eSport

Miami HEAT kauft sich bei Misfits ein

eSport-Organisationen kooperieren mit weltweiten Unternehmen

Miami HEAT kauft sich bei Misfits ein

Die eSport-Organisation Misfits und das NBA-Team Miami HEAT sind eine Partnerschaft eingegangen.

Die eSport-Organisation Misfits und das NBA-Team Miami HEAT sind eine Partnerschaft eingegangen. Misfits/Miami HEAT

"Die Miami HEAT sind stolz darauf, innovativ in allen Aspekten des Sports und der Wirtschaft zu sein". Mit diesen Worten kündigte der Chief Executive Officer der HEAT, Nick Arison, die Partnerschaft mit Misfits an. Die HEAT haben Anteile an der eSport-Organisation gekauft und werden fortan einige Führungsaufgaben übernehmen. Dazu gehören unter anderem Marketing, Markenförderung, Sponsoring und ein Rebranding der Organisation. Logo und Trikot des Teams sind als Zeichen der Partnerschaft auf die Farben der HEAT abgestimmt worden. Auf der Twitter-Seite der Basketballmannschaft ist das League of Legends-Team von Misfits bereits in den neuen Trikots zu sehen.

Große internationale Unternehmen haben Interesse

Auch zwei andere Mannschaften dürfen sich über neue Trikots freuen. Denn der Sportartikelhersteller adidas stellt zukünftig Ausrüstung für zwei eSport-Teams her. Die eSport-Sektion des FC Kopenhagen, North, und Team Vitality sind eine einjährige Partnerschaft mit dem deutschen Ausstatter eingegangen. Diese exklusiven Bekleidungsverträge mit eSport-Organisationen sind zwar noch sehr selten, könnten aber wegweisend für die Zukunft werden.

Und auch das Medienunternehmen Lionsgate hat seine Aufmerksamkeit auf den eSport gerichtet. In Zusammenarbeit mit Team Immortals möchte das Unternehmen sogar einigen Content kreieren und hofft dadurch, die begehrte Verbrauchergruppe der Männer zwischen 18 und 29 Jahre zu erreichen. Das kündigte Peter Levin, Präsident Interactive Ventures und Games, in einem Statement an. Wie genau der Inhalt des Contents aussehen wird, ist allerdings noch unbekannt. Noah Winston, der CEO von Immortals, macht aber bereits Hoffnung auf einige spannende Produktionen: "Immortals und Lionsgate sind beide darauf fokussiert, neue Unterhaltungsformate zu entwickeln und wir sind begeistert zusammen an der Speerspitze von eSport Media zu arbeiten."

Christian Mittweg

Stolz präsentiert sich das Misfits League of Legends-Team in den neuen Trikots.

Stolz präsentiert sich das Misfits League of Legends-Team in den neuen Trikots. Miami HEAT