Neunter Spieltag der ESL Meisterschaft

ESLM LoL: Tragisches Aus für SPG

von Christian Mittweg am 03.08.2017 um 13:29

Die reguläre Saison der ESL Meisterschaft in League of Legends ist vorbei. Auch am letzten Spieltag behielten die Mysterious Monkeys ihre Nerven und holten den neunten Sieg in der neunten Partie. SPGeSports erlebte hingegen ein enttäuschendes Saisonende.

Der neunte Spieltag brachte die Entscheidung in League of Legends.
Der neunte Spieltag brachte die Entscheidung in League of Legends.
© ESLZoomansicht

Acht Spieltage lang stand SPGeSports auf einem Playoff-Platz. Doch ausgerechnet zum Ende der regulären Saison brach diese Serie. In einer Partie gegen den Zweitplatzierten Alternate aTTaX musste die Schweizer Mannschaft um einen Platz im Halbfinale kämpfen. Trotz dieser düsteren Aussichten kämpfte SPG tapfer gegen die drohende Niederlage an. Ein früher Goldvorteil konnte allerdings nicht weiter ausgebaut werden und mit steigender Spieldauer drehte sich die Partie immer weiter zugunsten der Spieler in Rot und Schwarz. Schlussendlich konnte der Schweizer Underdog nichts gegen Alternate aTTaX ausrichten und musste die Niederlage nach 31 Minuten hinnehmen.

Letzte Hürde vor dem Finale

Der Traum vom Halbfinale war somit dahin, denn die Konkurrenz ließ keine Punkte liegen. Euronics Gaming (ESG) siegte gegen Lausanne-Sport eSports und Attempting to Reconnect (ATR) setzte sich gegen EYES ON U durch. Die Mysterious Monkeys triumphierten derweilen über Tribunal eSports und behielten damit ihre weiße Weste. Die vier Halbfinalisten standen somit fest. Neben ESG und ATR, hatten es auch Alternate aTTaX (ATN) und die Mysterious Monkeys (MM) in die nächste Runde geschafft. Für die vier erfolgreichen Teams geht es jetzt zum Finale nach Krefeld in Takes Gaming Bar. Dort trifft Tabellenführer MM auf Euronics Gaming, während es ATN mit Attempting to Reconnect zu tun kriegt. Doch nur die beiden Sieger fahren auf die gamescom und haben weiterhin die Chance auf den Meistertitel sowie 12.000 Euro Preisgeld.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de