CS:GO & FIFA - Zweiter Spieltag

ESLM: 'STYLO' verteidigt Tabellenspitze

von Kristin Banse am 10.10.2017 um 13:45

Noch ist alles offen in der ESL Meisterschaft. Zwei Spieltage sind rum und der amtierende FIFA-Meister wartet noch immer auf seinen ersten Sieg. Aufsteiger 'STYLO' setzt seinen Höhenflug hingegen fort und steht weiterhin auf dem ersten Tabellenrang. Selbiges gelang Planetkey Dynamics in CS:GO.

Die Tabellenführer lassen am zweiten Spieltag keine Punkte liegen.
Die Tabellenführer lassen am zweiten Spieltag keine Punkte liegen.
© kicker eSportZoomansicht

Der zweite Spieltag der ESL Meisterschaft war außerordentlich torreich. Mohammed 'Mo_Aubameyang' Harkous traf auf Stuttgarts Erhan 'Dr. Erhano' Kayman und versenkte den Ball gleich sieben Mal im Tor des Gegners. Immerhin im Rückspiel ging es etwas ausgeglichener zu und "der Doktor" konnte aufgrund eines 3:2-Sieges zumindest ein Unentschieden gegen den amtierenden Meister rausholen.

Kai 'deto' Wollin musste sich hingegen einem alten Bekannten stellen: Cihan Yasarlar. 'deto' und der Leipzig-Profi standen sich schon mehrfach in der ESL Meisterschaft gegenüber - so unter anderem im Finale der Frühlingssaison 2017. Während damals der RB Leipzig-Profi die Trophäe mit nach Hause nahm, erzwang 'deto' dieses Mal ein 1:1-Unentschieden. Noch mühsamer verlief aber die Partie zwischen Savas 'Gooku' Destanoglu und Marvin 'M4RV' Hintz: Nach zwei Unentschieden musste die Verlängerung jeweils den Sieger bestimmen - mit dem besseren Ende für 'Gooku'.

Auch 'STYLO' machte seine nächsten Punkte gut, indem er 3:1 und 2:1 über Hassan 'hasoo19' Eker siegte. Das ist bereits der zweite Sieg für den Aufsteiger, der dadurch die Tabellenführung verteidigt. Dabei erhielt er Schützenhilfe von Timo 'TimoX' Siep. Der Wolfsburger konnte Tim 'TheStrxnger' Katnawatos zwei Mal besiegen und brachte 'TheStrxnger' die erste Niederlage in der laufenden Saison ein. Der Wolfsburg-Profi steht nun seinerseits auf Rang zwei hinter 'STYLO'.

Alle Ergebnisse im Überblick:
Cihan vs. deto 1:1 (3:2, 1:2)
Mo_Aubameyang vs. Dr. Erhano 1:1 (7:0, 2:3)
TimoX vs. TheStrxnger 2:0 (2:1, 4:3)
Gooku vs. M4RV 2:0 (2:1, 3:1)
STYLO vs hasoo19 (3:1, 2:1)

CS:GO: Planetkey Dynamics übernimmt Führung

In CS:GO hingegen kristallisieren sich die ersten Favoriten heraus: Planetkey Dynamics (PKD) teilte sich am ersten Spieltag noch die Tabellenspitze mit drei weiteren Teams, jetzt sicherte sich die Mannschaft die alleinige Führung. Gegen Eville musste Planetkey Dynamics am vergangenen Abend ran und holte sich souverän den nächsten Sieg. Die erste Partie ging noch 16:14 aus, doch erst einmal warm gespielt, gewann PKD die zweite Karte 16:7. Ungeschlagen übernehmen sie damit die Tabellenführung - zumindest vorerst. Denn die gefährlichsten Konkurrenten, Alternate aTTaX und Euronics Gaming, haben beide noch nicht gespielt. Beide mussten am zweiten Match-Tag gegeneinander antreten, die Partie wurde jedoch verschoben.

Dafür konnte zumindest DIVIZON überzeugen: Gegen den amtierenden Meister PANTHERS fuhr das Team einen eindeutigen 2:0-Sieg ein und katapultierte sich damit nach einem durchwachsenen Start in die Saison auf den zweiten Tabellenplatz. Weniger gut lief es für LeiSuRe, auch am zweiten Spieltag scheiterte das Team kläglich. Gegen Team Monarchs verlor die Mannschaft sogar, ohne eine einzige Runde zu holen und setzt sich damit im Tabellenkeller fest.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de