eSport

ESLM CS:GO: BIG verzichtet auf ESLM-Teilnahme

ELEAGUE sticht ESL Meisterschaft aus

ESLM CS:GO: BIG verzichtet auf ESLM-Teilnahme

BIG hat die Teilnahme an der ESL Meisterschaft zurückgezogen.

BIG hat die Teilnahme an der ESL Meisterschaft zurückgezogen. ESL

Nach dem Ende der regulären Saison stehen Planetkey Dynamics, Alternate aTTaX, Euronics Gaming und BIG im Halbfinale der ESL Meisterschaft. Das Führungsquartett schritt souverän durch die laufende Spielzeit und ließ kaum Ausrutscher zu. Titelverteidiger BIG hat jetzt allerdings die Teilnahme an der ESL Meisterschaft zurückgezogen. Der Grund dafür ist eine zeitliche Überschneidung mit einem weiteren Turnier: Die ELEAGUE-Qualifikation findet am 26. August parallel zum Finale der ESL Meisterschaft statt. Von Chief Gaming Officer Christian Lenz hieß es deswegen in einem offiziellen Statement: "Leider stand am Ende die Entscheidung aus der laufenden Saison der ESL Meisterschaft auszutreten. Der Entschluss ist uns sehr schwer gefallen, da wir die Nähe zu unseren Fans insbesondere auf den nationalen Events sehr schätzen und die deutsche Meisterschaft eine Herzensangelegenheit des Teams war."

zum Thema:

Wer rückt nach?

Anstelle von BIG tritt nun eine andere Mannschaft an. Panthers Gaming ersetzt das Berliner Team im Finale in Krefeld und bekommt eine zweite Chance auf den Gesamtsieg. Dadurch ist das Rennen um den Titel wieder völlig offen. Denn trotz einiger Niederlagen in der regulären Saison galt BIG als haushoher Favorit. Diese Rolle übernimmt nun Planetkey Dynamics (PkD). Mit nur einer Niederlage aus acht Spielen präsentierte sich PkD in der regulären Saison in glänzender Form. Nun scheint ihre Gelegenheit gekommen zu sein, den Meistertitel mit nach Hause zu nehmen.

Christian Mittweg