FIFA Ultimate Team (FUT)
14.11., 16:47
FUT 19: Wie die Division Rivals-Belohnungen ausgeschüttet werden und wann die Rewards kommen.

FUT 19: So gibt's die Division Rivals-Belohnungen

Die Division Rivals sind in vielerlei Hinsicht gewinnbringend in FIFA 19 Ultimate Team (FUT). Wer die Weekend League nicht spielt, der kann hier Rewards einfahren. Wann die Division Rivals Belohnungen kommen und wie sie ausgeschüttet werden, erfahrt Ihr hier.  zum Video


FIFA 19 Galerien - Teil III
13.11., 14:26
Kroos, Messi, CR7 & Co.: Top-Distanzschützen in FIFA 19 Wer ist der Beste aus der Distanz in FIFA 19?
Wer ist der Beste aus der Distanz in FIFA 19?

Fernschüsse sind in FIFA 19 ein sehr effektives Mittel, um Tore zu erzielen. Davon können die 15 Spieler auf unserer Liste, unter ihnen auch ein Deutscher, ein Lied singen, denn sie sind die besten Distanzschützen im Spiel und hauen die Bälle selbst aus 25 Metern ins Netz.


Heroes of the Storm
14.11., 16:34
Heroes: So stehen die Chancen für Todesschwinge

Mit Chromie und Alexstrasza gibt es bereits zwei Drachenaspekte in Heroes of the Storm. Doch wie sieht es mit Todesschwinge, dem wohl bekanntesten Drachen aus dem WarCraft-Universum, aus? Wir haben bei Lead Game Designer Matthew Cooper nachgefragt.


Overwatch
14.11., 15:13
Match Historie und Replays - Blizzards Pläne für 2019 Renaud Galand (l.) und Chacko Sonny
Renaud Galand (l.) und Chacko Sonny (r.) sprechen über ihre Pläne für Overwatch.

Die Entwickler von Overwatch haben eine Menge geplant für 2019. Der Großteil davon bleibt natürlich geheim, doch im Interview verrieten uns zwei Entwickler bereits, woran sie gerade arbeiten. Dabei fielen auch die Wörter Match Historie und Replay-System.


Pro Evolution Soccer Aktuell
13.11., 17:26
FC Nantes komplettiert eFootball.Pro League Der FC Nantes ist der sechste Verein, der der EFootball.Pro League beitritt.
Der FC Nantes ist der sechste Verein, der der EFootball.Pro League beitritt.

eFootball.Pro macht seit Jahresbeginn ein großes Geheimnis um seine neue Liga und deren Teilnehmer. Nun sind alle Vereine bekannt, das Format bleibt aber noch bis Ende des Monats im Dunkeln. Hinzu kommt der französische Erstligist FC Nantes.  zum Video


eSport-Personalien
12.11., 18:15
"Da ging das Träumen für mich los" - FUT in Babelsberg Babelsberg 03 verpflichtet die Nachwuchs-Spieler Tom 'EL MAESTRO_10' Köst und William 'Willroy_13' Ostermann.
Babelsberg 03 verpflichtet die Nachwuchs-Spieler Tom 'EL MAESTRO_10' Köst und William 'Willroy_13' Ostermann.

Der SV Babelsberg 03 baut seine eSport-Abteilung aus. Zur Pro Club-Mannschaft gesellen sich nun zwei FUT-Spieler. Die bekommen einen ordentlichen Vertrag und auch erste Ziele vom Klub.


HEARTHSTONE
12.11., 17:22
Hearthstone: "Rastakhans Rambazamba" im Check

Auf der BlizzCon 2018 wurde natürlich auch für die Fans von Blizzards Kartenspiel Hearthstone einiges angekündigt. Allen voran die neue Erweiterung "Rastakhans Rambazamba". Diese bringt die Spieler in die Arena der Zandalari und lässt sie gegen die besten Kämpfer der Welt antreten. Wir haben uns die neuen Karten einmal angeschaut und uns von Dean Ayala und Giovanni Scarpati erzählen lassen, warum es so lange dauerte, bis es ins Troll-Imperium ging.


