eSport

Hero-Shooter Gigantic bekommt Release-Datum

Riesen-Update soll Feinschliff bringen

Hero-Shooter Gigantic bekommt Release-Datum

Kurz vor der Veröffentlichung poliert Motiga den Hero-Shooter noch einmal so richtig auf.

Kurz vor der Veröffentlichung poliert Motiga den Hero-Shooter noch einmal so richtig auf. Motiga

Lange musste die Gaming-Community auf diesen Moment warten. Eigentlich sollte Gigantic bereits im Herbst 2015 erscheinen, doch finanzielle Schwierigkeiten des Entwicklers und ein Wechsel des Publishers verschob den Release immer weiter nach hinten. Zeitweise war sogar unklar, ob der Hero-Shooter überhaupt über die ewige Testphase hinauskommen und jemals veröffentlicht werden würde.

Über ein Jahr später, im vergangenen Dezember, begann dann eine offene Beta-Phase und nun ist es offiziell: Gigantic kommt. Am 20. Juli erscheint das Spiel kostenlos und anstatt wie geplant nur für Xbox One und Windows 10, wird der Hero-Shooter auch über die Plattform Arc verfügbar sein. Infolgedessen können auch Windows 7 oder 8-Nutzer den Titel antesten.

zum Thema:

Zusätzlich versprachen die Gigantic-Entwickler ein großes Update für Ende Juni: Das User Interface bekommt einen neuen Anstrich, außerdem gibt es ein überarbeitetes Tutorial. Da Motiga zum Release mit neuen Spielern rechnet, finden nun auch Matches gegen den Computer ihren Weg ins Spiel. Außerdem soll ein Sprachchat kommen.

Kristin Banse