Wir haben bei CD Projekt RED nachgefragt

Gwent für Nintendo Switch?

von Nicole Lange am 30.01.2017 um 14:53

Aktuell stellen sich viele Spieler die Frage, welche Spiele es zukünftig auf die neue Nintendo-Konsole schaffen werden. Die Switch bietet viele Möglichkeiten. Spiele wie das Online-Kartenspiel Gwent, welches sich aktuell in der Beta-Phase befindet, wären denkbar. Wir haben die Gwent-Entwickler gefragt, was sie von einer Switch-Umsetzung halten.

Gwent auf der Nintendo Switch? Das sagen die Entwickler.
Gwent auf der Nintendo Switch? Das sagen die Entwickler.
© NintendoZoomansicht

Die Wii U hatte mit 3rd Party-Entwicklern eher weniger Erfolg. Mit der Nintendo Switch scheint das anderes zu werden. EA und 2K haben ihre AAA-Titel bereits angekündigt. Ein Spiel, das sich ebenfalls für die portable Konsolenneuerscheinung eignen würde, ist das Online-Kartenspiel Gwent, das kostenlos ist und sich aktuell in der Beta befindet. Finanzieren soll es sich vorwiegend über Ingame-Käufe neuer Kartenpacks. Ob dieses Finanzierungsmodell für die Switch eine Option ist, bleibt abzuwarten. Aber das Spielkonzept wäre perfekt für die Konsole umzusetzen. Vor allem durch die Wi-Fi-Möglichkeiten, könnte man Gwent auch unterwegs spielen.

Neben der PC-Version, wird es auch eine für die Xbox One und PlayStation 4 geben. Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Beta. Dennoch kann man jetzt schon in die Zukunft schauen und fragen, ob Gwent auch eine Switch-Version bekommen könnte. CD Projekt RED hält sich mit derlei Aussagen noch zurück, kann sich aber das Hintertürchen offenlassen. "Aktuell fokussieren wir uns auf die Plattform-Versionen, die wir angekündigt haben", erklärt Game Designer Micha? Luigi Dobrowolski.

Entwickler Micha Luigi Dobrowolski spricht mit uns über die Switch.
Entwickler Micha? Luigi Dobrowolski spricht mit uns über die Switch.
© kicker eSportZoomansicht

"Wir schließen das nicht aus, aber wir bestätigen das auch nicht. Wir sind einfach noch nicht so weit, um das abschätzen zu können." Switch-Fans könnten mit dem Kartenspiel aus dem The Witcher-Universium bestimmt einiges Anfangen. Auch im Hinblick auf den eSport, den Nintendo zweifelsohne für sich erschließen möchte, wäre Gwent ein interessanter Titel. Wer an der aktuellen Testphase (PC, XBox One) teilnehmen möchte, der kann sich über die offizielle Website dafür anmelden.

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de