Mobile-Games, hier werden alle Gamer bedient. Wir werfen einen Blick auf die besten Sportspiele, die in diesem Jahr vorgestellt werden.


ESL Meisterschaft
15.08., 11:45
ESLM FIFA: Bundesligaduell im Finale Die zwei Finalisten: 'MoAubameyang' (l.) und 'TimoX' (r.).
Die zwei Finalisten: 'MoAubameyang' (l.) und 'TimoX' (r.).

Die Halbfinals der ESL Meisterschaft in FIFA 18 standen ganz im Zeichen der Bundesligisten. Mit 'MoAubameyang' von Werder Bremen und 'TimoX' vom VfL Wolfsburg siegten die Vereinsspieler gegen ihre Kontrahenten von klassischen eSport-Organisation. Warum der Erfolgsdruck Harkous zu Höchstleistungen verhalf und Siep ihm schon zum Titel gratuliert.


Overwatch
16.08., 17:50
Goldenboy über die Overwatch League-Technik

Technisch macht Blizzard große Fortschritte, um den Fans einen guten Stream zu liefern. Vor allem in der Overwatch League. Alex 'Goldenboy' Mendez sieht in Overwatch sogar Merkmale, die das Spiel einzigartig machen. Was er meint, hat er uns im Interview erzählt.


HEARTHSTONE
14.08., 18:31
Hearthstone: Der Mech-Paladin

Die neueste Erweiterung für "Hearthstone - Dr Bumms Geheimlabor" rückt die Mechs wieder in den Fokus der Spieler. Passend dazu zeigen wir Euch heute ein Mech-Deck. Der Mechadin verzichtet auf die alt bekannten Kombinationen und setzt stattdessen auf Magnetismus und dicke Buffs. Wie das funktioniert, seht Ihr im Video. Um dieses Deck zu verwenden, kopiert AAECAZ8FBq8HiMcC4fACpfUC4vgC4f4CDKcF8gWKBtblApn3ApH7Apj7Avb9Atb Atf ApKAA8yBAwA= in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.


Sportgames
17.08., 12:22
So sieht das neue NBA Live 19 aus Basketball-Fans aufgepasst, am 7. September erscheint ein neuer Teil der NBA Live-Reihe.
Basketball-Fans aufgepasst, am 7. September erscheint ein neuer Teil der NBA Live-Reihe.

Basketball-Fans aufgepasst, am 7. September erscheint ein neuer Teil der NBA Live-Reihe. Wir zeugen Euch vorab, wie das Spiel aussieht und welche neuen Features EA SPORTS dieses Jahr hinzufügt. Der Fokus des Entwicklers liegt dabei erneut auf dem Spielmodus The One.


Fussball-Manager
07.08., 17:44
Football Manager 2019 startet durch mit der Bundesligalizenz Bundesligalizenz und Release - erste Infos zum Football Manager 2019.
Bundesligalizenz und Release - erste Infos zum Football Manager 2019.

"Es hat lange gedauert, aber nun wird der Traum vieler Anhänger wahr", so klingt der fast schon emotional feierliche Einstieg der Presseerklärung von Entwickler Sports Interactive. Es ist aber wirklich so, denn Jahre durfte der Football Manager (FM) nicht in Deutschland vertrieben werden. Jetzt ist das jedoch Geschichte und nun kann die Manager-Simulation auch mit der Bundesligalizenz aufwarten.  zum Video


eSport Szene
16.08., 18:49
eSport überholt DEL, BBL und HBL 2020 soll der Umsatz im eSport bereits höher sein als von drei großen Sportligen in Deutschland.
2020 soll der Umsatz im eSport bereits höher sein als von drei großen Sportligen in Deutschland.

Laut einer Studie von Deloitte wächst der eSport immer weiter - nicht nur global, sondern auch in Deutschland. Umsätze schießen in die Höhe, die Bekanntheit steigt und eSport wird immer lukrativer fürs Fernsehen, wenn da nicht ein Problem wäre.


