Mehr eSport
22.09., 08:31

Marvel Vs. Capcom Infinte im Test

Mit Marvel Vs. Capcom bringt der letztgenannte den vierten Teil seiner Prügelspiel-Reihe auf die aktuellen Konsolen. Ob der Prügler das Zeug zum eSport-Titel hat, oder sich doch eher hinter der Solo-Kampagne versteckt, zeigen wir Euch in unserem Video. zum Video

Weitere Meldungen
Nach nicht einmal zwei Jahren stellt Gearbox Software Updates für Battleborn ein.

Kommt Borderlands 3?

Battleborn: Der Anfang vom Ende
Noch keine Konkurrenz für Madden und FIFA - Rugby 18.

Die Vorschau zum Spiel

Rugby 18: Maddens kleiner Bruder

Erster neuer Held im Check

Gigantic: Oru und seine magischen Karten

Overwatch
21.09., 08:58
Overwatch League startet im Dezember Blizzard hat den Zeitplan für die Overwatch League veröffentlicht.
Blizzard hat den Zeitplan für die Overwatch League veröffentlicht.

Blizzard hat lange gewartet und es geheim gehalten, doch jetzt ist es raus: Die Overwatch League beginnt am 6. Dezember. Das gab das Entwicklerstudio in einer offiziellen Meldung bekannt und auch die drei letzten Teams mit ihren jeweiligen Städten wurden verkündet.  zum Video


eSport Szene
20.09., 12:47
"Wir bezahlen nach Reichweite" - Sponsoring im eSport Schon seit 10 Jahren sponsert HyperX eSport-Teams.
Schon seit 10 Jahren sponsert HyperX eSport-Teams.

HyperX macht Gaming-Produkte. Statt konventioneller Werbung setzt das Unternehmen aber vor allem auf Sponsorings im eSport und stattet Teams wie SK Gaming oder Cloud 9 aus. Doch wie läuft so ein Sponsoring? Stellt HyperX nur Ausrüstung oder gibt es auch Geld für die Teams? Diesen Fragen gehen wir zusammen mit Vize Präsident Paul Leman auf den Grund.


eSport-Personalien
19.09., 14:20
FIFA: Ersatz gefunden - PSG verpflichtet 'ManiiKa' Johann 'ManiiKa' Simon verstärkt das FIFA-Team von Paris Saint-Germain eSports.
Johann 'ManiiKa' Simon verstärkt das FIFA-Team von Paris Saint-Germain eSports.

Der Abschied von Starspieler August 'Agge' Rosenmeier ist noch keine Woche alt, da hat Paris Saint-Germain eSports schon den nächsten FIFA-Profi an der Angel. Johann 'ManiiKa' Simon heißt der Neuzugang des französischen Hauptstadtklubs.


HEARTHSTONE
18.09., 12:15
Hearthstone:Fünf Karten generft - Blizzard interveniert Blizzard schwächt fünf Karten in Hearthstone ab.
Blizzard schwächt fünf Karten in Hearthstone ab.

Blizzard verriet gegenüber kicker eSport, dass sie in Zukunft deutlich schneller zum Nerf-Hammer greifen wollen, sobald ein Problem erkannt wird. Diesen Worten ließ das Entwicklerstudio nun auch Taten folgen und schwächt fünf Karten ab.  zum Video


Gwent
16.09., 17:07
Gwent: Die Karten der neuen Erweiterung

Auf der gamescom präsentierte CD PROJEKT RED bereits die neue Erweiterung "Thronebreaker". Bisher steht aber noch nicht fest, wie man an die neuen Karten kommt. Wir haben nachgefragt.


Heroes of the Storm
16.09., 22:21
Heroes: Neue Karte und zwei Helden Neben einer neuen Karten werden bald auch zwei Helden aus Overwatch in Heroes spielbar sein.
Neben einer neuen Karten werden bald auch zwei Helden aus Overwatch in Heroes spielbar sein.

Spieler von Blizzards MOBA Heroes of the Storm dürfen sich bald über gleich mehrere Neuerungen freuen. Das Entwicklerstudio bringt eine neue Karte und zwei weitere Helden aus dem Overwatch-Universum in das Spiel.  zum Video


ESL One
15.09., 10:27
ESL One in Hamburg - eSport statt HSV oder Freezers Ende Oktober findet in der Hamburger Barclaycard Arena die ESL One statt.
Ende Oktober findet in der Hamburger Barclaycard Arena die ESL One statt.

Am 28. und 29. Oktober findet in Hamburg die ESL One statt. Austragungsort ist die Barclaycard Arena direkt neben dem Stadion des Hamburger SV. Der General Manager der Arena ist begeistert vom eSport und hofft auf weitere Events, vor allem weil ihm durch das Aus der HSV-Handballer und des Freezers-Eishockeyteams zwei Stammkunden verloren gingen.  zum Video


gamescom 2017
05.09., 10:50
Wie Merkel und der BIU die Branche fördern wollen

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der gamescom in Köln. Mit der Eröffnung der größten europäischen Videospielmesse hat die Politik nicht nur ein neues Wahlkampfthema gefunden, sondern auch vielen Seiten Hoffnung gemacht. Doch ist der neu entdeckte Eifer nur eine Instrumentalisierung, um neue Wählergruppen zu erschließen? Wir haben mit dem Geschäftsführer des BIU und dem netzpolitischen Sprecher der SPD Fraktion über diese Themen gesprochen.


ESL Meisterschaft
29.08., 13:14
ESLM, FIFA: 'Dr. Erhano' bleibt - empörter 'Idealz' fliegt raus In der Relegation mussten zwei FIFA-Profis um ihren Platz in der ESL Meisterschaft bangen.
In der Relegation mussten zwei FIFA-Profis um ihren Platz in der ESL Meisterschaft bangen.

Die Champions der ESLM-Sommersaison sind bereits gekürt. Wer allerdings absteigt und wer nächste Saison Chancen auf den Titel hat, musste noch ausgespielt werden. In FIFA traf es dabei Schalke-Profi Lukas 'Idealz' Schmandt, während Erhan 'Dr. Erhano' Kayman das Duell der Fußballvereine für sich entschied.  zum Video


Computerspielmesse Blizzcon
26.07., 11:17
690.000 US-Dollar: BlizzCon-Preisgeld kurz vor Ziel Objekt der Begierde: der BlizzCon-Pokal.
Objekt der Begierde: der BlizzCon-Pokal.

Vor etwas mehr als einer Woche überraschte Entwickler Blizzard mit einer neuen Maßnahme, um das Preisgeld für die Global Finals der World Championship Series (WCS) in StarCraft II aufzustocken - und das zahlt sich aus: Das Preisgeld liegt jetzt bei knapp 690.000 US-Dollar. 10.000 fehlen noch bis zum auserkorenen Ziel.  zum Video


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
26.08., 13:39
LoL: Schalke steigt in die LCS auf Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke den Aufstieg geschafft.
Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke den Aufstieg geschafft.

Nach einem Jahr in der Challenger Series hat Schalke 04 den Austieg in die LCS geschafft. Ein eindeutiger Sieg über die Ninjas in Pyjamas (NIP) besiegelte den Erfolg der Königsblauen.  zum Video



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de