eSport

Overwatch: Winterwunderland-Event ist zurück

Neue Skins und gewohnte Minispiele

Overwatch: Winterwunderland-Event ist zurück

Die Yeti-Jagd ist auch in diesem Jahr wieder Teil des Winterwunderlands.

Die Yeti-Jagd ist auch in diesem Jahr wieder Teil des Winterwunderlands. Blizzard

Für den Zeitraum vom 11. Dezember bis 2. Januar kehrt die Wintersaison in Overwatch zurück. Spieler, die im vergangenen Jahr nicht die gewünschten Items bekommen haben, können dann beispielsweise wieder alte Skins ergattern oder mit etwas Glück neue aus den Lootboxen erhalten. Viele neue optische Modifizierungen sind von Blizzard bis dato noch nicht veröffentlicht wurden. Bisher sind nur Lúcio und Zarya mit neuen Skins ausgestattet. Es werden aber wohl bis zum Start nächste Woche stückchenweise weitere dazukommen.

Lucio zeigt sich in einem beeindruckenden neuen Look. Der Heiler trägt eine neue Maske und tauscht seinen berühmten Pferdeschwanz gegen einen Fuchsschwanz aus. Trotzdem macht Lucio einen gewohnt futuristischen Eindruck. Zarya trägt derweil ein Snowboarder-Outfit im Bärenstil. Neben Skins sind es auch Highlight-Intros, Sprays, Icons und Sprüche, die nach dem Zufallsprinzip feierlich aus den Geschenkboxen springen.

Schneeballschlacht und Yeti-Jagd

Highlights des Winterwunderland-Events sind außerdem die Minispiele, die über die ganze Weihnachtszeit spielbar bleiben. So kehrt in diesem Jahr wieder Meis Schneeballschlacht zurück. Zwölf Spieler (sechs gegen sechs) schießen mit ihren endothermischen Strahlern Schneebälle auf die Gegner. Mit der Munition muss allerdings weise umgegangen werden. Denn wer nachladen will, muss sich dafür erst einen Schneehaufen suchen und ist anderen Spielern womöglich ausgeliefert.

In dem anderen Spiel der Wintersaison geht es ebenfalls um Mei. Hier stellen sich fünf Meis einem Yeti, der Winstons Eigenschaften und Fähigkeiten besitzt. Dieser Yeti versucht durch das Sammeln von Fleisch seine Wutfähigkeit zu aktivieren. Die Spieler müssen derweil versuchen, den Yeti zu finden und zu eliminieren, bevor er zu viel Fleisch gesammelt hat.

Lars Becker