eSport

FIFA: Ersatz gefunden - PSG verpflichtet 'ManiiKa'

Franzose komplettiert FIFA-Quartett

FIFA: Ersatz gefunden - PSG verpflichtet 'ManiiKa'

Johann 'ManiiKa' Simon verstärkt das FIFA-Team von Paris Saint-Germain eSports.

Johann 'ManiiKa' Simon verstärkt das FIFA-Team von Paris Saint-Germain eSports. PSG eSports

Am 13. September verkündete 'Agge', der Weltmeister von 2014, seine Trennung von Paris Saint-Germain eSports (PSG). Lange trauerte der Verein dem Dänen aber offenbar nicht nach. Gestern Abend hieß der momentane Spitzenreiter der Ligue 1 schon einen neuen FIFA-Spieler in den eigenen Reihen Willkommen. Dabei handelt es sich um Johann 'ManiiKa' Simon, der bis dahin noch bei der Organisation Millennium unter Vertrag stand. PSG hat sich mit der Verpflichtung die Dienste eines weiteren Top-Franzosen gesichert. 'ManiiKa' gewann in FIFA 17 den French Orange e-Ligue 1 Cup, der vergleichbar ist, mit der deutschen Virtuellen Bundesliga. Außerdem war der aus Metz stammende Profi beim FIWC dabei und holte bei der FUT-Weltmeisterschaft in Berlin den dritten Platz auf der PlayStation.

zum Thema:

Weltmeister-Ambitionen

'ManiiKa' ist neben Lucas 'DaXe' Cuillerier, Rafael 'Rafifa13' Fortes und Ahmed 'AaMeghessib' Al-Meghessib der vierte FIFA-Spieler bei PSG. Mit dem Neuzugang hat Paris einmal mehr große Ambitionen für die kommende Saison. Kein geringeres Ziel als der Weltmeister-Titel wird vom Verein ausgerufen. Diesen Anspruch teilt auch der vom Verein als Prinz titulierte Spieler: "Ich habe mir einen meiner größten Träume erfüllt, indem ich bei PSG unterschrieben habe. Jetzt hoffe ich mir den nächsten zu erfüllen, indem ich in diesem Trikot Weltmeister werde."

Christian Mittweg

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!