eSport

Na'Vi wirft Heroes of the Storm-Team raus

Laut der ukrainischen Organisation war es an der Zeit

Na'Vi wirft Heroes of the Storm-Team raus

Die ehemaligen Jungs von Na'Vi lassen sich von dem Rückschlag nicht aufhalten und wollen gemeinsam weitermachen.

Die ehemaligen Jungs von Na'Vi lassen sich von dem Rückschlag nicht aufhalten und wollen gemeinsam weitermachen. ESL // Jakub Patrowicz

Natus Vincere ist eine der erfolgreichsten Multigaming-Organisationen mit den besten Spielern der Welt. Nur in Heroes of the Storm waren der Institution die Ergebnisse nicht mehr gut genug. Am Donnerstagabend verkündete Na'Vi in einem offiziellen Statement, dass die Heroes of the Storm-Division aufgelöst wird. Grund dafür sind, laut Management, die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen. "Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen, um auf Wiedersehen zu sagen. Das ist dieser Moment", schrieb Manager Andrey 'Kimi' Kvasnevsky. Schon auf der Intel Extreme Masters in Kattowitz legte das Team keine Glanzleistung ab, als sie 0:2 gegen Epsilon eSports verloren und es letzten Endes nicht einmal aus der Gruppenphase schafften. Bei der europäischen Summer-Championship in Leicester hatte Na'Vi ein schwieriges Los gezogen und musste sich in der Todesgruppe gegen Dignitas und Fnatic beweisen. Dort unterlag die ukrainische Organisation gleich zwei Mal gegen Fnatic und flog so schon wieder in der Gruppenphase aus dem Turnier. Für die Zuschauer war das Ergebnis keine Überraschung, doch anscheinend waren gerade aufgrund der Leistungen im Vorjahr die Erwartungen seitens Na'Vi zu hoch.

zum Thema:

Denn in 2015 erbrachte das Heroes-Team konstant gute Ergebnisse. Sie gewannen nicht nur die DreamHack Tours, sondern auch die World Championship Qualifier für die BlizzCon. Dort setzten sie sich gegen Teams wie Dignitas, Liquid und Fnatic durch. Ein herber Rückschlag erfolgte dann jedoch Ende letzten Jahres, als gleich zwei Spieler zum Konkurrenten Dignitas wechselten. Seit dem veränderte sich die Aufstellung immer wieder, sodass Na'Vi nie wirklich zur Ruhe kam. Der Tank-Spieler Alexander 'AlexTheProG' Grumstrup schrieb auf Twitter, dass er traurig über Na'Vis Entscheidung sei, aber trotzdem weitermachen und besser werden möchte. Die letzten übrig gebliebenen Spieler suchen jetzt gemeinsam nach einer neuen Organisation.

Kristin Banse