"Ritter des Frostthrons"bringt den Lichking ins Spiel

Neue Hearthstone-Erweiterung mit Soloabenteuer

von Christian Mittweg am 07.07.2017 um 12:47

Im Zuge der Spring Championship stellte Blizzard jetzt die neue Erweiterung für Hearthstone vor. "Ritter des Frostthrons" führt die Spieler in die Welt des Lichkönigs und der Todesritter. Insgesamt erscheinen 135 neue Karte und ein kostenloses Soloabenteuer.

In Hearthstone wird es winterlich. Die neue Erweiterung befasst sich mit der Geschichte des Frostthrons.
In Hearthstone wird es winterlich. Die neue Erweiterung befasst sich mit der Geschichte des Frostthrons.
© BlizzardZoomansicht

Für Fans des Warcraft-Universums ist die Geschichte des Lichkönigs nicht neu, in Hearthstone erhält der Frostfürst aber erst jetzt seinen großen Auftritt. Ein junger Held zieht aus, um sein Volk zu retten. Dafür ergreift er die verfluchte Runenklinge Frostgram und wird infolge zum Lichkönig. Den mächtigen Herrscher wird man zwar nicht spielen können, seine Untergebenen - die Todesritter - dagegen schon. Als neuer Kartentyp erscheinen die verfluchten Versionen der neun Standardhelden. Diese können ausgespielt werden und einen großen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Neben den Todesritter erscheinen weitere 126 Karten. Mit im Gepäck ist auch eine neue Fähigkeit, der Lebensentzug. Greift ein Diener mit dieser Eigenschaft an, wird der eigene Held um den Betrag des verursachten Schadens geheilt.

Kostenloses Soloabenteuer

Am Anfang des Jahres kündigte Blizzard an, dass es in diesem Jahr kostenlose Soloabenteuer geben wird. Dieses Versprechen wurde jetzt eingelöst. Als Teil von "Ritter des Frostthrons" gibt es die Gelegenheit gegen den Lichkönig und seine Gefolgsmänner in den Kampf zu ziehen. Schon nach dem Prolog gibt es als Belohnung einen der verfluchten Helden und für jeden weiteren Boss winken zusätzliche Kartenpackungen. Bis zum Release werden sich die Fans noch ein wenig gedulden müssen. Die neue Erweiterung soll erst im August erscheinen. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

Video zum Thema
Kleine Karte, großer Effekt- 05.07., 09:24 Uhr
Hearthstone: So setzt Ihr die Münze richtig ein
Um den Anfangsvorteil des ersten Spielers auszugleichen, erhält sein Kontrahent die Münze. Dieser unscheinbare Zauber kann bei richtigem Einsatz einen großen Einfluss auf das Spiel haben und die entscheidende Wendung geben. Wir zeigen Euch, worauf Ihr bei der Münze achten solltet.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de