Team expert fährt zur BlizzCon

Heroes-Weltmeisterschaft: Keine Cinderella-Story

von Kristin Banse am 02.10.2017 um 11:50

Wish esports (vorher Zealots) kämpfte sich aus der Open Division in die europäische Heroes Pro Liga und war nur eine Serie von der Weltmeisterschaft auf der BlizzCon entfernt. Team expert zerstörte jedoch die Träume des Newcomers im letzten Moment.

Team expert sicherte sich die Qualifikation zur BlizzCon und zerstörte damit die Cinderelly-Story von Wish esports.
Team expert sicherte sich die Qualifikation zur BlizzCon und zerstörte damit die Cinderelly-Story von Wish esports.
© Team expertZoomansicht

Beim Grand Final der Heroes of the Storm Global Championship treten die weltweit besten 16 Teams an, um nicht nur einen neuen Weltmeister zu küren. Es geht auch um eine Million US-Dollar Preisgeld. Drei Mannschaften werden am 3. und 4. November Europa im kalifornischen Anaheim repräsentieren: Fnatic, Team Dignitas und als letztes schaffte auch Team expert die Qualifikation. Am Sonntagabend trat die deutsche Organisation in den Playoffs der europäischen Heroes Liga an, um sich den letzten Platz für die Weltmeisterschaft zu sichern. Ihr gegenüber stand der Durchstarter Wish esports (ehemals Zealots).

Die fehlende Erfahrung

Wish esports kämpfte sich aus der Open Division in die Profi-Liga und überraschte dort, als es beispielsweise Team Liquid mit 3:0 bezwang. Auch in den Playoffs überrollte das Team seine Gegner und war somit am Ende nur eine Partie von der BlizzCon entfernt: Doch Team expert war einfach zu stark. Im "Verfluchten Tal" holte sich die deutsche Organisation früh die Führung. Wish esports glich auf "Braxis Holdout" aus, was aber eher selbst verschuldet durch Team expert entstand. Auch später wirkte der Durchstarter noch unsicher und lies keine klare Strategie erkennen. Für Team expert war es somit ein Leichtes, sich die Serie mit 3:1 zu sichern und damit auch das BlizzCon-Ticket zu lösen. "Wir konnten ganz einfach unsere Strategie runterspielen ", erzählte experts Flex-Spieler Adrian 'adrd' Woji hinterher. "Vielleicht fehlte es bei Wish an Erfahrung."

Auf der BlizzCon muss sich die deutsche Organisation dann nicht nur der europäischen Konkurrenz stellen, sondern auch Hochkarätern aus Korea wie beispielsweise MVP Black oder L5.

Video zum Thema
Beschwört die Macht der Höllen- 14.08., 18:59 Uhr
Heroes Map Guide: Die Höllenschreine
In Heroes of the Storm gibt es eine Menge unterschiedlicher Karten. Auf einer davon könnt Ihr finstere Bestrafer aus den niederen Höllen beschwören, die für Euch Gebäude und Helden vernichten. Wie Ihr auf dieser Karte gewinnt, zeigen wir Euch in diesem Tutorial.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de