eSport

Rekord! Koreaner erreicht höchsten Overwatch-Rang

5.000 Skill-Punkte geknackt

Rekord! Koreaner erreicht höchsten Overwatch-Rang

Stark: Der Koreaner 'Evermore' erreichte als erste 5.000 Punkte.

Stark: Der Koreaner 'Evermore' erreichte als erste 5.000 Punkte. kicker eSport

Mit seinem Team konnte 'Evermore' bisher noch keine großen Erfolge feiern, dass er als Einzelspieler allerdings sehr talentiert ist, steht nun wohl außer Frage. Mit dem Erreichen der Skill-Grenze von 5.000 Punkten in nur acht Stunden hat der Koreaner gezeigt, was er wirklich drauf hat. 'Evermore' ist der erste Overwatch-Spieler, der diesen Wert überhaupt erreicht hat. Der zweitplatzierte Spieler in der Rangliste liegt noch knapp 200 Punkte hinter ihm. Wenn er seinen Platz an der Spitze halten will, darf er sich allerdings nicht ausruhen. Sollte er in den nächsten 24 Stunden kein Spiel machen, wird sein Skill-Wert sinken.

Allround-Waffe Roadhog wirkt Wunder

Insgesamt 41 seiner 45 Spiele hat 'Evermore' mit dem Helden Roadhog gespielt, und das mit beachtlichem Erfolg. Eine Winrate von über 90 Prozent zeigt, wie gut der Koreaner mit seinem Lieblingshelden umzugehen weiß. Bei der Beleuchtung seiner Statistiken diese Saison fällt außerdem auf, dass seine durchschnittliche Todeszahl sehr gering ist. Nur 4,62 Mal stirbt 'Evermore' pro Spiel. Außer ihm schafft es gerade mal ein Spieler aus den restlichen Top 100, unter einem Wert von sechs Toden zu bleiben.

Das ist allerdings kein Indikator für einen sehr defensiven Spielstil, denn bei den Eliminierungen hält sich der KongDoo-Profi nicht zurück und gehört auch bei dieser Statistik zu den Topspielern. Es ist aber nicht alles perfekt, was der Koreaner vorzuweisen hat. Nur 33 Sekunden pro Spiel verbringt 'Evermore' auf den Zielpunkten, ein Beweis seiner recht egoistischen Spielweise.

Christian Mittweg