eSport

CS:GO: mousesports enttäuscht in der ELEAGUE

Deutsches Team verpasst Playoffs

CS:GO: mousesports enttäuscht in der ELEAGUE

mousesports flog schon vor den finalen Playoffs aus dem Turnier.

mousesports flog schon vor den finalen Playoffs aus dem Turnier. ELEAGUE

Mit Echo Fox, Flipsid3 und Natus Vincere hatte mousesports eigentlich noch eine der einfacheren Gruppen der ELEAGUE erwischt. Anfangs sah es tatsächlich auch gar nicht so schlecht aus. Das deutsche Team spielte zuerst gegen die Favoriten von Natus Vincere und konnte dort sogar ein Unentschieden einfahren. Doch schon in der nächsten Partie schwächelte mousesports gegen Flipsid3, obwohl das Team in der Theorie keine Gefahr darstellen sollte. Letzten Endes schaffte es mousesports gerade so auf dem zweiten Platz aus der ersten Gruppenphase und musste in den Gruppen-Playoffs erneut gegen Flipsid3 ran. Hier zeigte sich die Inkonsistenz von mousesports und nicht einmal Ausnahmespieler Nikola 'NiKo' Kovac konnte das Team noch retten. Mit einem bitteren Ergebnis von 0:2 schied die deutsche Mannschaft somit aus dem Turnier aus.

In nur zwei Wochen steht aber schon das nächste Event auf dem Plan. Auf der ESL One Cologne spielt mousesports in Gruppe C und trifft dort auf Team Liquid, Virtus.Pro und EnVyUs. Das Major-Turnier hat ein beachtliches Preisgeld von einer Million US-Dollar vorzuweisen und verspricht unter anderem mit Astralis, SK Gaming (ehemals Luminosity) und Fnatic ein hochkarätiges Line-Up. Wenn mousesports aber nicht langsam an der eigenen Performanz arbeitet, wird es das Team nicht weit im Turnier schaffen.

Kristin Banse