Blizzard stellt neuen Charakter vor

Overwatch: Das ist die neue Heldin Brigitte!

von Kristin Banse am 01.03.2018 um 11:54

Brigitte Lindholm heißt die neue Overwatch-Heldin. Die 28-jährige Schwedin ist ein Tank-Support und bereits auf den Testservern spielbar.

Brigitte Lindholm ist die Tochter von Torbjörn und die 27. Heldin in Overwatch.
Brigitte Lindholm ist die Tochter von Torbjörn und die 27. Heldin in Overwatch.
© BlizzardZoomansicht

Erst Ende vergangenen Jahres stellte der Entwickler mit Moira eine neue Support-Heldin vor. Dementsprechend überrascht ist die Community, dass der nächste Charakter ebenfalls die Rolle einer Unterstützerin einnimmt.

Laut der Overwatch-Geschichte ist Brigitte Lindholm die Tochter von Torbjörn und seit ihrer Kindheit an der Arbeit ihres Vaters interessiert. Die Heldin kann zwar keine automatischen Geschütze aufstellen, trotzdem ähneln ihre Fähigkeiten denen ihres Vaters. Beispielsweise kann auch sie Rüstung für Verbündete herstellen. Haben ihre Mitstreiter allerdings Schaden genommen, kann das sogenannte Reparaturset auch Lebenspunkte wiederherstellen.

Außerdem besitzt sie einen Schild, kann Gegner wegstoßen und betäuben, was Brigitte eher zu einem Hybrid aus Tank und Support macht.

Auf den Testservern spielbar

Zeitgleich mit der Ankündigung des 27. Helden gab Blizzard bekannt, dass Brigitte ab sofort auf den Testservern zur Verfügung steht. Wann sie auf die Live-Server kommen soll, ist bisher noch unbekannt. Allerdings hat es bei den vorherigen Helden immer um die zwei Wochen gedauert, sodass wohl auch Brigitte schon bald in Ranglistenspielen anzutreffen sein wird.

Video zum Thema
Die Tochter von Torbjörn betritt das Schlachtfeld- 01.03., 16:21 Uhr
Overwatch: Brigitte als guter Einstiegs-Unterstützer
Mit Brigitte wird die Heldenriege im Team-Shooter Overwatch um einen Unterstützer erweitert. Als Schildknappin von Reinhardt ist sie ebenfalls eine Nahkämpferin, die ihren Schild zum Schutze ihrer Teammitglieder einsetzt. Was genau Brigitte alles kann und warum sie gut für Einsteiger geeignet ist, seht Ihr in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de