Das kann der neue Hexenmeister-Zauber

Hearthstone-Kartenvorstellung: Verraten und verkauft

von Christian Mittweg am 02.08.2017 um 15:31

Die neue Hearthstone-Erweiterung naht. Bis zum Erscheinen von "Ritter des Frostthrons" dauert es aber noch ein paar Wochen. kicker eSport stellt exklusiv vorab eine neue Karte vor. In Zusammenarbeit mit Profi-Spieler 'Casie' haben wir uns einen Zauber angeguckt, der eine ganz neue Spiel-Philosophie mit sich bringt.

kicker eSport stellt "Verraten und verkauft" exklusiv vor.
kicker eSport stellt "Verraten und verkauft" exklusiv vor.
© BlizzardZoomansicht

Bei Verraten und verkauft handelt es sich um einen Zauber des Hexenmeisters. Für drei Mana könnt Ihr einen befreundeten Diener auf die Spielfeldseite Eures Kontrahenten legen. Dieser Effekt hört sich im ersten Moment zwar schwachsinnig an, kann in Kombination mit anderen Karten aber eine erstaunliche Wirkung zeigen.

Hearthstone-Profi Kevin 'Casie' Eberlein sagte uns zu dem Zauber: "Mein erster Eindruck zu Verraten und verkauft ist, dass sie eine ganz andere Philosophie mit sich bringt. Sie ist eine der ersten Karten, die den Zug des Gegners beeinflusst. Der Schwachpunkt der Karte ist allerdings, dass sie ohne bestimmte Kombinations-Karten nutzlos ist."

Eine höllische Kombination

Eberlein weist auf eine Einsatzmöglichkeit hin: "Untergangsverkünder plus Verraten und verkauft ist für fünf Mana ein effizienter, unausweichlicher Boardclear." Damit spricht Eberlein den Nutzen des Zaubers an, denn eigentlich ist es eher kontraproduktiv dem Gegner einen Diener zu schenken. Handelt es sich dabei allerdings um den Untergangsverkünder, steht euer Kontrahent auf einmal gar nicht gut da. Denn wenn Ihr Euren Zug beendet, kommt der Gegner an die Reihe und der Effekt des Dieners wird automatisch ausgelöst und vernichtet alle Monster auf dem Spielfeld.

Das war es aber schon. Andere sinnvolle Kombination bestehen laut 'Casie' bisher nicht: "Abgesehen davon, gibt es nur spaßige Kombos." Dennoch glaubt Eberlein an Verraten und verkauft: "Ob sie direkt auftauchen wir, ist schwer zu sagen, bevor man alle Karten der Erweiterung gesehen hat, aber man wird sie auf jeden Fall das ein oder andere Mal im Pro-Play sehen."

Video zum Thema
Was "Verraten und verkauft" auf dem Kasten hat- 02.08., 15:30 Uhr
Exklusiv: Neue Hearthstone-Karte vorgestellt
Zusammen mit Blizzard stellen wir Euch in diesem Video eine exklusive Karte aus der kommenden Erweiterung "Ritter des Frostthrons" vor, die im Laufe des Monats erscheinen soll. Zusätzlich erklärt eSport-Profi Kevin 'Casie' Eberlein, welche Kombinationen mit der Hexenmeister-Karte "Verraten und verkauft" möglich sind.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de