'deto' spielt stark auf

ESLM: 'Cihan' verliert Anschluss

von Kristin Banse am 18.07.2017 um 13:17

Für die Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)- und FIFA-Profis stand am Montagabend der siebte Spieltag der ESLM-Sommersaison an. Während in CS:GO noch um den ersten Platz gespielt wird, baut 'Mo' in FIFA seinen Vorsprung immer weiter aus.

Überraschungen und Enttäuschungen: Der siebte Spieltag der ESLM-Sommersaison.
Überraschungen und Enttäuschungen: Der siebte Spieltag der ESLM-Sommersaison.
© kicker eSportZoomansicht

Drei Niederlagen in Folge - die Bilanz für Cihan Yasarlar in der ESL Meisterschaft ist trotz Traumstart momentan ernüchternd. Nachdem er schon gegen Vizemeister Kai 'deto' Wollin, sowie gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu verlor, konnte er auch am siebten Spieltag gegen Tabellenführer Mohammed 'Mo' Harkous keinen Sieg erringen. "Es läuft aktuell nicht so gut. Ich werde alles geben, um die letzten zwei Spiele zu gewinnen, damit ich mich für die Playoffs qualifiziere", schrieb der amtierende Meister auf Facebook. Für den expert-Spieler lief es hingegen umso besser: Er sicherte sich mit der Partie den siebten Sieg in Folge und bleibt damit Tabellenerster.

Auf dem zweiten Platz hat sich währenddessen 'deto' festgesetzt, der gegen den Schalker Tim 'Tim Latka' Schwartmann eine souveräne Leistung ablieferte und sich einen 2:1-Sieg sicherte. Zusätzlich spielte am Dienstagabend auch noch Hassan 'Hasoo19' Eker gegen Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger, gewann 2:1 und festigte damit seinen dritten Platz. Der Wolfsburger Timo 'TimoX' Siep siegte indes über 'Gooku94'.

Euronics Gaming überrascht mit Niederlage

In Counter-Strike: Global Offensive gab es deutlich weniger Matches zu begutachten. Nur DIVIZION vs. Stofftiere Online e.V. und Euronics Gaming gegen PANTHERS Gaming konnten die Zuschauer am Montag verfolgen. Dafür gestalteten sich die Partien umso spannender: Euronics Gaming verlor überraschend 12:16 gegen PANTHERS Gaming, die damit in der Tabelle auf Platz fünf kletterten. Auch DIVIZION wusste zu überzeugen und triumphierte 16:4 gegen ein eher schwach aufspielendes Stofftiere Online.

Die Top-Partie zwischen den beiden Favoriten BIG und Planetkey Dynamics wird am 24. Juli um 22 Uhr nachgeholt, da der amtierende Meister momentan noch auf dem PGL Major um den Weltmeistertitel kämpft.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de