Die Community-Feier von Blizzard

BlizzCon 2017: Die Daten stehen fest!

von Nicole Lange am 15.03.2017 um 11:01

Die BlizzCon ist jedes Jahr das Highlight für Blizzard-Fans. Auf der Messe werden ausschließlich die Spiele des Entwicklerriesen vorgestellt und jedes Jahr pilgert die Community ins kalifornische Anaheim. Auch in diesem Jahr wird die BlizzCon wieder stattfinden. Dies bestätigte Blizzard Entertainment jetzt und veröffentlichte gleichzeitig alle wichtigen Daten.

Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
Offiziell! Blizzard hat die Daten für die BlizzCon 2017 bekanntgegeben!
© Blizzard EntertainmentZoomansicht

Für die Besucher der BlizzCon ist die Messe eine gute Möglichkeit, sich über die neuesten Inhalte auszutauschen und mit Gleichgesinnten über alle Neuerungen im Blizzard-Universum zu sprechen. Auf der Messe werden jedoch nicht nur Ankündigungen vorgestellt. Vielmehr können sich die Fans vor Ort mit den Entwicklern unterhalten, selber Hand an die Spiele legen, Merchandise-Artikel kaufen und spannende eSport-Turniere verfolgen. Ein Entertainment-Paket, das man in dieser Form eigentlich nur von Blizzard kennt. Für das Unternehmen ist diese Nähe zu den Fans von tragender Bedeutung. Jeder Entwickler, den wir im vergangenen Jahr auf der BlizzCon zur Faszination der Messe befragt haben, war davon überzeugt, dass der Kontakt zu den Fans das Wichtigste an der Veranstaltung sei.

Auch in diesem Jahr können wieder Tausende in die Vereinigten Staaten reisen, denn der Entwickler hat nun die Daten für die BlizzCon 2017 bekannt gegeben. Am 3. und 4. November findet die BlizzCon ein weiteres Mal im Anaheim Convention Center in Südkalifornien statt. Der Ticketverkauf ist am 6. und 8. April. Wer seinen Flug bereits buchen will, sollte sich aber eines vor Augen führen. Die BlizzCon ist bekannt dafür, schnell ausverkauft zu sein. In den zehn Jahren, die es die Messe mittlerweile schon gibt, war sie jedes Mal ausverkauft.

Video zum Thema
Ausverkauftes Haus in Anaheim- 09.11., 15:26 Uhr
Faszination Blizzard: Zehn Jahre BlizzCon
In Anaheim (Kalifornien) wurde wieder einmal der Ausnahmezustand ausgesprochen. Wo sich sonst eher Disney-Fans die Umgebung ansehen, waren vom 4. bis zum 5. November die Blizzard-Fans in der Überzahl. Das Unternehmen feierte sein 25-jähriges Jubiläum und konnte auch zur zehnten BlizzCon ein ausverkauftes Haus vorweisen. Kicker eSport war vor Ort und hat die Faszination der BlizzCon eingefangen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de