eSport

ESLM, FIFA: Fünf Fragen an den Final-Favoriten

Timo Siep im Interview

ESLM, FIFA: Fünf Fragen an den Final-Favoriten

Timo 'TimoX' Siep spricht über das ESLM-Finale und warum er seinen Gegner Tim Katnawatos nicht unterschätzt.

Timo 'TimoX' Siep spricht über das ESLM-Finale und warum er seinen Gegner Tim Katnawatos nicht unterschätzt. kicker eSport

kicker eSport: Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos ist zum ersten Mal bei einem ESLM-Finale dabei. Ist das ein Vorteil, da Du ja schon mehr Erfahrung hast?
Timo 'TimoX' Siep: Tim hat schon beim FIWC in London mitgespielt und auch bei den FUT Champs in Berlin, an mangelnder Erfahrung wird es bei ihm nicht liegen. kicker eSport: Wie schätzt Du den Spielstil von Katnawatos ein, kennst Du ihn?
Timo 'TimoX' Siep: Tims Offensive ist sehr schwer zu verteidigen. Auch defensiv steht er immer sehr stabil, da muss ich mir ein paar neue Sachen einfallen lassen.

Da muss ich mir ein paar neue Sachen einfallen lassen.

Timo Siep

kicker eSport: Wie stellst Du Dich auf das Finale ein?
Timo 'TimoX' Siep: Wie bei fast jedem wichtigen Spiel oder Turnier. Ich werde einige Spiele zur Vorbereitung mit meinen Teamkollegen vom VfL Wolfsburg und aus der Agentur STARK eSports absolvieren. Ansonsten freu ich mich einfach auf Samstag.

zum Thema:

kicker eSport: Was wird wichtig sein, um das Finale zu gewinnen?
Timo 'TimoX' Siep: Mehr Tore zu schießen als Tim. Nein, ich denke, es wird extrem eng in jedem Spiel, von daher müssen wir uns beide in der kompletten Serie zu 100 Prozent konzentrieren, da die kleinsten Fehler direkt zur Niederlage führen können.
kicker eSport: Wie schätzt Du Deine Chancen ein?
Timo 'TimoX' Siep: In der Liga-Phase habe ich zwei Mal gegen Tim gewonnen, allerdings ist seitdem viel Zeit vergangen und wir haben uns beide weiterentwickelt. Ich freue mich einfach auf die Serie und hoffe, meinen dritten ESLM-Titel einfahren zu können.

Das Finale startet am 16. Dezember um 10 Uhr in der Carl-Benz Arena und wird von der ESL auch im Livestream übertragen.

Nicole Lange