Monkeys bleiben ungeschlagen

ESLM LoL: Der Kampf um die Playoffs

von Kristin Banse am 13.07.2017 um 13:13

Am Dienstag spielten die League of Legends (LoL)-Teams der ESL Meisterschaft den sechsten Spieltag aus. Während Mysterious Monkeys weiter auf Erfolgskurs sind, müssen sich EYES ON U ernsthafte Gedanken über ihren Liga-Verbleib machen.

Sechs Siege in sechs Spieltagen - Mysterious Monkeys weiter auf Erfolgskurs.
Sechs Siege in sechs Spieltagen - Mysterious Monkeys weiter auf Erfolgskurs.
© kicker eSportZoomansicht

Fünf Niederlagen in fünf Spielen: Die bisherige Bilanz von EYES ON U ist alles andere als positiv. Ein Sieg müsste so langsam her, doch auch am sechsten Spieltag konnte die Mannschaft um Jan 'Desrim' Strömer die Nullnummer nicht abwenden. Ausgerechnet gegen den bis dato Erstplatzierten mussten sie sich beweisen und scheiterten: 31 Minuten dauerte es, bis Mysterious Monkeys ihre Siegesserie ausbauen konnten und EYES ON U die sechste Saison-Niederlage beibrachten.

Wichtige Partie um die vorderen Plätze

In der zweiten Partie ging es für beide Mannschaften darum, ihren Platz in den Playoffs zu festigen. Während Euronics Gaming bisher drei Spiele gewann und zwei verlor, glänzte das schweizerische SPGeSports bereits mit vier Siegen und nur einer Niederlage. Beide belegen zwar die Qualifikations-Plätze für die Playoffs, dennoch ist die Konkurrenz groß, sodass jeder Punkt zählt. Dessen war sich auch Euronics Gaming bewusst und twitterte: "Ein wichtiges Match um die vorderen Plätze!" Auf Worte folgten Taten und der Vizemeister lag nach 30 Minuten knapp 15.000 Gold vorne. Ein Vorteil, den die Schweizer nicht mehr aufholen konnten. Euronics Gaming beendete die Partie wenige Minuten später und zog mit SPGeSports gleich. Beide belegen nun den dritten Platz.

Drei weitere Partien stehen jedoch noch aus: Am Sonntag um 20.30 Uhr wird das Spiel zwischen Tribunal eSports und EnRo GRIFFINS nachgeholt. Am Dienstag folgt Lausanne-Sport eSports gegen Attempting to Reconnect um 20.30 Uhr und um 22 Uhr geht es dann mit Alternate aTTaX versus Aequilibritas eSports weiter.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de