eSport

Hearthstone: 'StrifeCro' gewinnt Seoul Cup

Turnier zeigt die Bedeutung des Standard Formats

Hearthstone: 'StrifeCro' gewinnt Seoul Cup

Der Sieger des Seoul Cup World Championship ist der Amerikaner 'StrifeCro'.

Der Sieger des Seoul Cup World Championship ist der Amerikaner 'StrifeCro'. Blizzard, Cloud9

Das erste Turnier nach der neuen Erweiterung hätte einen Ausblick darauf geben können, wie zukünftig das Meta in Hearthstone aussehen wird. Da das Seoul Cup World Invitational aber im Wild Format stattfand, war es den Spielern möglich, mit altbewährten Decks zu spielen. Diese Chance wurde auch ergriffen und so gab es kaum neue Karten zu sehen. Einerseits war dies zwar eine herbe Enttäuschung, es zeigt aber auch, worauf wir uns bei den Turnieren im Standard Format freuen können. Alle Hearthstone Championship Tour Events müssen im Standard Format gespielt werden. Wer aber weiterhin das Wild Format sehen möchte, kann dies beim chinesischen Gold Series Turnier tun.

Underdog 'Mattun' überrascht

zum Thema:

Direkt in der ersten Runde des Seoul Cup World Invitational musste der Japaner 'Mattun' gegen den amtierenden World Champion Sebastian 'Ostkaka' Engwall antreten. Nach mehreren knappen Spielen konnte sich der Japaner mit 3:2 durchsetzen. Danach folgte ein klares 3:0 gegen Andrey 'Reynad' Yanyuk und er stand im Finale. Auf der anderen Seite des Turnierbaumes hatte sich 'StrifeCro' zwei Mal mit 3:1 durchgesetzt. Im Finale ging 'Mattun' zwar früh mit 2:0 in Führung, doch mit seinem Magier-Deck konnte er in den letzten drei Partien nicht einmal gewinnen und der Sieg ging an 'StrifeCro'. Der Amerikaner hat damit zum ersten Mal - seit seinem Sieg beim The Pinnacle 2 im Januar 2015 - wieder ein Turnier gewonnen. Championship Punkte gab es zwar nicht, dafür nimmt 'StrifeCro' immerhin ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar mit nach Hause.

Christian Mittweg