HEARTHSTONE: HEROES OF WARCRAFT
25.03., 19:20
Die ersten Spiele sind gespielt. In der Gruppenphase der HCT Winter Championship geht es spannend zu.

HCT Winter Championship: Meister unter Zugzwang

Alles oder Nichts - in den Gruppen der HCT Winter Championship wird es eng. Während China für einige Überraschungen sorgte, konnte der amtierende Hearthstone-Meister 'Pavel' keine Big Points sammeln. Jetzt muss der Russe liefern, um noch in die Play-offs zu kommen.  zum Video

Weitere Meldungen
Die europäischen Profis 'Neirea' und 'ShtanUdachi' überzeugen am ersten Spieltag.

Der erste Spieltag der Hearthstone Winter Championship

Hearthstone: Europa nicht zu stoppen
In unserer Galerie zeigen wir Euch ein Dutzend neuer Hearthstone-Karten.

Hearthstone: Zwölf Karten der neuen Erweiterung enthüllt

Das erwartet Euch auf der "Reise nach Un'Goro"
Auf den Bahamas wird der neue Winter-Champion in Hearthstone ermittelt.

Wird 'Pavel' seiner Favoritenrolle gerecht?

Hearthstone: Wer wird der neue Winter-Champion?

ESL Meisterschaft
23.03., 13:16
ESLM Cup 4: Zwei völlig unterschiedliche Turniere Euronics dominiert LoL, Planetkey Dynamics holt ersten CS:GO-Cup.
Euronics dominiert LoL, Planetkey Dynamics holt ersten CS:GO-Cup.

Im vorletzten Cup der ESLM-Frühlingssaison wurde es zumindest in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) noch einmal eng. Drei verschiedene Teams gewannen bisher die vier Cups, diese Woche holte Planetkey Dynamics seinen ersten Sieg. In League of Legends (LoL) hingegen hält die Dominanz von Euronics Gaming weiter an.


eSport Szene
22.03., 18:01
Gerard Piqué: eSport-Projekt hat mit Fußball zu tun Das große eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt Formen an.
Das große eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt Formen an.

Das eigene eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt so langsam Formen an. Ende Februar hatte der Innenverteidiger vom FC Barcelona seine Pläne für ein "großes eSport-Projekt" verkündet. Jetzt gibt es eine Website, und die ersten Stellenausschreibungen lassen vermuten, in welche Richtung dieses Projekt gehen soll.


Gwent
21.03., 09:32
Gwent: Diese goldenen Karten sind ein Muss

Bei fast 150 Charakteren und ihrer entsprechenden Seltenheit in Gwent, fällt es neuen Spielern oft schwer, sich für eine Karte zum Herstellen zu entscheiden. Welche Karten soll man als erstes craften? In unserem Video zeigen wir Euch, welche Karten Ihr auf jeden Fall besitzen solltet.


Heroes of the Storm
18.03., 18:39
Heroes: Geisterminen - Der Map-Guide

Die Geisterminen sind eine der ältesten Karten in Heroes of the Storm. Das Schlachtfeld ist ein stetiger Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung und spielt sogar die meiste Zeit auf einer zweiten Ebene. Da braucht es gutes taktisches Geschick, um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen. Was genau Ihr und Euer Team beachten müsst, zeigen wir Euch in unserem Video.


Overwatch
16.03., 00:44
Overwatch: Die besten Ana Nano Boost Kombinationen

Ob Reinhardt, Torbjörn oder Winston: Anas Nano Boost ist eine Fähigkeit, die auf vielen Helden zum Einsatz kommen kann. Aber nicht jeder Charakter profitiert auf dieselbe Weise, deswegen zeigen wir Euch in diesem Video die besten Ziele für die Verstärkung.


Computerspielmesse Blizzcon
15.03., 11:01
BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest! Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten. zum Video


Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)
13.03., 12:04
BIG: Das "stärkste deutsche CS:GO-Team" Das deutsche CS:GO-Team BIG dominiert die deutsche Meisterschaft.
Das deutsche CS:GO-Team BIG dominiert die deutsche Meisterschaft.

Das deutsche Counter-Strike-Team Berlin International Gaming, kurz BIG, wurde erst Anfang dieses Jahres gegründet. Trotzdem ist die Mannschaft schon selbstbewusst genug, sich das "stärkste deutsche Team" zu nennen. Außerdem verriet uns Teammanager Christian Lenz im Interview, wie die Mannschaft zur ESL Meisterschaft (ESLM) steht und was sie sonst noch in diesem Jahr planen. zum Video


gamescom 2016
24.08., 07:46
Die besten Cosplays der gamescom 2016! Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!
Das sind die besten Cosplayer von der gamescom 2016!

Auf der gamescom 2016 gab es, trotz verstärkter Sicherheitskontrollen, wieder einige tolle Cosplayer zu bestaunen. Wir haben einige krasse Kreationen in unserer Galerie zusammengetragen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


Seitenwechsel: Schalke 04 greift im eSport an
25.02., 14:13
Schalkes LoL-Team: "Jeder hat etwas zu beweisen" 'Upset' (l.) und 'Vander' (r.) haben sich trotz Angeboten aus der LCS für Schalke entschieden.
'Upset' (l.) und 'Vander' (r.) haben sich trotz Angeboten aus der LCS für Schalke entschieden.

Der Start in die Saison hätte besser nicht laufen können für den FC Schalke 04 Esports. Die Knappen stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Challenger Series und schielen bereits in Richtung Aufstieg. Mit kicker eSport sprachen die Schalke-Botlane und ihr Coach nun über die Zusammenstellung des Teams und die bisherige Saison. zum Video


Fussball aktuell
14.03., 12:52
FIFA-Legende Schellhase: "Niveau ist deutlich gesunken!" Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.
Dennis Schellhase (li.) ist auch fünf Jahre nach seinem Karriereende der erfolgreichste FIFA-Spieler der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Daniel dominierten die "FIFA-Twins" die Szene.

Die "FIFA-Twins" sind heute noch eine Institution im virtuellen Fußball. Gut acht Jahre dominierten die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase die FIFA-Szene und gewannen Titel auf nationaler und internationaler Ebene. Aber was machen die eSport-Stars von damals heute? kicker eSport hat bei Dennis Schellhase nachgefragt und dabei unter anderem über die Entwicklung der Szene und mögliche Comeback-Gedanken gesprochen. Die FIFA-Legende geht mit dem Hersteller EA SPORTS hart ins Gericht, versteht aber auch dessen wirtschaftliche Interessen.1


Gastkolumne von Alexander Müller
12.11., 14:53
Quo Vadis Riot Games? In der Challenger Series Europa hat Team Dignitas den direkten Aufstieg geschafft, was folglich zum Problem wurde.
In der Challenger Series Europa hat Team Dignitas den direkten Aufstieg geschafft, was folglich zum Problem wurde.

Es ist an der Zeit die Erfahrungen mit Riot Games und der League of Legends Championship Series (LCS) zusammenzufassen und sie auf den Prüfstein zu stellen. Bei der Auf- und Abstiegsregelung zwischen LCS und der Challenger Series besteht dringend Handlungsbedarf.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de