eSport

Overwatch: Eröffnung der Blizzard World verzögert sich

Entwickler gibt Ausblick auf die nächsten Monate

Overwatch: Eröffnung der Blizzard World verzögert sich

Jeff Kaplan gibt weitere Infos über das neue Schlachtfeld.

Jeff Kaplan gibt weitere Infos über das neue Schlachtfeld. kicker eSport

Schon bald sollen epische Schlagabtäusche in der Gegenwart von imposanten WarCraft-Statuen, vorbeischwebenden Overlords aus StarCraft sowie anderen Elementen aus den übrigen Blizzard-Universen ausgetragen werden. Die als Themenpark konzipierte Karte löst wohl in jedem Fan der nordamerikanischen Spieleschmiede Euphorie aus.

Kein Wunder also, dass die Community enttäuscht reagierte, als Chef-Entwickler Kaplan den sehnlichst erwarteten Termin nach hinten verschob. „Wir sind froh, dass ihr euch alle so auf Blizzard World freut“, sagt er in einer Mitteilung. „Die Karte ist beinahe bereit für den Release, aber wir sind noch nicht ganz so weit. Sie wird diese Woche nicht erscheinen, aber wir wollen sie noch sehr früh in diesem Jahr veröffentlichen.“ Bezüglich eines genauen Datums hielt sich Kaplan bedeckt.

Zum Thema:

Die Karte ist bereits seit Mitte November auf dem PTR (Public Test Realm) zugänglich und lange nicht mehr verändert worden. Das bedeutet, das Grundgerüst steht. Blizzard möchte aber sichergehen, dass sie auch wirklich fehlerfrei läuft. Neben dieser Map arbeite das Team gleichzeitig am 27. Helden, der laut Kaplan „sehr gebraucht wird“, und weiteren Karten für die Zukunft. Das nächste große Ingame-Event wird indes das chinesische Neujahrsfest sein.

Lars Becker