ESL Meisterschaft
12.11., 14:39
ESLM im Winter ohne FIFA? Die Chancen für einen FIFA-Wettbewerb in der ESL Wintermeisterschaft stehen schlecht.
Die Chancen für einen FIFA-Wettbewerb in der ESL Wintermeisterschaft stehen schlecht.

Lange Zeit war ungewiss, ob die ESL in diesem Jahr noch FIFA in die Wintermeisterschaft aufnehmen wird, jetzt scheint jedoch immer mehr klar zu werden, dass die Fußballsimulation keinen Platz bei der ESLM bekommen hat.


FIFA aktuell
09.11., 14:42
EA SPORTS und UEFA kündigen eChampions League an EA SPORTS und die UEFA kündigen die eChampions League an.
EA SPORTS und die UEFA kündigen die eChampions League an.

FIFA 19 hat die UEFA Champions League-Lizenz - da ist es keine große Überraschung, dass Entwickler EA SPORTS und die UEFA mit dieser Lizenz mehr anstellen möchten, als nur einen Modus im Spiel einzubauen. Das Resultat präsentierte der Entwickler nun mit der eChampions League.  zum Video


Mehr eSport
09.11., 16:47
eSport im Bundestag: "Warum ist also nichts passiert?" Der Bundestag hat über eSport debattiert. Der Anfang von einer rosigen Zukunft für den Sport?
Der Bundestag hat über eSport debattiert. Der Anfang von einer rosigen Zukunft für den Sport?

Der Bundestag hat sich erstmals mit eSport auseinandergesetzt. In einer nächtlichen Debatte stand das Thema als vorletzter Punkt auf der Tagesordnung. Überraschend: Die Parlamentarier waren sich ungewöhnlich einig und rügten die Bundesregierung.


FIFA 19 Galerien - Teil I
08.11., 23:14
Schwalbenkönige in FIFA 19: Diese Topstars fallen schnell Abgehoben: Diese Spieler fallen schnell
Abgehoben: Diese Spieler fallen schnell

In FIFA 19 gibt es Spieler mit der Eigenschaft "Schwalben". Sie fallen äußerst leicht, was vor allem im Strafraum Probleme machen kann. Schon ein leichter Kontakt kann einen Elfmeter verursachen. Bei welchen Spielern Ihr ganz besonders aufpassen müsst, zeigen wir Euch hier.


Dota 2 Events
09.11., 10:50
Dota 2: Alle Augen auf das Kuala Lumpur Major Das erste Major der Saison steht in Kuala Lumpur an.
Das erste Major der Saison steht in Kuala Lumpur an.

Genug ausgehruht, jetzt beginnt die Dota 2-Saison so richtig. Das erste Major der Saison steht an und fast alle Topmannschaften sind dabei. Immerhin geht es vom 9. bis zum 18. November in Kuala Lumpur um die ersten DPC-Punkte. Eine Frage bleibt jedoch: Wer besiegt Team Secret?  zum Video


FIFA 19
07.11., 13:19
FIFA Title Update 3: Schluss mit der Betaphase! EA SPORTS hat das dritte Title Update in knapp zwei Monaten herausgegeben. Das war für FIFA 19 überfällig.
EA SPORTS hat das dritte Title Update in knapp zwei Monaten herausgegeben. Das war für FIFA 19 überfällig.

Im neusten Title Update, das zunächst nur für den PC vorliegt, behebt EA gravierende Spielfehler und schraubt am Gameplay. Wir haben die wichtigsten Änderungen zusammengefasst.


Computerspielmesse Blizzcon
07.11., 16:41
Vier Weltmeisterschaften: Die Bühnen der BlizzCon

Die BlizzCon 2018 war nicht nur traditionell das Event für Neuankündigungen aus dem Hause des Entwicklers Blizzard, sondern auch der Austragungsort für die Weltmeisterschaften in StarCraft 2, Heroes of the Storm, Overwatch und Hearthstone. Doch welches der vier Spiele hatte in diesem Jahr die schönste Bühne?


