Playoff-Plätze umkämpft

ESLM CS:GO: Sprout löst Finalticket vorzeitig

von Holm Kräusche am 06.11.2018 um 18:44

Am sechsten Spieltag hagelte es Unentschieden und entsprechend gab es kaum Bewegung in der Tabelle. Einzig Meister Sprout lieferte eine eindeutige Leistung ab und festigte damit die eigene Führungsposition. Der letzte Playoff-Platz bleibt hingegen umkämpft.

Der amtierende Meister hat sich vorzeitig für die Playoffs qualifiziert. Dahinter ist aber noch alles drin.
Der amtierende Meister hat sich vorzeitig für die Playoffs qualifiziert. Dahinter ist aber noch alles drin.
© ESLZoomansicht

In der ESL Meisterschaft kam es am gestrigen Tag zum Spitzenduell: Die Mannschaften in der Disziplin Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) trugen ihren sechsten Spieltag aus. Besonders wichtig war das Duell zwischen Spitzenreiter sowie Meister Sprout und Verfolger PANTHERS Gaming. Sprout konnte die Begegnung 16:7 und 16:11 für sich entscheiden und baut den eigenen Vorsprung damit auf komfortable neun Punkte aus. Zwar tritt das Team an den drei ausstehenden Spieltagen gegen direkte Verfolger an, mit den sechs Punkten vom sechsten Spieltag ist ihnen allerdings schon vorzeitig die Teilnahme am Finalevent in Oldenburg sicher.

Platz 4 bleibt umkämpft

Und auch hinter dem ersten Platz tobt der Kampf um die Playoff-Plätze weiterhin unvermindert. Viermal gab es Unentschieden und damit eine Punkteteilung am Montag. Entsprechend kann sich keine Mannschaft weiter absetzen und die Teams auf den Plätzen 5 bis 7 bleiben in Reichweite des begehrten vierten Ranges, der eine Halbfinalteilnahme verspricht. Derzeit steht dort expert Esport, aber Playing Ducks, Private eSports und Euronics Gaming schielen ihrerseits auf die Playoff-Teilnahme. Nun ist Endspurt angesagt. Schon am siebten Spieltag treffen Private und expert aufeinander. Teilen sie die Punkte nicht, kommt Private entweder bis auf einen Punkt heran, oder expert zieht davon.

Die Ergebnisse des sechsten Spieltags:
EURONICS Gaming 16:3 - 13:16 BERZERK
BLUEJAYS 16:3 - 7:16 ALTERNATE aTTaX
EYES ON U 16:9 - 10:16 Private eSports
expert Esport 14:16 - 16:12 Playing Ducks
Sprout 16:7 - 16:11 PANTHERS Gaming

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de