eSport

Hearthstone: Solo-Spaß in Karazhan!

Das neue Abenteuer ist live

Hearthstone: Solo-Spaß in Karazhan!

Um Mitternacht ging das neue Hearthstone-Abenteuer auch in Europa live.

Um Mitternacht ging das neue Hearthstone-Abenteuer auch in Europa live. Blizzard Entertainment

Wie immer mussten europäische Hearthstone-Fans einiges an Geduld mitbringen. Während "Eine Nacht in Karazhan" in Amerika schon abends um 19 Uhr live ging, warteten die Europäer bis tief in die Nacht. Um kurz nach 0 Uhr war es dann auch für uns in Deutschland so weit. Anstatt der üblichen Log-in-Probleme bescherte das Update jedoch einige Bugs, die der Entwickler aber sofort zu beheben versprach.

Das Abenteuer bringt 45 neue Karten ins Spiel und sorgt so für frischen Wind. Das Ganze spielt dieses Mal in Karazhan, dem Zuhause des Charakters Medivh. Der mächtige Magier veranstaltet eine Party und lädt dazu all seine Freunde ein. Insgesamt gibt es vier verschiedene Flügel sowie ein Einführungslevel. Der Einführungs-Flügel ist kostenlos spielbar und beinhaltet ein Schachevent, welches jetzt schon aufgrund seiner Popularität von Fans für den Modus Kartenchaos gefordert wird. Zuerst werden jedoch nur die ersten beiden Flügel verfügbar sein, der Rest wird Woche für Woche von Blizzard freigeschaltet. Das gesamte Abenteuer wird für rund 18 Euro im Battle.net angeboten.

Kristin Banse

Die besten Starterdecks in Hearthstone