HEARTHSTONE
23.04., 18:48

Auf zu neuen Abenteuern: Brode verlässt das Blizzard

15 Jahre arbeitete Ben Brode für Blizzard Entertainment, zehn davon war er Game Director für das Kartenspiel Hearthstone. Warum er von den Spielern oft als Unglücksrabe betitelt wurde und was nun seine Pläne für die Zukunft sind, erfahrt Ihr in unserem Video. zum Video

Weitere Meldungen

Kartenchaos der futuristischen Art

Hearthstone mit einem Hauch von StarCraft

Neue Erweiterung angekündigt

Hearthstone: Hexenwald-Add-on bietet 135 neue Karten

Overwatch
21.04., 11:15
Overwatch League: Blizzard flirtet auch mit Deutschland Der Liga-Beauftragte Nate Nanzer verriet, welche Länder demnächst eine größere Rolle in der OWL spielen werden.
Der Liga-Beauftragte Nate Nanzer verriet, welche Länder demnächst eine größere Rolle in der OWL spielen werden.

Die zwölfköpfige Overwatch League (OWL) soll demnächst Zuwachs bekommen. Wenn es nach Blizzard geht, dann vorzugsweise aus dem "Schlüsselmarkt" Europa. Auch deutsche Städte spielen in den Planungen eine Rolle. Das bestätigte der Liga-Beauftragte Nate Nanzer gegenüber Daily Mail.  zum Video


Sportgames
20.04., 14:34
FC Bayern München steigt in den eSport ein! Bayerns Basketballer kündigen eigenes eSport-Team an.
Bayerns Basketballer kündigen eigenes eSport-Team an.

Der nächste große Sportverein engagiert sich im eSport: Der FC Bayern gab am Freitagvormittag die Gründung eines eigenen eSport-Teams bekannt. Überraschenderweise setzt der Klub aber nicht wie viele andere auf die Fußballsimulation FIFA, sondern engagiert sich in 2Ks Basketballsimulation NBA2K.  zum Video


Mehr eSport
20.04., 15:40
FIFA akzeptabel - DFB bezieht Stellung zum eSport E-Soccer statt eSport, der DFB nimmt eine klare Trennung vor.
E-Soccer statt eSport, der DFB nimmt eine klare Trennung vor.

Fast zwei Monate nach DFB-Präsident Reinhard Grindels Kommentaren wie "eSport ist für mich kein Sport" und "eine absolute Verarmung", hat sich der DFB offiziell zum Thema eSport geäußert. In dem Statement zieht der Fußballbund eine klare Linie zwischen Sport- und "Killerspielen" - auch Grindel rudert zurück.  zum Video


eSport Szene
18.04., 11:17
Ist eSport Sport? DOSB will bis Herbst Empfehlung geben
Volle Hallen: Allein in Europa soll die Anzahl der eSport-Zuschauer bis 2025 auf 850 Millionen Euro anwachsen.
Volle Hallen: Allein in Europa soll die Anzahl der eSport-Zuschauer bis 2025 auf 850 Millionen Euro anwachsen.

eSport ist ein kontroverses Thema im deutschen Sport. Der DOSB erarbeitet derzeit Empfehlungen, wie der traditionelle Sport zukünftig mit dem eSport umgehen will. Die Bundesregierung war bei dem Thema vorgeprescht und will ihn als eigene Sportart anerkennen.  zum Video


ESL Meisterschaft
14.04., 13:02
Wenn der Controller fliegt: Cihans Ausraster im Video

FIFA-Profi Cihan Yasarlar zeigte auch auf der diesjährigen ESL Meisterschaft, dass er ein emotionaler Spieler ist. In einem kurzen Statement redet der Spieler von RB Leipzig mit uns darüber.


Heroes of the Storm
13.04., 12:32
Heroes: Team Liquid auf Erfolgskurs Kann Team Liquid die Siegesserie fortführen?
Kann Team Liquid die Siegesserie fortführen?

Nach einem vermeintlichen Formtief am Anfang der neuen Saison spielte die Heroes of the Storm-Mannschaft von Team Liquid in den vergangenen Wochen stark auf. Am kommenden Wochenende muss sich das Team aber ihrer ersten Herausforderung stellen: Die Partie gegen Zealots steht an.  zum Video


Rennspiele
13.04., 12:51
MotoGP eSport Championship bekommt zweite Saison! Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison.
Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison.

