Sportgames
16.10., 16:34

Starker Story-Modus: WWE 2K19 im Test

WWE 2K18 hatte viele Probleme: hässliche Gesichter, ein steif wirkendes Publikum, und die Synchronisation fehlte in der Kampagne komplett. Entwickler 2K verspricht natürlich, dass dieses Jahr alles besser wird. Ob das wirklich der Fall ist, erfahrt Ihr in unserem Test. zum Video

Weitere Meldungen
Das NBA 2K19 MyTEAM Unlimited ,000 Tournament startet an diesem Wochenende.

Erste amerikanische eSports-Liga im klassischen Profisport

NBA 2K19: Turnier um 250.000 US-Dollar startet

Ein Basketball-Spiel für alle

Realismus pur - NBA 2K19 im Test

ESL Meisterschaft
16.10., 12:03
ESLM CS:GO: PANTHERS Gaming klettert an die Spitze PANTHERS Gaming bei der ESL Frühlingsmeisterschaft.
PANTHERS Gaming bei der ESL Frühlingsmeisterschaft.

Der dritte Spieltag der ESL Wintermeisterschaft in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) ist vorüber und schon jetzt zeichnen sich die ersten Tendenzen ab: Während sich PANTHERS Gaming die alleinige Tabellenführung sicherte, schließt der amtierende Meister Sprout langsam, aber sicher auf.


ESL One
15.10., 16:46
ESL One Hamburg: Gewinnt 8x2-Wochenendtickets! Feuert Eure Lieblings-Dota 2-Teams live bei der ESL One Hamburg an.
Feuert Eure Lieblings-Dota 2-Teams live bei der ESL One Hamburg an.

Am 26. Oktober steigt wieder das größte Dota 2-Event Deutschlands: die ESL One Hamburg. Zwölf der besten Teams aus aller Welt spielen um ein Preisgeld von 300.000 US-Dollar - und Ihr könnt live dabei sein. Wir verlosen 8x2-Wochenendtickets!


Overwatch
15.10., 11:10
OWL: Luminosity steigt bei Vancouver ein Die bekannte eSport-Organisation Luminosity Gaming mischt jetzt in der OWL mit.
Die bekannte eSport-Organisation Luminosity Gaming mischt jetzt in der OWL mit.

Die renommierte eSport-Organisation Luminosity Gaming zieht in die Overwatch League (OWL) ein. In einer Ankündigung gab das Management bekannt, eine Partnerschaft eingegangen zu sein und zukünftig die Geschicke von OWL-Teilnehmer Vancouver zu leiten.  zum Video


HEARTHSTONE
15.10., 13:30
Newcomer-Sieg bei HCT Fall Championship

Dieses Wochenende fanden in Hearthstone die Herbstmeisterschaften statt. 16 Spieler aus der ganzen Welt kämpften nicht nur um 50.000 US-Dollar, sondern auch um das letzte Ticket für die Weltmeisterschaft Anfang November. Wer das Rennen gemacht hat, erfahrt Ihr in unserem Video.


eSport Szene
10.10., 13:24
eSport - fürchterlich groß Für die Entwickler wird das Wort manchmal zur Bürde, aber auch zur Chance.
Für die Entwickler wird das Wort manchmal zur Bürde, aber auch zur Chance.

eSport - mit diesem Begriff verbindet man im Allgemeinen den Wettbewerb und trotzdem hat jeder vermutlich auch eine andere Definition davon, was eSport ist. Für viele Entwickler ist es jedoch eine Bürde, kaum hat man ein Spiel mit kompetitiven Ansätzen, möchte jemand wissen, wie es mit eSport-Ambitionen aussieht. Der Boom der vergangenen Jahre hat die Szene jedoch vorsichtig werden lassen. Was ist eSport und wer will dem überhaupt gerecht werden?  zum Video


Rennspiele
09.10., 17:24
Der Arcade-Racer Grip in der Vorschau

Mit Grip wollen die Entwickler von Caged Element dem Fun-Racer-Genre einen neuen Anstrich geben. Mit 500 Sachen rast Ihr über die Piste und trotzt dabei der Gravitation. Wie genau das geht und was Grip sonst noch so besonders macht, seht Ihr in unserer Vorschau.


Fussball-Manager
12.10., 16:51
Football Manager 2019 zum Thema Mikrotransaktionen

Fast jedes Sportspiel besitzt Mikrotransaktionen. Seien es die FUT-Packs in FIFA oder kosmetische Veränderungen in NBA 2K. Auch der kommende Football Manager könnte Mikrotransaktionen besitzen. Um die Frage zu klären, sprachen wir mit dem Studiodirektor des Spiels: Miles Jacobson.


