eSport

Heroes: Tempest setzt sich gegen MVP Black durch

Überraschung bei den Summer Global Championships

Heroes: Tempest setzt sich gegen MVP Black durch

Die südkoreanische Mannschaft Tempest kann sich über den ersten internationalen Erfolg freuen.

Die südkoreanische Mannschaft Tempest kann sich über den ersten internationalen Erfolg freuen. DreamHack/Abraham Engelmark

Für das deutsch-schweizerische Team mYinsanity lief das Turnier besser denn je. Während es bei der Spring Global Championship nur bis zur zweiten Gruppenphase reichte, schaffte es die Mannschaft dieses Mal sogar bis ins Halbfinale. In der ersten Gruppenphase verlor mYinsanity kein einziges Spiel, gab in der nächsten Runde aber direkt eine gesamte Serie an die Südkoreaner von Tempest ab. Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft zurück und zog so ins Halbfinale ein. Dort hatten die Europäer aber ein besonders schweres Los gezogen und trafen auf die Topfavoriten von MVP Black. Die Südkoreaner gewannen schon Anfang des Jahres die Frühlings-Weltmeisterschaft und galten bis dato als das beste Team der Welt. Dies wurde auch im Halbfinale deutlich, sodass mYinsanity letzten Endes 3:1 verlor und aus dem Turnier eliminiert wurde. Doch trotzdem können sich die Jungs über ihr bislang bestes Ergebnis riesig freuen.

Team Dignitas, welches als zweite europäische Hoffnung angepriesen wurde, schaffte es hingegen in diesem Turnier nicht weit. Schon auf der DreamHack in Tours konnte das Team nicht überzeugen und fand auch in Schweden nicht zu alter Form zurück. Die Mannschaft schied mit einer schwachen Leistung direkt in der zweiten Gruppenphase aus.

Die koreanische Dominanz – Tempest siegt über MVP Black

zum Thema:

Letzten Endes standen die südkoreanischen Teams MVP Black und Tempest im großen Finale der Summer Global Championship. Beide Mannschaften zeichnete eine gemeinsame Vergangenheit aus. MVP Black zählte als das beste Heroes of the Storm-Team der Welt und blieb lange Zeit ungeschlagen. Erst vor Kurzem brach Tempest als erstes Team die Siegesserie von MVP Black und somit fragte sich die Fan-Gemeinschaft, ob auch dieses Mal ein Sieg der Underdogs möglich sei. Und das war es. Beide Teams lieferten sich ein spannendes und ausgeglichenes Finale. Tempest sicherte sich die erste Map und überraschte so das Publikum. Auch wenn die nächsten zwei Partien an MVP Black gingen, kämpfte sich Tempest gnadenlos zurück ins Spiel und gewann letzten Endes 3:2 gegen den Favoriten. Somit konnte sich die südkoreanische Mannschaft zum ersten Mal einen internationalen Titel sichern.

Endstand Heroes of the Storm Summer Global Championship:
Platzierung, Team, Preisgeld
1. Tempest, 150.000 US-Dollar
2. MVP Black, 75.000 US-Dollar
3.-4. eStar Gaming & mYininsanity, 50.000 US-Dollar

Kristin Banse