Tipps & Tricks zu FIFA 19
04.11., 17:18
FIFA 19: Wie funktionieren die Taktiken?

Wer mit den Taktiken von den vorherigen FIFA-Teilen vertraut ist, findet in FIFA 19 ein neues System vor. Wie die Taktiken funktionieren, welche Stile für Euch interessant sein könnten und warum Eure Außenverteidiger fast schon Stürmer sind, wenn Ihr Eure Taktiken verstellt, erklärt Euch FIFA-Coach 'Bono' im Video.


eSport Szene
04.11., 10:46
Ab wann ist ein Profi zu alt für den eSport?

Mit 30 Jahren gehört Dennis 'HasuObs' Schneider zu einem der ältesten, professionellen eSportler. Entsprechend kann sich die Karriere des Team Liquid-Profis mit diversen Turniersiegen in Warcraft 3, StarCraft 2 und Heroes of the Storm sehen lassen. Wir haben ihn gefragt, ob er schon ein Nachlassen seiner Reaktion bemerkt und wann er glaubt, dass seine Karriere beendet ist.


Fussball-Manager
25.10., 16:13
Football Manager 2019 im Test: Alles, was Ihr braucht! Der neue Branchen-Primus? Football Manager 2019 im Beta-Test.
Der neue Branchen-Primus? Football Manager 2019 im Beta-Test.

Endlich. Endlich haben die Fans des Fußball-Manager-Genres wieder ein Spiel, mit dem sie die Höhen und Tiefen eines Klub-Managers erleben können. Der Football Manager 2019 (FM 2019) macht es möglich und hat sogar die Bundesliga und 2. Bundesliga am Start. In unserem Beta-Test haben wir einen tieferen Blick ins Spiel geworfen und festgestellt: viel Text, aber auch sehr viel Spaß.  zum Video


League of Legends Events
03.11., 13:49
3:0 gegen Fnatic - IG krönt sich zum LoL-Weltmeister Sieger beim Turnier: Invictus Gaming.
Sieger beim Turnier: Invictus Gaming.

So deutlich hatte es kaum einer erwartet. Die Europäer von Fnatic müssen sich im Finale der LoL Weltmeisterschaften den unglaublich stark spielenden Chinesen von IG geschlagen geben. So lief die Begegnung...


League of Legends
01.11., 16:03
LoL-Weltmeisterschaft kommt 2019 nach Europa Das große Finale wird nicht in Deutschland stattfinden.
Das große Finale wird nicht in Deutschland stattfinden.

Drei Jahre ist es her, dass die League of Legends (LoL)-Weltmeisterschaft in Europa stattfand. Nun kehrt sie zurück: Riot Games gab am Donnerstagmorgen die Austragungsorte für die kommenden drei Jahre bekannt.  zum Video


DOTA 2
01.11., 17:06
Dota 2-Kapitäne erzählen: Das braucht ein guter Spielführer

Sie sind die schillernden Figuren ihres Teams: Kapitäne. Nicht nur im realen Sport, auch im eSport haben sie eine besondere Rolle. Wir haben bei der ESL One in Hamburg zwei Dota-2-Kapitäne gefragt, was sie zu tun haben und was einen guten Spielführer ausmacht.


FIFA eWorld Cup
29.10., 14:25
FIFA 19, Continental Cup: Starke Deutsche ohne Titel So sehen Sieger aus: Joksan 'Joksan--' Redona.
So sehen Sieger aus: Joksan 'Joksan--' Redona.

Vier Deutsche traten beim ersten großen Offline-Turnier der FIFA 19-Saison an, drei von ihnen kamen beim Continental Cup in Paris bis ins Halbfinale. Den Titel schnappte sich am Ende aber ein US-Amerikaner.  zum Video


ESL One
29.10., 09:10
Team Secret gewinnt ESL One Hamburg 'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.
'Puppey' hebt im Hamburger Konfetti-Regen den Pokal.