Mehr eSport
18.09., 16:03
Super Smash Bros. Ultimate in der Vorschau

Auch auf der Switch möchte Nintendo seine Riege an Videospielhelden gegeneinander antreten lassen. Dass Super Smash Bros. kein typisches Beat'em Up ist, sollten die meisten schon wissen. Was aber wirklich neu sein wird, erfahrt Ihr in unserer Vorschau.


Computerspielmesse Blizzcon
01.10., 12:10
BlizzCon: Schwere Gegner für deutsche SC II-Spieler Objekt der Begierde: der BlizzCon-Pokal.
Objekt der Begierde: der BlizzCon-Pokal.

Am Wochenende ging das letzte große StarCraft II-Turnier vor der BlizzCon über die Bühne. Jetzt stehen die Teilnehmer und Gruppen für die Endrunde der World Championship Series (WCS) endgültig fest. Die drei deutschen Teilnehmer Tobias 'ShoWTimE' Sieber, Gabriel 'HeroMarine' Segat und Julian 'Lambo' Brosig müssen sich auf Spieler von Weltformat vorbereiten.  zum Video


Sim Racing
18.09., 13:02
Wachstumsschmerzen plagen die SimRacing-Szene Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.
Die SimRacing-Szene wächst - und hat plötzlich mit völlig neuen Problemen zu kämpfen.

Die SimRacing-Szene ist in den vergangenen Jahren geradezu explodiert. Große Unternehmen stiegen in den virtuellen Motorsport ein und investierten mehrere hunderttausend Euro. Was wie ein Segen klingt, stellt die Fahrer allerdings vor völlig neue Herausforderungen.


Heroes of the Storm
08.10., 14:44
Heroes: Wer wird Weltmeister? Ab dem 25. Oktober spielen zwölf Teams um die Heroes of the Storm-Weltmeisterschaft.
Ab dem 25. Oktober spielen zwölf Teams um die Heroes of the Storm-Weltmeisterschaft.

Die Global Championship Finals in Heroes of the Storm sind jedes Jahr ein Aufeinandertreffen der Nationen. Zwölf Teams aus aller Welt spielen im kalifornischen Anaheim um ein Preisgeld von einer Million US-Dollar. Ins Rennen gehen auch drei Mannschaften aus Europa - und ihre Chancen stehen gar nicht schlecht.  zum Video


eSport-Personalien
16.10., 14:09
HSV: Die Basis entsteht im Breitensport

Der Hamburger SV steigt in den eSport ein. Doch im Gegensatz zu den Kollegen von Schalke oder Wolfsburg setzen die Hamburger in den Breitensport. Ronny Bolzendahl vom HSV-Amateurvorstand gab uns Antworten.


Pokémon
17.08., 14:47
Pokémon - der unterschätze eSport Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.
Auf den ersten Blick sieht Pokémon nach Kinderunterhaltung aus. Hinter der bunten Grafik versteckt sich aber ein handfester eSport, der einiges anders macht.

Das heutige Pokémon ist Schach mit niedlichen Monstern. Hochtaktisch spielen Teilnehmer aller Altersklassen in Nashville bei der Weltmeisterschaft um einen Preispool von 500.000 US-Dollar - das ist mehr als beim FeWC.


NBA Live 19 - In der Halle oder beim Streetball
Erster Madden NFL 19 Trailer

Gwent
11.06., 12:06
Gwent: Deutscher Profi gewinnt Red Dragon Championship Bühne für Eishockeyspieler und Gwent-Profis: Die Werk Arena.
Bühne für Eishockeyspieler und Gwent-Profis: Die Werk Arena.

Kartenspiel statt Eishockey. Für das vergangene Wochenende wurde die Werk Arena, Heimatstätte von HC Ocelari Trinec, in Tschechien zum Austragungsort der Red Dragon Championship - dem ersten lizensierten Gwent Turnier 2018. Den Sieg heimste der deutsche Spieler 'Kolemoen' ein.  zum Video


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
02.06., 11:38
Laut, frech, erfrischend: Indiana 'Froskurinn' Black Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League of Legends-Szene erstmal behaupten.
Indiana Juniper Black ist auch als 'Froskurinn' bekannt und musste sich in der League-of-Legends-Szene erstmal behaupten.

Kurze weiß geblichene Haare, ein Tigertattoo quer über den Hals: 'Froskurinn' ist nicht nur wegen ihres auffälligen Aussehens eine der polarisierenden Personen der League-of-Legends-Szene. Die junge Amerikanerin ist genauso für ihre offene Meinung bekannt. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Nicknamen?


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de