Aufholjagd im Finale

Gwent: Erster Deutscher gewinnt das Open #3 Turnier

von Nicole Lange am 25.01.2018 um 11:48

Jan 'Superjj102' Janssen ist der Sieger des dritten Open Turniers der Gwent Masters. In Polen feierte der Deutsche seinen Triumph über den Lokalmatador Andrzej 'Adzikov' Bal, obgleich es anfangs gar nicht danach aussah.

Jan 'Superjj102' Janssen freut sich über seinen Sieg beim dritten Open.
Jan 'Superjj102' Janssen freut sich über seinen Sieg beim dritten Open.
© kicker eSportZoomansicht

Im Viertelfinale musste Janssen noch seinen Landsmann Benjamin 'Kolemoen' Pfannstiel aus dem Turnier werfen. Das Los hatte beide Spieler in die erste Turnierrunde geworfen. Pech, aber für Pfannenstiel brachte das Aus immerhin noch 1.400 US-Dollar. Gegen den Österreicher Raffael 'GameKingAT' Iciren entschied Janssen das Match mit 3:1, musste im dritten Spiel im Duell Monster vs. Monster-Deck kurz zittern, was den soliden Endstand aber nicht gefährden konnte.

Im Finale hieß es somit Deutschland gegen Polen, denn auf der anderen Seite des Turnierbaums hatte sich Andrzej 'Adzikov' Bal durchgesetzt. In den Warschauer Gwent-Studios war es also ein Heimspiel für Bal, der auch gleich gut in das Finale startete. Das erste Spiel nahm der Pole mit und bei 'Superjj102' war Umdenken angesagt. Ein intensiver Schlagabtausch entwickelte sich und Spiel zwei ging an den Deutschen, der auch Spiel drei für sich entschied und so den Fehlstart ausbügelte. Mit 3:1 holte er den Gwent Open Turniersieg und streicht nicht nur 10.100 US-Dollar ein, sondern auch wichtige Crown Points für die Gesamtrangliste der Gwent Masters.

Im März geht es mit der nächsten Open-Saison weiter. Alle weiteren Infos zu den Gwent Masters gibt es hier.

Video zum Thema
Turnierserie bis 2019- 25.11., 00:00 Uhr
So funktionieren die Gwent Masters
Auf der gamescom 2017 kündigte CD Projekt RED die Gwent Masters an. Diese ist die offizielle Turnierserie des Entwicklers und bietet für Profis wie auch Fans einiges an kompetitiven Events. Was Open, Challenger und World Masters sind und was Ihr selber tun müsstet, um bei der Meisterschaft teilzunehmen, verraten wir Euch in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de