Vierter Spieltag der ESLM-Sommersaison

ESLM: Harkous verteidigt seinen Spitzenplatz

von Kristin Banse am 27.06.2017 um 12:54

Halbzeit in der Sommersaison der ESL Meisterschaft (ESLM)! Am Montagabend wurde in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) und FIFA 17 hauptsächlich der vierte von neun Spieltagen ausgetragen. In beiden Disziplinen hatten die Tabellenführer mit harter Konkurrenz zu kämpfen.

Der vierte Spieltag wurde am Montagabend in CS:GO und FIFA ausgetragen.
Der vierte Spieltag wurde am Montagabend in CS:GO und FIFA ausgetragen.
© Frost ProductionsZoomansicht

Bisher tat sich Schalke-Profi Tim 'Tim Latka' schwer mit dem Start in die Sommersaison. Er verlor gegen Hasan 'hasoo19' Eker, Timo 'TimoX' Siep und auch gegen Teamkollegen Cihan Yasarlar war der 18-Jährige machtlos. Am vergangenen Montag konnte er jedoch seine Negativserie beenden: Zwei Partien fuhr er gegen Maurice 'ImBaFanTa' Pleuger ein und sicherte sich so seinen ersten Sieg. Weniger gut lief es für seinen Teamkollegen Lukas 'Idealz' Schmandt. Der Youngster musste eine 0:2-Niederlage gegen Savas 'Gooku94' Destanoglu hinnehmen. Immerhin einer bewies am vierten Spieltag aber Konstanz: Tabellenführer Mohammed 'Mo' Harkous gewann gegen den amtierenden Vizemeister Kai 'deto' Wollin. Damit fuhr er nicht nur den nächsten Sieg ein, sondern verteidigte auch seine Spitzenplatzierung.

Alternate aTTaX klettert nach oben

In Counter: Strike-Global Offensive hingegen schaffte es der Tabellenführer nicht, den ersten Platz zu verteidigen. Im Topspiel traf Planetkey Dynamics (PKD) auf Alternate aTTaX und kassierte eine heftige Klatsche: 16:4 stand es am Ende für den Vizemeister, der PKD dadurch vom ersten Rang ablöste. Zusätzlich spielte auch Euronics Gaming (ESG) gegen LeiSuRe, was in der knappsten Partie des Abends endete. Erst in der Verlängerung sicherte sich ESG den Sieg mit einem 19:17. Verlängerung gab es auch bei DIVIZION gegen PANTHERS: 22:19 stand es letztlich für die Panther.

Lange wird Alternate aTTaX wahrscheinlich aber nicht auf dem Thron sitzen. Der amtierende Meister BIG nahm wie in der vergangenen Woche nicht am Spieltag teil, entsprechend wird die Partie noch nachgeholt.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de