ESL Meisterschaft
31.08., 12:02
'TheStrxngeR' (l.) und 'Dr. Erhano' (r.) kämpften in der Relegation gegen den Abstieg an.

ESLM FIFA: 'Dr. Erhano' und 'TheStrxngeR' halten Liga 1

Nach dem Vorbild der Bundesliga haben auch die Erstligisten in der ESL Meisterschaft den Klassenerhalt geschafft. Die beiden Vereinsspieler 'Dr. Erhano' und 'TheStrxngeR' setzten sich in der Relegation durch und unterstrichen damit ihre Position in der höchsten deutschen Spielklasse.


DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.


Computerspielmesse Blizzcon
10.09., 17:50
Wie wichtig ist die BlizzCon für Blizzard?

Im November veranstaltet Blizzard die bereits zwölfte BlizzCon. Egal ob eSport, Cosplay oder Meet and Greet, hier ist für jeden Fan etwas dabei. Doch wie wichtig ist die Convention eigentlich für den Spieleriesen? Wir haben bei Saralyn Smith, Executive Producer von BlizzCon, nachgefragt.


ESL One
09.07., 11:57
ESL One Cologne: BIG sorgt für Sensation BIG spielte sich bei der ESL One Cologne wider Erwarten bis ins Finale.
BIG spielte sich bei der ESL One Cologne wider Erwarten bis ins Finale.

Trotz des deutschen WM-Aus gab es noch Hoffnung auf das Sommermärchen. Allerdings nicht im Fußball, sondern in Counter-Strike: Global Offensive. Die deutsche Organisation BIG kämpfte sich wider Erwarten bis ins Finale der ESL One Cologne und sorgte trotz dortiger Niederlage für eine Sensation.


gamescom 2017
05.09., 10:50
Wie Merkel und der BIU die Branche fördern wollen

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der gamescom in Köln. Mit der Eröffnung der größten europäischen Videospielmesse hat die Politik nicht nur ein neues Wahlkampfthema gefunden, sondern auch vielen Seiten Hoffnung gemacht. Doch ist der neu entdeckte Eifer nur eine Instrumentalisierung, um neue Wählergruppen zu erschließen? Wir haben mit dem Geschäftsführer des BIU und dem netzpolitischen Sprecher der SPD Fraktion über diese Themen gesprochen.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de