eSport Szene
24.05., 14:24
Nun hat auch die SPD den eSport mit in ihr Parteiprogramm aufgenommen.

SPD will sich für den eSport in Deutschland einsetzen

Von der Bundestagswahl im September könnte nun auch der eSport profitieren: Nach Piraten und FDP setzen sich immer mehr Parteien für die Förderung des elektronischen Wettbewerbs in Deutschland ein - so nun auch die SPD.

Weitere Meldungen

Sam Matthews spricht über die FIFA-Partnerschaft mit AS Rom

Fnatic: "Wir zeigen AS Rom, wie es im eSport läuft"
Magdeburg eSports möchte Trainer im eSport fördern.

Magdeburgs Workshop für eSport-Coaches

eSport: Training für Trainer
CFC Genua startet sein eSport-Engagement mit einem League of Legends-Team und zwei FIFA-Spielern.

Zwei FIFA-Spieler und ein League of Legends-Team sind dabei

Genua eröffnet eSport-Abteilung

Overwatch
24.05., 14:16
Overwatch Contenders: 50.000 US-Dollar für Nachwuchstalente Overwatch Contenders heißt die neue Liga, die Nachwuchstalenten in Overwatch eine Chance bieten soll.
Overwatch Contenders heißt die neue Liga, die Nachwuchstalenten in Overwatch eine Chance bieten soll.

Blizzard Entertainment hat anscheinend Großes mit seiner neuesten Schöpfung vor: Nachdem die US-amerikanische Spieleschmiede schon mit der Overwatch League eine Profi-Liga für den Shooter vorstellte, bekommen mit Overwatch Contenders nun auch Nachwuchstalente eine Chance sich zu beweisen.  zum Video


eSport-Personalien
19.05., 14:23
FC Adelaide: Erster australischer Fußballklub im eSport Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.
Der australische Vizemeister in League of Legends spielt nun für den FC Adelaide.

Ein weiterer traditioneller Sportklub stößt in die Weiten des eSport vor: Der Fußballverein FC Adelaide gab am Donnerstag bekannt, ein eigenes League of Legends (LoL)-Team gekauft zu haben und tritt somit ab Juni in der ersten australischen Liga an.


Mehr eSport
19.05., 20:47
So macht Ihr beim GT500 auf der SimRacing-Expo mit! gt500: Erstmalig findet auf der SimRacing Expo auch ein Teamwettbewerb statt.
gt500: Erstmalig findet auf der SimRacing Expo auch ein Teamwettbewerb statt.

Die SimRacing Expo lässt in diesem Jahr erstmalig Teams gemeinsam über den Nürburgring heizen. GT500 heißt der neue Wettbewerb und bietet 40 Mannschaften die Möglichkeit, um den Titel zu fahren. Nun hat der Veranstalter erste Informationen zum Zeitplan bekannt gegeben.


HEARTHSTONE
10.05., 08:21
Hearthstone: Diese Decks spielen die Profis Gleich mehrere starke Decks erfreuen sich in Hearthstone großer Beliebtheit.
Gleich mehrere starke Decks erfreuen sich in Hearthstone großer Beliebtheit.

Vor einem Monat ist die neue Erweiterung "Reise nach Un'Goro" erschienen und so langsam hat sich das Metagame beruhigt. Anders als zuvor, bestimmt inzwischen eine große Anzahl an variablen Decks das Spielgeschehen in Hearthstone. Die Dominanz der aggressiven Decks hat derweilen aber nicht abgenommen. Wir zeigen Euch, was zurzeit angesagt ist.  zum Video


ESL Meisterschaft
10.05., 14:41
Ist die ESL Meisterschaft noch relevant?

Die Anzahl der eSport-Turniere schießt in die Höhe und Teams müssen mittlerweile streng selektieren, an welchen Events sie teilnehmen. Dabei stellt sich unter anderem die Frage, ob die ESL Meisterschaft als nationales Turnier überhaupt noch relevant ist. Wir haben vier Experten nach Ihrer Meinung gefragt.


Heroes of the Storm
19.04., 12:34
Heroes: Overwatch-Held Genji - Vielleicht zu stark?

Nach Tracer, Zarya und Lucio betritt ein weiterer Shooter-Held die Schlachtfelder von Heroes of the Storm. Genji kommt eigentlich aus dem Spiel Overwatch und ist ein flinker Assassine, der mit schnellen Angriffen und gefährlichen Shuriken den Gegnern das Leben schwer macht. Ob er aber durch seine Wendigkeit nicht vielleicht doch zu mächtig für Heroes ist, seht Ihr in unserem Video.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


Gwent
21.03., 09:32
Gwent: Diese goldenen Karten sind ein Muss

Bei fast 150 Charakteren und ihrer entsprechenden Seltenheit in Gwent, fällt es neuen Spielern oft schwer, sich für eine Karte zum Herstellen zu entscheiden. Welche Karten soll man als erstes craften? In unserem Video zeigen wir Euch, welche Karten Ihr auf jeden Fall besitzen solltet.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten.  zum Video


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
23.05., 14:29
Das ist das neue LoL-Team des FC Schalke 04 Das ist das neue LoL-Team des S04 (v.l.n.r.): 'Caedrel', 'Memento', 'SmittyJ', 'Upset' und 'Norskeren'.
Das ist das neue LoL-Team des S04 (v.l.n.r.): 'Caedrel', 'Memento', 'SmittyJ', 'Upset' und 'Norskeren'.

Der verpasste Wiederaufstieg in die erste Liga hinterließ Spuren beim FC Schalke 04. Schon im Vorfeld kündigte der Revierklub Änderungen bezüglich der eSport-Abteilung an. Nun steht auch das finale Line-Up des League of Legends (LoL)-Teams fest und diesmal bedient sich Schalke an Nachwuchstalenten.  zum Video



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de