Blizzard spendiert Trikot umsonst

Overwatch League: eSport-Skins sind da

von Lars Becker am 10.01.2018 um 11:55

Pünktlich zum Start der Overwatch League hat Entwickler und Veranstalter Blizzard Trikot-Skins der teilnehmenden Mannschaften für die aktuell 26 Helden in das Spiel eingebunden. Implementiert wurde gleichzeitig auch eine neue Währung, die League Tokens.

Neuer Dress: Doomfist im Dallas Fuel-Stil.
Neuer Dress: Doomfist im Dallas Fuel-Stil.
© BlizzardZoomansicht

Im November hatte Game Director Jeff Kaplan "viele großartige Items" angekündigt, nun scheint diese Aussage langsam wahr zu werden. Blizzard schenkt Usern direkt nach dem Einloggen einen Gratis-Skin für einen Helden ihrer Wahl. Diese Möglichkeit besteht bis zum 13. Februar, dann ist die Geschenkaktion vorüber.

Ob Winston im schwarz-goldenen Seoul Dynasty-Gewand, Genji im stechenden Orange von San Francisco Shock oder Mercy im Dress der Shanghai Dragons - Spieler haben nun die Möglichkeit, innerhalb von Overwatch Flagge zu bekennen und sich wie die Profis zu kleiden.

Nach dem Erwerb des ersten kostenlosen Skins müssen alle weiteren virtuellen Trikots mit den sogenannten League Token bezahlt werden, die jetzt die dritte Währung innerhalb des FPS-Titels darstellen.

100 League Token kostet jedes Jersey, das entspricht knapp fünf Euro pro Held. Mit den Tokens kann man ausschließlich Overwatch League-Inhalte erwerben. Die Erlöse der Skins kommen den zwölf Teams der neuen eSport-Liga zugute. Die Mannschaften treten ab Donnerstag an und bestreiten den ersten Spieltag der Inaugural Season, die live auf Twitch übertragen wird.

Video zum Thema
So flankiert Ihr Eure Gegner- 09.01., 14:56 Uhr
Overwatch: Jump Tricks für Offensiv-Helden
Soldier76, Doomfist und McCree gehören nicht gerade zu den leichtfüßigen Helden des Overwatch-Universums. Wir haben dennoch für jeden einen eigenen Trick parat, um gähnende Abgründe zu überwinden und so schnell hinter die gegnerischen Linien zu gelangen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de