Endrunde startet am 15. und 16. April

Overwatch Contenders: Angry Titans in den Playoffs

von Lars Becker am 09.04.2018 um 14:31

Das in Deutschland ansässige Team Angry Titans hat ein weiteres Zwischenziel erreicht und ist bei den europäischen Overwatch Contenders in die Playoffs eingezogen. Am Wochenende hatte die Mannschaft den letzten Sieg in der zweithöchsten Overwatch-Spielklasse eingefahren.

Mission erledigt: Die Angry Titans stehen in der Endrunde der Overwatch Contenders.
Mission erledigt: Die Angry Titans stehen in der Endrunde der Overwatch Contenders.
© BlizzardZoomansicht

Der Trainer der Angry Titans, Christian Gutzelnig, hatte im Vorfeld klar vorgegeben, dass er mit seinen Schützlingen ganz oben mitspielen möchte. Diesem Vorhaben ist sein Team nun ein gutes Stück näher gekommen. Dabei sah es zu Beginn der regulären Saison gar nicht danach aus. An den ersten beiden Spieltagen erlitt die Mannschaft zwei Rückschläge. Gegen die am Ende der Saison auf dem letzten Platz stehenden Spieler von That's a Disband verloren sie knapp mit 2:3. Auch gegen British Hurricane, der zweiten Garde des Overwatch League-Teilnehmers London Spitfire, folgte eine weitere 2:3-Niederlage.

Das war kein optimaler Start. Letztlich hat sich aber die hohe Qualität des multinationalen Kaders durchgesetzt. Gegen den amtierenden Contenders-Champion Team Gigantti gab es einen fulminanten 4:0-Sieg. Auch danach war die Werksmannschaft vom deutschen eSport-Sender TakeTV nicht mehr zu bremsen. Es folgten Siege über Team Singularity (4:0) und am Sonntag gegen Orgless and Hungry (3:1).

Nur ein Team war besser

Zum Schluss hofften die Angry Titans noch auf Schützenhilfe von That's a Disband, um sogar noch den Sprung auf Platz eins zu schaffen. Das hätte womöglich eine einfachere Begegnung für die Playoffs gesichert. Dieser Wunsch blieb ihnen allerdings verwehrt. Besser war nach Abschluss der regulären Saison nur British Hurricane. Das Team hatte Gutzelnig schon vor der Saison zum Favoritenkreis gezählt.

Jetzt haben die Spieler erst einmal eine kurze Verschnaufpause. Weiter geht es dann am 15. und 16. April mit der Endrunde. Die Angry Titans treffen zunächst auf den Drittplatzierten der Gruppe B, die am heutigen Montag noch ausgespielt wird.

Video zum Thema
Die Tochter von Torbjörn betritt das Schlachtfeld- 01.03., 16:21 Uhr
Overwatch: Brigitte als guter Einstiegs-Unterstützer
Mit Brigitte wird die Heldenriege im Team-Shooter Overwatch um einen Unterstützer erweitert. Als Schildknappin von Reinhardt ist sie ebenfalls eine Nahkämpferin, die ihren Schild zum Schutze ihrer Teammitglieder einsetzt. Was genau Brigitte alles kann und warum sie gut für Einsteiger geeignet ist, seht Ihr in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de