eSport

OWL: Luminosity steigt bei Vancouver ein

Hilfe für Overwatch League

OWL: Luminosity steigt bei Vancouver ein

Die bekannte eSport-Organisation Luminosity Gaming mischt jetzt in der OWL mit.

Die bekannte eSport-Organisation Luminosity Gaming mischt jetzt in der OWL mit. Blizzard

Vor etwas mehr als einem Monat verkündete Blizzard, dass ein Investor einen Platz für die kanadische Millionenmetropole in der Overwatch League akquiriert hat. Zusammen mit Toronto spielen deshalb erstmals kanadische Teams in der kommenden OWL-Saison. Um dort eine gute Figur zu machen, holen sich die Verantwortlichen des Vancouver-Franchise jetzt Luminosity Gaming ins Boot, eine Organisation mit enormer Erfahrung in diversen eSport-Titeln. Zu großer Bekanntheit gelang Luminosity insbesondere durch große Erfolge in klassischen FPS-Titeln wie Call of Duty und Counter Strike: Global Offensive. "Sie werden eng mit uns zusammenarbeiten, um unsere Strategie zu Transfers, Personalbeschaffung in Schlüsselpositionen, zum täglichen Betrieb, zum Marketing und vielem mehr zu entwickeln und umzusetzen", gab das Team bekannt, das derzeit noch keinen Namen trägt.

zum Thema:

Helfende Hand

Dass der Investor von Vancouver mit einer Organisation aus dem professionellen Gaming kooperiert, überrascht nicht. Schließlich kommt dieser nicht aus der Branche, sondern von außerhalb. Die Aquilini Group ist Besitzer des NHL-Teams Vancouver Canucks, als eSport-Funktionär ist sie aber bis dato noch nicht in Erscheinung getreten. Das soll die Expertise von Luminosity kompensieren. Das Management punktete auch damit, dass sie in der Overwatch-Szene nicht neu sind. Von 2016 bis Anfang 2017 stellten sie bereits in Blizzards FPS-Titel eine Mannschaft, in der auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Arthur 'EISSFELDT' Marx ein Teil war. "Ich bin zuversichtlich, dass dies eine erfolgreiche Mischung sein wird und hoffe, die Organisation und alle Fans in Vancouver, im pazifischen Nordwesten und in Kanada stolz zu machen", wird Gründer und Geschäftsführer von Luminosity, Steve Maida, zitiert.

Lars Becker