Heroes of the Storm
18.02., 10:15

Heroes: Lucio - Stimmungskanone ohne Schwung

Mit Lucio betritt schon der dritte Held aus Overwatch den Nexus in Heroes of the Storm. Als Unterstützer spielt der DJ die passenden Tracks zur richtigen Zeit. Ob er jedoch eine großartige Veränderung gegenüber seinem Shooter-Pendant erfahren hat oder doch nur eine Kopie des Originals bleibt, erfahrt Ihr in unserem Video. zum Video


eSport Szene
17.02., 11:40
Die coolsten Gaming-Trikots im Fußball! Einige Fußballklubs warben bereits für Konsolen bzw. Videospielentwickler.
Einige Fußballklubs warben bereits für Konsolen bzw. Videospielentwickler.

Fußball und Videospiele haben eine gemeinsame Vergangenheit, die zwar schon etwas zurückliegt, aber schon in den 90er-Jahren haben Videospielentwickler den Ballsport für sich entdeckt: Tatsächlich schmückten einige Titel die Trikots von bekannten Vereinen. Das sind die zehn coolsten Gaming-Trikots!


Overwatch
11.02., 18:07
Overwatch: Blizzard testet Server-Listen

Auf dem Test-Server von Blizzards Team-Shooter Overwatch werden gerade Server-Listen zum Ausprobieren und Experimentieren angeboten. Spieler können ihre eigenen Matches erstellen und dafür sogar eigene Regeln definieren. Zum Beispiel kann eine Helden-Einschränkung vorgenommen oder sehr kurze Abklingzeiten eingestellt werden. Welche Möglichkeiten es gibt, das seht Ihr in unserem Video.


HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
07.02., 09:28
Hearthstone: Neue Erweiterung geleakt Die nächste Hearthstone-Erweiterung trägt den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro".
Die nächste Hearthstone-Erweiterung trägt den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro".

Die kommende Hearthstone-Erweiterung wird den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro" tragen. Das wurde durch ein Resümee der Synchronsprecherin Lani Minella bekannt. In ihrer Liste an gesprochenen Rollen überrascht der Name eines neuen Blizzard-Projekts.


ESL Meisterschaft
17.01., 15:19
ESLM: LoL bekommt 30.000 Euro Preisgeld Die ersten Infos und Daten zur ESLM-Frühlingssaison sind bekannt.
Die ersten Infos und Daten zur ESLM-Frühlingssaison sind bekannt.

Die Termine der ESL-Frühlingsmeisterschaft stehen endlich fest: In FIFA 17, Counter-Strike: Global Offensive und League of Legends spielen die besten eSportler aus den DACH-Regionen ab dem 22. Februar um die deutsche Meisterschaft. Vorher müssen sie sich jedoch einigen Änderungen stellen.


Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)
03.01., 15:08
"Kein Interesse an LoL": FC Kopenhagen kauft CS:GO-Team Das ehemalige Team Dignitas unterschrieb beim FC Kopenhagen.
Das ehemalige Team Dignitas unterschrieb beim FC Kopenhagen.

Der dänische Fußballverein FC Kopenhagen gab am Dienstag die Verpflichtung eines Counter-Strike: Global Offensive-Teams bekannt und sicherte sich dafür die ehemaligen Spieler von Team Dignitas. Während zahlreich andere Sportvereine in Spielen wie League of Legends (LoL) oder FIFA eingestiegen sind, versuchen sich die Dänen also in CS:GO. zum Video


Computerspielmesse Blizzcon
10.11., 10:16
Cosplay, Contests & Co.: Das war die BlizzCon 2016 Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.
Zwischen Murlocs und Orcs: Die Eindrücke der BlizzCon 2016.

Die BlizzCon ist das jährliche Highlight für alle Blizzard Fans. Mehrere tausend Menschen strömten am Wochenende in die Hallen des Convention Centers in Anaheim, um das Spektakel selbst zu erleben. Wir haben für Euch die besten Bilder der BlizzCon 2016 ...


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
08.02., 15:55
Schalke-Coach: "Einige Fehler aufgefallen" Trotz einer guten Leistung zum Saisonauftakt, äußert Schalke-Coach 'Veteran' Kritik.
Trotz einer guten Leistung zum Saisonauftakt äußert Schalke-Coach 'Veteran' Kritik.

Mit einem klaren 2:0-Sieg über das polnische Team Kinguin ist Schalke 04 Esports erfolgreich in die aktuelle Saison der Challenger Series gestartet. Höhenflüge sind aber noch nicht erlaubt, denn der Coach des neu zusammengestellten Teams ist noch nicht zufrieden mit der erbrachten Leistung und äußerte sich erstaunlich negativ über die individuellen Vorstellungen seiner Spieler.  zum Video


Fussball aktuell
14.03., 12:52
FIFA-Legende Schellhase: "Niveau ist deutlich gesunken!" Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.
Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.

Die "FIFA-Twins" sind heute noch eine Institution im virtuellen Fußball. Gut acht Jahre dominierten die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase die FIFA-Szene und gewannen Titel auf nationaler und internationaler Ebene. Aber was machen die eSport-Stars von damals heute? kicker eSport hat bei Dennis Schellhase nachgefragt und dabei unter anderem über die Entwicklung der Szene und mögliche Comeback-Gedanken gesprochen. Die FIFA-Legende geht mit dem Hersteller EA SPORTS hart ins Gericht, versteht aber auch dessen wirtschaftliche Interessen.1


Gastkolumne von Alexander Müller
12.11., 14:53
Quo Vadis Riot Games? In der Challenger Series Europa hat Team Dignitas den direkten Aufstieg geschafft, was folglich zum Problem wurde.
In der Challenger Series Europa hat Team Dignitas den direkten Aufstieg geschafft, was folglich zum Problem wurde.

Es ist an der Zeit die Erfahrungen mit Riot Games und der League of Legends Championship Series (LCS) zusammenzufassen und sie auf den Prüfstein zu stellen. Bei der Auf- und Abstiegsregelung zwischen LCS und der Challenger Series besteht dringend Handlungsbedarf.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de