eSport

Overwatch-Entwickler: "Wir reden über eine Demo"

Trial-Version ein Thema

Overwatch-Entwickler: "Wir reden über eine Demo"

Kommt die Overwatch Demo? Blizzards Aaron Keller gibt Grund zur Hoffnung.

Kommt die Overwatch Demo? Blizzards Aaron Keller gibt Grund zur Hoffnung. kicker eSport

"Entschuldigung, die Overwatch-Demo ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar." Diese und ähnliche Nachrichten fanden einige User im Quellcode von Overwatch. Viele Spieler fragten sich daraufhin, ob es möglicherweise bald eine kostenlose Anspielversion geben könnte. Entwickler Blizzard Entertainment hielt sich bis dato zu diesem Thema eher bedeckt.

Wir konnten mit Aaron Keller, dem Assistant Game Director von Overwatch, über eine mögliche Demo sprechen. Dabei gab Keller zu, dass die Programmierer solche Sachen für eventuelle Gegebenheiten sicherheitshalber immer einbauen. Es gäbe sehr viele solcher Inhalte im Quellcode. Ob sie zum Einsatz kommen, sei aber eine andere Frage. Vieles würde man nie benutzen, obwohl es im Code steckt, so Keller.

zum Thema

Im Beispiel der Demo-Version von Overwatch scheinen die Spekulationen aber berechtigt. "Bezüglich der Demo von Overwatch, das ist etwas, über das wir intern reden", bestätigte Keller gegenüber kicker eSport. "Ein Datum ist noch nicht angesetzt, aber ich denke, das könnte sehr cool sein." Fans und Spieler, die sich den Multiplayer-Shooter erstmal ansehen wollen, können also noch hoffen.

Nicole Lange

Die besten Cosplays der gamescom 2016!