Die Hearthstone Winter Playoffs stehen an

Hearthstone: Wer löst sein Ticket für die Bahamas?

von Christian Mittweg am 27.01.2017 um 11:34

Noch einmal alles geben in der Online-Rangliste, dann finden die Hearthstone Winter Playoffs in Europa statt. Nur die 64 bestplatzierten Spieler und acht Gasthaushelden treten bei den über dem kompletten Kontinent verteilten Events an. Zu gewinnen gibt es außer einem Teil des Preispools in Höhe von 20.000 US-Dollar auch einen Platz bei der Winter Championship auf den Bahamas.

Überall in Europa treten die besten Hearthstone-Spieler bei den Winter Playoffs an.
Überall in Europa treten die besten Hearthstone-Spieler bei den Winter Playoffs an.
© BlizzardZoomansicht

Am 10. Februar startet die Hearthstone World Championship offiziell ins neue Jahr. Um sich einen Platz bei der Weltmeisterschaft zu sichern, müssen die Spieler allerdings einen langen Weg beschreiten. Den Anfang machen das Gasthaushelden-Turnier und die darauffolgenden Winter Playoffs am zweiten Wochenende im Februar. Qualifizieren für dieses Turnier konnten sich Spieler bei den Barstone-Events, die bereits seit November stattfinden. Aus ihnen werden aber nur acht Gewinner hervorgehen, die sich mit den 64 Bestplatzierten der Standard-Rangliste in den Playoffs messen dürfen. Die Matches werden dabei online durchgeführt, müssen aber lokal an vorbestimmten Plätzen in Europa stattfinden. Auch Köln ist ein Austragungsort und wird Anlaufstelle für viele deutsche Hearthstone-Spieler sein.

Deutsche Profis in Topform

Nur vier Spieler können sich über die Playoffs in Europa einen Platz bei der Winter Championship sichern. Selbst für die deutschen Hearthstone-Profis ist das eine harte Aufgabe. Dabei sind Adrian 'Lifecoach' Koy, Jan 'SuperJJ' Janssen und Sebastian 'Xixo' Bentert in den letzten Monaten sehr erfolgreichen gewesen und konnten alle mindestens einen Turniersieg feiern. 'Xixo' siegte beim WESG Finale in Europa, 'SuperJJ' triumphierte in der Zagreb Gaming Arena und 'Lifecoach' übertrumpfte die Konkurrenz bei Batstone #2. Außer ihnen gibt es aber auch noch andere heimische Profis, die ebenfalls heiß darauf sind, ihr Ticket für die Bahamas zu buchen.

Video zum Thema
Diese Combos gewinnen Euch das Spiel- 08.01., 18:30 Uhr
Hearthstone: 30 Schaden in einem Zug
In einem Zug 30 Schaden aus der Hand austeilen. Das ist in Hearthstone möglich. Habt Ihr alle nötigen Karten auf der Hand, könnt Ihr mit diesen tödlichen Kombinationen den Gegner überraschen und einige Spiele noch zu Euren Gunsten entscheiden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de