Spieltag 6 der ESLM in FIFA und CS:GO

ESLM: Meister 'Cihan' unterliegt 'GOOKU'

von Christian Mittweg am 11.07.2017 um 13:42

Cihan 'Cihan' Yasarlar befindet sich in einem Formtief. Nach der Niederlage am fünften Spieltag der ESL Meisterschaft, musste er sich auch diese Woche geschlagen geben. Mohammed 'Mo' Harkous bleibt dagegen weiterhin ungeschlagen und auch in Counter-Strike: Global Offensive schreitet das Spitzenquartett ungebremst vorne weg.

Die amtierenden Meister in FIFA 17 und CS:GO hatten am sechsten Spieltag der ESL Meisterschaft mächtig zu kämpfen.
© kicker eSportZoomansicht

Der amtierenden Meister in FIFA 17, 'Cihan', hat erneut verloren. Gegen Team expert-Profi Savas 'GOOKU' Destanoglu unterlag er mit 2:0. Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Kai 'deto' Wollin ist das bereits seine zweite Pleite in der laufenden Saison der ESL Meisterschaft und ein harter Rückschlag für den ambitionierten Profi. Destanoglu erwies seinem Teamkollegen 'Mo' mit dem Sieg dagegen einen Freundschaftsdienst. Denn durch einen 2:1-Erfolg über Wolfsburgs Timo 'TimoX' Siep, steht Harkous jetzt gefestigter denn je an der Tabellenspitze und hat nun sogar schon zwei Spiele Vorsprung auf Meister 'Cihan'.

PkD und Alternate ziehen nach

Für die größte Überraschung des sechsten Spieltages in Counter-Strike: Global Offensive sorgte eine vorgezogene Partie vom Donnerstag. Euronics Gaming bezwang den Frühlingsmeister BIG in einer Zitterpartie, die über die volle Distanz ging. Der Endstand nach 30 Runden lautete 16:14. Damit hatten beide Mannschaften fünf Siege auf dem Konto und lagen knapp vor Alternate aTTaX (ATN) und Planetkey Dynamics (PkD) auf dem ersten Platz. Am Montag wurde der Zwischenstand aber wieder egalisiert. ATN bezwang Stofftiere Online e.V. mit 16:8 und PkD gelang ein 16:11-Sieg über PANTHERS Gaming. Damit stehen alle vier Mannschaften erneut gleichauf an der Tabellenspitze. Am kommenden Spieltag trennt sich aber schon die erste Mannschaft aus dem Quartett. Denn BIG trifft in der nächsten Topbegegnung auf Planetkey Dynamics und nur eine der beiden Mannschaften wird auch danach noch an der Spitze stehen.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de