eSport

Hearthstone: Neue Erweiterung geleakt

Erweiterung führt in den Krater von Un'Goro

Hearthstone: Neue Erweiterung geleakt

Die nächste Hearthstone-Erweiterung trägt den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro".

Die nächste Hearthstone-Erweiterung trägt den Namen "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro". Blizzard

Der Krater von Un'Goro ist ein Gebiet im Warcraft-Universum, das durch seine exotische Pflanzenwelt und urtümlichen Monster heraussticht. Als Zone für ihre Experimente schuf die Titanenwächterin Freya den Krater. Raptoren, Elementare und wilde Tiere leben in World of Warcraft in der Region und könnten somit bald auch in Hearthstone Einzug halten. Fünf Karten sind zudem bereits bekannt: Denn für die Vertonung des Golakka Crawler, Pterodactyl, Anklesaur, Hydra und Brontosaurus ist Lani Minella verantwortlich. Das zumindest lässt sich aus der Liste an gesprochenen Rollen der Synchronsprecherin entnehmen. In der Vergangenheit war sie bereits diverse Male für Blizzard tätig und vertonte unter anderem die Karten Gesichtsloser Beschwörer, Zwielichtgeomantin, Uralte Schildträgerin und Dunkelhain Gelehrte aus der Erweiterung "Das Flüstern der Alten Götter". Solch ein Leak geschieht nicht zum ersten Mal bei Hearthstone: Schon beim Abenteuer "Die Erforscherliga" war dasselbe passiert. Damals waren einige Kartennamen über die japanischen Synchronsprecher Akio Otsuka und Shinpachi Tsuji an die Öffentlichkeit gelangt.

zum Thema:

Abenteuer oder Erweiterung?

Ob es sich um die nächste Erweiterung oder das nächste Abenteuer handelt ist noch unbekannt. Sollte "Verlorene Geheimnisse des Un'Goro" allerdings Blizzards erstes Projekt für 2017 werden, handelt es sich um eine Erweiterung. Bereits Ende 2015 kündigte das Entwicklerstudio nämlich an, dass jedes Jahr zwei Erweiterungen – eine am Anfang und eine am Ende des Jahres – erscheinen werden und in der Zeit dazwischen ein Abenteuer. Fans müssen sich trotzdem noch einige Zeit gedulden. Folgt Blizzard weiterhin dem Zyklus von einem neuen Abenteuer oder einer Erweiterung alle vier Monate, steht die 'Verlorene Geheimnisse des Un'Goro" erst im April auf dem Plan.

Christian Mittweg

Hearthstone: Mit diesem Deck räumte 'Savjz' die Rangliste auf