Team Secret ist der der Sieger der ESL One Hamburg. Das Team von Spieler-Legende 'Puppey' traf im Finale des größten deutschen Dota 2-Turniers auf Vici Gaming und experimentierte sich zum ersten großen Triumph der neuen Saison. Dabei soll es aber nicht bleiben.


StarCraft II Events
29.10., 10:42
WCS: Deutsche SC II-Profis in der Vorrunde raus Enttäuscht: Julian 'Lambo' Brosig schied genauso wie seine beiden deutschen Kollegen aus.
Enttäuscht: Julian 'Lambo' Brosig schied genauso wie seine beiden deutschen Kollegen aus.

Für die deutschen StarCraft II-Spieler gab es trotz guter Ansätze bei der Endrunde der World Championship Series (WCS) am Ende kein Erfolgserlebnis. Gabriel 'HeroMarine' Segat, Julian 'Lambo' Brosig und Tobias 'ShoWTimE' Sieber schafften es nicht über die Gruppenphase hinaus.


Tipps & Tricks Pro Evolution Soccer
28.10., 16:22
PES 2019 Heel Flick: Vorgetäuschter Pass

Eine gute Finte in Pro Evolution Soccer 2019 ist der Heel Flick. Damit verladet Ihr Gegner und verschafft Euch Raum. Was der Trick kann und wie er gemacht wird, erfahrt Ihr in unserem Video.


Gwent
25.10., 16:37
Homecoming krempelt Gwent gehörig um

Mit Thronebreaker ist die Einzelspieler-Kampagne für Gwent erschienen. Gleichzeitig kam für das Kartenspiel auch das Homecoming-Update heraus. Dieses wirft das ursprüngliche Spielprinzip komplett über Bord. Welche Auswirkungen das hat und was sonst noch alles neu ist, erfahrt Ihr in unserem Video.


Sportgames
24.10., 17:41
NBA 2K Playgrounds 2: Geistiger Nachfolger von NBA Jam

1993 eroberte NBA Jam die Konsolen im Sturm. Das 2-gegen-2 -Basketballspiel überzeugt durch seine simplen Mechaniken und der verrückten Präsentation. Publisher 2K Games hat mit NBA 2K Playgrounds einen geistigen Nachfolger veröffentlicht. Ob der Titel seinem Vorbild gerecht wird, erfahrt Ihr in unserem Video.


Rennspiele
23.10., 15:25
Das ist der amtierende Forza-Weltmeister

Vergangenes Wochenende fand die Forza Racing Championship 2018 in London ihr Ende. Und die Trophäe geht an den neuen alten Gewinner Aurélien Mallet aus Frankreich. Wer dieser Profi mit dem Bleifuß ist, erfahrt Ihr in unserem Video.


Virtuelle Bundesliga
23.10., 07:59
Im Januar geht's los - die VBL Club Championship Von Dezember bis Mai zieht sich die Saison der VBL.
Von Dezember bis Mai zieht sich die Saison der VBL.

Als Teil der Virtuellen Bundesliga (VBL) organisieren EA SPORTS und DFL dieses Jahr die VBL Club Championship, ein Wettbewerb für die FIFA-Spieler der Fußballvereine. Wie Struktur, Format und Zeitplan aussehen, wurde nun bekannt gegeben.  zum Video


Pro Evolution Soccer Events
22.10., 15:10
PES League: Dennis Winkler muss sich ranhalten Dennis Winkler ringt noch um seinen Startplatz für die National-Qualifier in der PES League.
Dennis Winkler ringt noch um seinen Startplatz für die National-Qualifier in der PES League.

In der PES League sind die ersten fünf Plätze für die deutschen National-Finals vergeben. Zwei Schalke-Spieler brachten ihre Leistung, Dennis 'WiDe' Winkler muss sich hingegen nun ranhalten.  zum Video


Livescores und Statistiken bei kicker eSport
04.01., 12:21
kicker eSport: Livescores und Statistic Centre
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.
kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die neuen Funktionen entdecken!



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


 

Schlagzeilen

- Anzeige -

Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de