Computerspielmesse Blizzcon
09.11., 11:22

BlizzCon 2017: Cosplay-Spaß und wilde Kreaturen

Auf jeder Viedeospielmesse kann man sie sehen: Cosplayer. Doch auf der BlizzCon sind die verkleideten Videospielfans nochmal um einiges imposanter. Auf kaum einer andere Veranstaltung sieht man so aufwendige Kostüme und leidenschaftliche Fans wie auf der Publikumsmesse von Blizzard. Wir haben mit einigen der imposantesten Cosplayer gesprochen – mit dabei war sogar der Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs. zum Video

Weitere Meldungen

Das war die Messe in Anaheim

BlizzCon 2017: Das größte Familienfest der Welt
Erstklassige Atmosphäre: Die Kulisse der WCS in der BlizzCon-Arena.

RTS-Titel muss für WCS umziehen

BlizzCon: StarCraft macht Platz für Overwatch

ESL Meisterschaft
17.12., 20:42
ESLM: Ein alter Hase und Newcomer starten durch Bei der ESL Wintermeisterschaft wurde bei FIFA 18, CS:GO und LoL ein neuer Champion gekürt.
Bei der ESL Wintermeisterschaft wurde bei FIFA 18, CS:GO und LoL ein neuer Champion gekürt.

Am 16. Und 17. Dezember fanden in Stuttgart die Finals der ESL Wintermeisterschaft statt. In Counter-Strike: Global Offensive, League of Legends und FIFA 18 wurde ein neuer Champion gekürt. Während in CS:GO ein alter Bekannter den Titel mit nach Hause nahm, gab es in FIFA 18 und LoL zwei grandiose Newcomer zu bejubeln.


ESL One
04.12., 20:55
ESL One Genting: Erste Teams bekannt Fünf Mannschaften für die ESL One im Hochland von Genting sind schon bekannt.
Fünf Mannschaften für die ESL One im Hochland von Genting sind schon bekannt.

Fünf der neun direkten Einladungen für die ESL One Genting sind bekannt. Unter den Dota2-Mannschaften, die nicht durch die Qualifikation müssen, sind unter anderem die beiden Erstplatzierten des "International". Der Spitzenreiter fehlt allerdings noch...  zum Video


gamescom 2017
05.09., 10:50
Wie Merkel und der BIU die Branche fördern wollen

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der gamescom in Köln. Mit der Eröffnung der größten europäischen Videospielmesse hat die Politik nicht nur ein neues Wahlkampfthema gefunden, sondern auch vielen Seiten Hoffnung gemacht. Doch ist der neu entdeckte Eifer nur eine Instrumentalisierung, um neue Wählergruppen zu erschließen? Wir haben mit dem Geschäftsführer des BIU und dem netzpolitischen Sprecher der SPD Fraktion über diese Themen gesprochen.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de