Barças Innenverteidiger heuert Mitarbeiter an

Gerard Piqué: eSport-Projekt hat mit Fußball zu tun

von Nicole Lange am 22.03.2017 um 18:01

Das eigene eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt so langsam Formen an. Ende Februar hatte der Innenverteidiger vom FC Barcelona seine Pläne für ein "großes eSport-Projekt" verkündet. Jetzt gibt es eine Website, und die ersten Stellenausschreibungen lassen vermuten, in welche Richtung dieses Projekt gehen soll.

Das große eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt Formen an.
Das große eSport-Projekt von Gerard Piqué nimmt Formen an.
© kicker eSportZoomansicht

Es wird wohl mit Fußball zu tun haben, zumindest wenn man die aktuellen Stellenausschreibungen durchliest. Diese verlangen alle eine Leidenschaft für eSport und Football, was vermutlich auch mit Fußball zu übersetzen ist. Somit grenzt sich das große eigene eSport-Projekt von Gerard Piqué auf FIFA oder Pro Evolution Soccer ein. Gesucht werden auf jeden Fall Leute, die im eSport-Business schon tiefere Erfahrungen sammeln konnten. Das Projekt läuft, laut der Website-URL "efootball.Pro".

Weiterhin fraglich bleibt, ob Piqué sich ein Team aufbauen will oder vielleicht sogar eine komplett eigene Liga organisiert. Derzeit versuchen viele Fußballverbände, eigene eSport-Ligen an den Start zu bringen. Der La Liga Klub Valencia CF hat beispielsweise schon für Hearthstone vier Spieler verpflichtet. FIFA-eSport ist in der spanischen ersten Liga dagegen noch kaum vertreten. Mit den Kontakten, die der spanische Nationalspieler hat, wäre dies durchaus eine Überlegung wert. Derzeit sucht man bei "efootball.Pro" nach eSport- und Team-Managern sowie Content-, Sales-, Analytics- und Marketing-Profis.

Von Schalke über PSG und ManCity bis Valencia
Diese Sportklubs sind im eSport am Start!
Diese Sportklubs machen eSport!

Langsam aber sicher ist ein Trend im eSport nicht mehr zu übersehen: Immer mehr klassische Sportvereine steigen in den elektronischen Wettbewerb ein. Wir stellen Euch alle Klubs vor, die bereits eSportler unter Vertrag haben!
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de