Die MotoGP eSport Championship geht in die zweite Saison! Das kündigte Milestone nun an und versprach im selben Atemzug, die Motorrad-Simulation MotoGP von Grund auf neu zu gestalten. Der Fokus soll dabei vor allem auf Realismus und Einsteigerfreundlichkeit liegen.  zum Video


eSport-Personalien
23.04., 15:47
Französische FIFA eSport-Nationalmannschaft steht 'Rocky', 'Herozia', 'Maestro' und 'DaXe' (v.l.n.r.) präsentieren sich in ihren neuen Trikots.
'Rocky', 'Herozia', 'Maestro' und 'DaXe' (v.l.n.r.) präsentieren sich in ihren neuen Trikots.

Die Equipe Tricolore ist um vier Spieler reicher oder eher gesagt: eSportler. Beim Auswahlwettbewerb in Clairefontaine-en-Yvelines wurde der finale Kader festgelegt. Neben Profis von den Fußballvereinen Paris Saint-Germain und LOSC Lille setzten sich auch zwei Spieler von traditionellen eSport-Organisationen durch.  zum Video


Gwent
07.03., 15:50
Gwent: Welche Karten müssen in ein gutes Arena-Deck?

Im neuen Spielmodus „Arena“ in Gwent seid Ihr gezwungen, Euer Deck aus 25 zufälligen Karten zu erstellen. Dafür werden Euch immer vier zur Auswahl gestellt, eine müsst Ihr davon nehmen. Soll es nun ein Impera Vollstrecker sein oder doch lieber die Vrihedd-Dragoon? Welche Karten in Euer Deck kommen müssen, und um welche Ihr einen weiten Bogen macht solltet, verraten wir Euch in diesem Video.


Sim Racing
28.02., 17:13
FA Racing: Fernando Alonso stellt neues Team vor Diese Fahrer sollen FA Racing zum Erfolg führen.
Diese Fahrer sollen FA Racing zum Erfolg führen.

Fernando Alonsos SimRacing-Team erhält Zuwachs: Am Dienstagnachmittag suchte der Formel 1-Weltmeister in einem Turnier nach talentierten Fahrern für FA Racing. Neben dem Sieger stellte der 36-Jährige fünf weitere Stars der virtuellen Rennsport-Szene als Neuzugänge vor.  zum Video


ESL One
31.01., 11:19
Facebook-Desaster - ESL entschuldigt sich für Genting Die ESL entschuldigt sich für den falschen Umgang mit Community-Streamern auf Twitch.
Die ESL entschuldigt sich für den falschen Umgang mit Community-Streamern auf Twitch.

Mit einer exklusiven Streaming-Partnerschaft mit Facebook plante die ESL, neue Wege im eSport zu gehen. Doch es hagelte Kritik von den Fans und eine Schlammschlacht mit aufmüpfigen Community-Streamern begann. Nun hat sich die ESL entschuldigt und die eigenen Fehler der letzten Woche zugegeben.


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.


Computerspielmesse Blizzcon
09.11., 11:22
BlizzCon 2017: Cosplay-Spaß und wilde Kreaturen

Auf jeder Viedeospielmesse kann man sie sehen: Cosplayer. Doch auf der BlizzCon sind die verkleideten Videospielfans nochmal um einiges imposanter. Auf kaum einer andere Veranstaltung sieht man so aufwendige Kostüme und leidenschaftliche Fans wie auf der Publikumsmesse von Blizzard. Wir haben mit einigen der imposantesten Cosplayer gesprochen – mit dabei war sogar der Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs.


kicker eSport-Serie: Frauen im eSport
14.04., 00:50
Profi "juliano": "Als Frau musst du immer hart arbeiten!"
Julia 'juliano' Kiran ist die beste weibliche Counter-Strike-Spielerin, trotzdem hat sie es nicht immer leicht.

Julia 'juliano' Kiran ist gerade einmal 23 Jahre alt und ein Vorbild für andere Mädchen. Die gebürtige Schwedin ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)-Profi und spielt für das Frauenteam von Team Secret. Wir sprechen mit ihr über ihre Mannschaft, die Szene und ihre Erfahrungen.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de