ESL One
15.09., 10:27
Ende Oktober findet in der Hamburger Barclaycard Arena die ESL One statt.

ESL One in Hamburg - eSport statt HSV oder Freezers

Am 28. und 29. Oktober findet in Hamburg die ESL One statt. Austragungsort ist die Barclaycard Arena direkt neben dem Stadion des Hamburger SV. Der General Manager der Arena ist begeistert vom eSport und hofft auf weitere Events, vor allem weil ihm durch das Aus der HSV-Handballer und des Freezers-Eishockeyteams zwei Stammkunden verloren gingen.  zum Video

Weitere Meldungen
SK Gaming verteidigt erfolgreich den Titel der ESL One Cologne.

250.000 US-Dollar Preisgeld in Köln

ESL One Cologne: SK Gaming verteidigt Titel
Am 28. & 29. Oktober reisen die besten Dota 2-Teams nach Hamburg.

Dota 2 kehrt nach Deutschland zurück

ESL One macht Halt in Hamburg

Knurrende Mägen aber gute Stimmung

Dota 2: Wir waren auf der ESL One Frankfurt!

Mehr eSport
17.10., 10:31
Restprogramm der eSport Events 2017

Die letzten Monate, die das Jahr noch übrig hat, haben es in sich, denn es warten noch einige eSport-Events auf Euch. Egal ob Shooter- oder MOBA-Spieler, hier ist für jeden etwas dabei. Wir zeigen Euch was noch abgeht und was Ihr Euch im Kalender anstreichen solltet.


ESL Meisterschaft
17.10., 12:12
ESLM: Verbindungsprobleme plagen 3. Spieltag Gegen 'TheStrxngeR' ließ 'STYLO' wichtige Punkte liegen.
Gegen 'TheStrxngeR' ließ 'STYLO' wichtige Punkte liegen.

Am dritten Spieltag der ESLM-Wintersaison ging es für FIFA-Profi Matthias 'STYLO' Hietsch um die Tabellenspitze, doch technische Probleme machten es ihm schwer und auch in CS:GO lief diese Woche nicht alles glatt.


Computerspielmesse Blizzcon
06.10., 11:29
BlizzCon: StarCraft macht Platz für Overwatch Erstklassige Atmosphäre: Die Kulisse der WCS in der BlizzCon-Arena.
Erstklassige Atmosphäre: Die Kulisse der WCS in der BlizzCon-Arena.

Blizzards langjähriges eSport-Flaggschiff StarCraft II verliert seinen Stammplatz in der großen Arena an den FPS-Titel Overwatch. Die Global Finals der World Championship Series (WCS) finden deshalb in einer anderen Halle statt - dort wo bereits früher einmal die Matches ausgetragen wurden. Es ist die erwartete Wende, ein kleiner Trost bleibt dennoch.


DreamHack
18.07., 13:14
DreamHack: Das Wunder von Valencia Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.
Am Wochenende kürte die DreamHack in Valencia drei neue Champions.

Am Wochenende ging es im sonnigen Valencia heiß her. Nicht nur in Heroes of the Storm wurde der erste Platz für die BlizzCon vergeben, auch in StarCraft II und Hearthstone konnten wichtige Punkte für das Finale in Kalifornien erspielt werden. Dabei sorgte vor allem Team Dignitas in Heroes of the Storm für eine unglaubliche Überraschung.


ESWC
13.11., 17:08
FIFA 17: Die FUT-Teams des ESWC im Check FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe
FUT-ESWC-Teams von 'Gooku94', 'TimoX' und 'DaXe' unter der Lupe.

Beim ESWC wurde in FIFA 17 ein neues Format gespielt: FIFA Ultimate Team. Dabei konnten die Pros sich unabhängig von festen Vereinen eigene Teams zusammenstellen. Auffällig dabei: Sie spielen alle nahezu dasselbe. Warum das so ist, erklärt Timo 'TimoX' Siep. Außerdem beleuchten wir die Top 3-Teams des ESWC.1


ESLM - Das sind die schönsten Tore der FIFA-Finals
Die besten Teams in der Geschichte der ESLM


kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de