eSport

Splatoon 2: Deutsche Meisterschaft geht im Juli los

Alle Daten im Überblick

Splatoon 2: Deutsche Meisterschaft geht im Juli los

Splatoon 2: Die deutsche Meisterschaft geht los.

Splatoon 2: Die deutsche Meisterschaft geht los. kicker eSport

Splatoon 2 mausert sich immer mehr zum eSport-Titel auf der Switch. Nintendo steckt viel Aufwand in die Meisterschaften und bleibt dran. Für die deutschen Teams beginnt der Wettkampf schon in wenigen Wochen. Am Samstag, den 14. Juli wird das Erste von insgesamt vier Online-Qualifikationsturnieren der Splatoon 2 German Championship ausgetragen. Die weiteren Vorrundenspiele finden dann am 15., 20. und 22. Juli statt. Die vier Siegerteams der Qualifikation kommen dann eine Runde weiter und spielen am 22. August das Halbfinale und Finale auf der gamescom aus.

Für die Siegermannschaft heißt es schon mal vorplanen, denn das Team wird Deutschland bei der Splatoon 2 European Championship 2018/19 vertreten. Im Frühjahr 2019 plant Nintendo die Europameisterschaft auszutragen, in der dann Teams aus zwölf Regionen gegeneinander antreten. Alle Infos zur Anmeldung und zu den Regeln könnt Ihr hier nachlesen.

Nicole Lange