Änderungen kommen im Juli

Overwatch: Blizzard kündigt Sombra-Überarbeitung an

von Kristin Banse am 21.06.2018 um 18:16

Schon lange sah man die Overwatch-Heldin Sombra nicht mehr in den höheren Ligen. Das soll sich ab Juli ändern. Wie Blizzard-Vizepräsident und Overwatch-Lead Designer Jeff Kaplan nun bekannt gab, wird der Entwickler die Mexikanerin überarbeiten.

Auf der BlizzCon 2016 kündigte Blizzard sie offiziell an: Die Overwatch-Heldin Sombra.
Auf der BlizzCon 2016 kündigte Blizzard sie offiziell an: Die Overwatch-Heldin Sombra.
© BlizzardZoomansicht

Eine Prickrate von 0,63 Prozent hat Sombra momentan in der Grandmaster-Liga und ist damit einer der unbeliebtesten Helden in Overwatch. Spieler wählen eher Trancer oder Genji, wenn es um offensive Rollen geht. Auch in den unteren Ligen sieht es nicht besser für die Mexikanerin aus. Momentan passt Sombra nicht ins Meta und genau dem will Blizzard mit dem nächsten Patch entgegenwirken.

"Signifikante Änderungen"

Im offiziellen Forum beschwerte sich ein Fan, dass selbst Overwatch-Streamer die Heldin als schwach betiteln und fragte, ob es Pläne gibt sich dem anzunehmen. Overwatch-Lead Designer Jeff Kaplan meldete sich persönlich zu Wort und erklärte, dass Sombra mit dem neuen Patch im Juli eine Überarbeitung erhält. "Diese werden sehr signifikant sein", schrieb er. Wie genau diese Änderungen aussehen, wollte Kaplan noch nicht verraten. In der nächsten oder übernächsten Woche soll die neue Sombra auf den Testservern erscheinen. Stellen sich die Änderungen als erfolgreich heraus, könnte die mexikanische Hackerin vielleicht auch wieder regelmäßig Einzug in die Overwatch League erhalten.

Video zum Thema
Vom Unterstützer zum Schadens-Austeiler- 08.06., 17:41 Uhr
Overwatch: Das macht Patch 1.25 mit Symmetra
Overwatch-Fans diskutieren gerade über den neuesten Patch. Allen voran die Änderungen an Symmetra. Die Unterstützerin war markant für ihre Schilde und die Selbstschussanlagen. Nun ist sie mobiler und schlagkräftiger geworden. Warum genau, seht Ihr in unserem Check.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de