Heroes of the Storm
13.08., 14:25
Heroes: Dignitas holt den nächsten Titel Beim Western Clash in Los Angeles konnte niemand das europäische Powerhaus aufhalten.
Beim Western Clash in Los Angeles konnte niemand das europäische Powerhaus aufhalten.

In Heroes of the Storm stand am Wochenende alles unter dem Motto Europa gegen Nordamerika. Das Ergebnis war allerdings überraschend eindeutig: Mit dem europäischen Powerhaus Team Dignitas konnte es niemand aufnehmen, was Fans sorgen im Hinblick auf die anstehende Weltmeisterschaft bereitet.


eSport-Personalien
15.08., 12:10
L4K baut Lineup aus - eSR holt Brasilianer 'Selim_194' ist der neue Hoffnungsträger bei L4K.
'Selim_194' ist der neue Hoffnungsträger bei L4K.

L4K versucht derzeit talentierte Spieler in sein Roster zu holen. Die eSport-Organisation hat sich in der Vergangenheit schon einige interessante Spieler an Land gezogen und will nun mit 'Selim_194' den nächsten Schritt machen.


Sim Racing
10.07., 14:52
Diese SimRacer fahren nun für Formel 1-Teams Die neuen SimRacer von RedBull und Toro Rosso mit den Formel 1-Fahrern Max Verstappen (3.v.l) und Pierre Gasly (3.v.r).
Die neuen SimRacer von RedBull und Toro Rosso mit den Formel 1-Fahrern Max Verstappen (3.v.l) und Pierre Gasly (3.v.r).

Einmal für einen Formel 1-Rennstall fahren: Für 16 eSportler wurde dieser Traum am Montagabend wahr. Neun Formel 1-Teams wählten sie aus 40 handverlesenen und internationalen SimRacern aus. Sie bekommen nun die Chance, die Rennställe in der Esports Series zu repräsentieren.


ESL One
09.07., 11:57
ESL One Cologne: BIG sorgt für Sensation BIG spielte sich bei der ESL One Cologne wider Erwarten bis ins Finale.
BIG spielte sich bei der ESL One Cologne wider Erwarten bis ins Finale.

Trotz des deutschen WM-Aus gab es noch Hoffnung auf das Sommermärchen. Allerdings nicht im Fußball, sondern in Counter-Strike: Global Offensive. Die deutsche Organisation BIG kämpfte sich wider Erwarten bis ins Finale der ESL One Cologne und sorgte trotz dortiger Niederlage für eine Sensation.


NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Gwent
11.06., 12:06
Gwent: Deutscher Profi gewinnt Red Dragon Championship Bühne für Eishockeyspieler und Gwent-Profis: Die Werk Arena.
Bühne für Eishockeyspieler und Gwent-Profis: Die Werk Arena.

Kartenspiel statt Eishockey. Für das vergangene Wochenende wurde die Werk Arena, Heimatstätte von HC Ocelari Trinec, in Tschechien zum Austragungsort der Red Dragon Championship - dem ersten lizensierten Gwent Turnier 2018. Den Sieg heimste der deutsche Spieler 'Kolemoen' ein.  zum Video


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
02.06., 11:38
Laut, frech, erfrischend: Indiana 'Froskurinn' Black Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League of Legends-Szene erstmal behaupten.
Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League-of-Legends-Szene erstmal behaupten.

Kurze weiß geblichene Haare, ein Tigertattoo quer über den Hals: 'Froskurinn' ist nicht nur wegen ihres auffälligen Aussehens eine der polarisierenden Personen der League-of-Legends-Szene. Die junge Amerikanerin ist genauso für ihre offene Meinung bekannt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Nicknamen?


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.


Computerspielmesse Blizzcon
09.11., 11:22
BlizzCon 2017: Cosplay-Spaß und wilde Kreaturen

Auf jeder Viedeospielmesse kann man sie sehen: Cosplayer. Doch auf der BlizzCon sind die verkleideten Videospielfans nochmal um einiges imposanter. Auf kaum einer andere Veranstaltung sieht man so aufwendige Kostüme und leidenschaftliche Fans wie auf der Publikumsmesse von Blizzard. Wir haben mit einigen der imposantesten Cosplayer gesprochen – mit dabei war sogar der Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de