Overwatch
19.11., 01:00

Overwatch Contenders: Euer Weg an die Spitze

Blizzard möchte jungen Nachwuchstalenten einen klaren Weg zum eSport-Profi bieten und schuf daher Overwatch Contenders. Nate Nanzer, Overwatch League-Beauftragter von Blizzard, spricht mit uns über die Nachwuchsliga. zum Video

Weitere Meldungen
Dennis 'INTERNETHULK' Hawelka war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der kompetitiven Overwatch-Szene.

Namensgeber verstarb unerwartet mit 30 Jahren

Overwatch: Award nach Dennis Hawelka benannt
Durch den Overwatch World Cup will Blizzard neue Zuschauer für den Overwatch-eSport gewinnen.

Blizzard OWL-Beauftragter im Gespräch

Nanzer: "Overwatch ist eine Priorität bei uns"
Bald fällt der Startschuss für die Overwatch League.

Blizzard gibt weitere Details zur OWL bekannt

Overwatch League: Vier Wettkampftage pro Woche

Dr. Junkenstein ist zurück

Overwatch: Der Halloween-Horror hat begonnen

CampusCup
17.11., 19:51
Joshua Begehr: Die Zukunft von FIFA liegt im 3-gegen-3 Joshua Begehr, eSport-Director bei eSportsReputation, über die Zukunft des FIFA-eSports.
Joshua Begehr, eSport-Director bei eSportsReputation, über die Zukunft des FIFA-eSports.

Am 27. November startet der CosmosDirekt CampusCup - eine Uni-Liga für FIFA 18-Begeisterte. Diese wird ungewöhnlicherweise als Teamwettbewerb ausgetragen, doch genau hier sieht Joshua Begehr von eSportsReputation die Zukunft des FIFA-eSport.


Mehr eSport
16.11., 08:40
Blizzard und Telltale - Crossover möglich?

Blizzard hat viele Titel im Portfolio und mit Overwatch oder Heroes schafft der Entwickler bereits Crossovers, aus denen komplett neue Spiele entstehen. Aber würde das Unternehmen auch mit Telltale Games zusammenarbeiten? Telltales Job Stauffer sagt auf jeden Fall und wir haben jetzt auch bei den Blizzard-Entwicklern nachgefragt, was sie zu einem Crossover sagen.


HEARTHSTONE
16.11., 11:06
Hearthstone: Tipps & Tricks für die Arena

Ihr wollt schneller neue Kartenpackungen bekommen? Wer neben den Tagesaufgaben noch Zeit investieren möchte, kann sich ein Arena Ticket kaufen. Wir geben ein paar Tipps, die Euch in der Arena weiterbringen.


ESL Meisterschaft
16.11., 20:21
ESLM LoL: Harte Kämpfe am siebten Spieltag Am Mittwoch fanden die ersten Matches des siebten Spieltags in League of Legends statt.
Am Mittwoch fanden die ersten Matches des siebten Spieltags in League of Legends statt.

Der siebte Spieltag der ESL-Meisterschaft am Mittwoch in League of Legends hielt drei Spiele für die Zuschauer bereit. Dabei war nahezu alles: Absolute Überlegenheit, Spiele auf Messers Schneide und riskante Manöver. Am Ende war es allerdings fast immer der Baron, der Spiele entschied.


eSport Szene
09.11., 11:22
eSport ist in Deutschland so bekannt wie Eiskunstlaufen Heina möchte die eSport-Entwicklung in Deutschland vorantreiben.
Heina möchte die eSport-Entwicklung in Deutschland vorantreiben.

Der eSport hat in Deutschland schon lange Tradition. Länger als in vielen anderen Ländern auf der Welt. Und trotzdem habe "der Mainstream das irgendwie nicht so richtig mitbekommen", sagt Michael Heina, Head of eSports bei Nielsen gegenüber kicker eSport.  zum Video


Computerspielmesse Blizzcon
09.11., 11:22
BlizzCon 2017: Cosplay-Spaß und wilde Kreaturen

Auf jeder Viedeospielmesse kann man sie sehen: Cosplayer. Doch auf der BlizzCon sind die verkleideten Videospielfans nochmal um einiges imposanter. Auf kaum einer andere Veranstaltung sieht man so aufwendige Kostüme und leidenschaftliche Fans wie auf der Publikumsmesse von Blizzard. Wir haben mit einigen der imposantesten Cosplayer gesprochen – mit dabei war sogar der Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs.


eSport-Personalien
02.11., 16:02
'Marcuzo' und Bröndby IF trennen sich Im Dress von Bröndby IF gewann Marcus 'Marcuzo' Jörgensen den FICWC-Titel 2017
Im Dress von Bröndby IF gewann Marcus 'Marcuzo' Jörgensen den FICWC-Titel 2017

Nach insgesamt neun Monaten wird Marcus 'Marcuzo' Jörgensen Bröndby IF verlassen. Das bestätigten der Däne sowie sein ehemaliger Verein via Twitter. Im Dress des Kopenhagener Vorortvereins gewann der 18-Jährige den prestigeträchtigen Titel beim FIFA Interactive Club World Championship (FICWC) im August dieses Jahres und auch in der NGL Championship spielte er sich unter die besten drei Athleten der Vorrunde.  zum Video


ESL One
01.11., 14:56
Dota 2: ESL One debütiert in Hamburg

Dieses Wochenende war die ESL One zum ersten Mal in Hamburg zu Gast. Tausende Zuschauer pendelten in die Barclaycard Arena, um die acht Dota 2-Teams anzufeuern. Um eine Million US-Dollar Preisgeld ging es dabei, die Spannung war dementsprechend enorm.


Gwent
13.10., 18:26
Gwent Tipps: So spielt sich Nilfgaard

Der letzte Patch 0.9.11. hat die Decks in Gwent ordentlich umhergewirbelt. Nicht mehr das Aufdecken von Karten ist die mächtigste Waffe des Kaiserreich Nilfgaards, sondern ihre Spione. Was Ihr mit diesen alles anstellen könnt und welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt, seht Ihr in unserem Video.


Heroes of the Storm
05.10., 16:15
Heroes - Ana im Rampenlicht

Ein neuer Overwatch-Charakter findet seinen Weg in das Heroes of the Storm-Universum. Was die einäugige Schützin so stark macht und wo sie eventuell schwächelt, seht Ihr in unserem Video.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de