eSport

Ein "neuer" Spielmodus für Paladins

Closed Beta Patch 22

Ein "neuer" Spielmodus für Paladins

Mit dem Patch 22 kommt in Paladins der überarbeitete Spielmodus Siege.

Mit dem Patch 22 kommt in Paladins der überarbeitete Spielmodus Siege. Hi-Rez Studios

Der neue Siege-Modus in Paladins ist nun rundenbasiert. Jede Runde startet mit den zwei Teams auf gegenüberliegenden Seiten der Karte. Bei Rundenbeginn ist das Ziel, den Capture Point auf der Karte vor den Gegnern einzunehmen. Für die Eroberung der Zone gibt es einen Punkt. Damit ist die Runde allerdings nicht beendet. Durch die Einnahme des Capture Points startet die zweite Phase, die die sogenannte Siege-Engine in Bewegung setzt, die in Richtung der gegnerischen Basis rollt. Diese Fracht muss verteidigt werden, aber nur dann, wenn kein Teammitglied in der Nähe ist. Sollte die Fracht innerhalb von drei Minuten ankommen, gibt es einen Punkt. Schafft man es in der vorgegebenen Zeit nicht, gibt es noch eine Verlängerung von sechs Sekunden. Diese Zeit läuft aber nur ab, wenn die Fracht nicht mehr eskortiert wird.

Sollte es dem Team auch nach der Verlängerung nicht gelingen, die Fracht abzuliefern, wird die Runde zurückgesetzt und es gibt keine Punkte. Die nächste Runde startet wieder mit dem Einnehmen der Zone. Das gesamte Spiel ist gewonnen, sobald ein Team vier Punkte gesammelt hat.

Strategisches Element durch Burn Cards

Zu Beginn jeder Runde ist es erlaubt, das Deck zu tauschen und Burn Cards zu kaufen. Für das Kaufen der Burn Cards werden Credits benötigt, die Ihr Euch im Spiel verdienen könnt. Es gibt Credits für das Erschlagen eines Gegners und das Einnehmen und Verteidigen des Capture Points. Wer viele Burn Cards einsetzt, hat in der nächsten Runde einen deutlichen Vorteil, denn Burn Cards können den von Euch ausgeteilten Schaden erhöhen oder Euer Tempo steigern. Wer eine Burn Card einsetzt, hat diese aber nur für eine Runde, daher gilt es, diese taktisch clever einzusetzen. So könnte ein Team zum Beispiel eine Runde lang keine Burn Cards einsetzen, um dann in der nächsten Runde dem Gegner deutlich überlegen zu sein.

Die Änderungen sind in der Closed Beta mit dem Patch 22 eingeführt worden, der seit dem 18. April spielbar ist.

Christian Mittweg