eSport

Overwatch: 'HuK' wird Team-Präsident in Boston

Früherer SC II-Spieler soll Team aufbauen

Overwatch: 'HuK' wird Team-Präsident in Boston

Neue Rolle: Chris 'HuK' Loranger zieht die Fäden bei Overwatch Boston.

Neue Rolle: Chris 'HuK' Loranger zieht die Fäden bei Overwatch Boston. ESL

Die Kraft Group, eine milliardenschwere Beteiligungsgesellschaft aus den USA, erwarb kürzlich einen Platz in Blizzards Overwatch League. Bekannte Sportteams wie die New England Patriots und New England Revolution sind bereits im Besitz der vermögenden Kraft-Familie. Auch wenn sich das Team vorläufig als Overwatch Boston medial präsentiert, sind ein neuer Mannschaftsname und Logo bereits geplant.




'HuK' wird Präsident

Zum Thema:

Im eSport-Geschäft ist das in Massachusetts ansässige Unternehmen noch neu. Dafür haben sie jetzt den langjährigen StarCraft II-Spieler Loranger als Präsidenten an Bord geholt. Der 28-Jährige spielte im Laufe seiner Karriere unter anderem für die renommierten eSport-Organisationen Team Liquid und Evil Geniuses. In der Vergangenheit trat er zunehmend als Kommentator in Overwatch-Turnieren auf. Zudem arbeitete er als Berater und Projektmanager innerhalb der eSport-Industrie. „Chris versteht nicht nur das Spiel, er hat sich auch als starker und respektierter Insider bewiesen“, begründet die Kraft Group ihre Entscheidung.

Loranger soll demnach eine Mannschaft zusammenstellen, die in der Auftakt-Saison der Overwatch League in Los Angeles antreten wird. Laut Pressemitteilung umfasst sein Aufgabengebiet das Beaufsichtigen von Transfers und Training sowie andere alltägliche Managementtätigkeiten: „Ich schaue und spiele selbst leidenschaftlich Overwatch, deshalb werde ich auch irgendeine strategische Rolle im Team einnehmen“, sagte Loranger. „Wir werden auch Personal einstellen, Chefcoach inklusive.“ Für zukünftige Spielerverpflichtungen habe die neue eSport-Organisation bereits das Scouting aufgenommen.

Lars Becker