ESL Meisterschaft
14.04., 13:02

Wenn der Controller fliegt: Cihans Ausraster im Video

FIFA-Profi Cihan Yasarlar zeigte auch auf der diesjährigen ESL Meisterschaft, dass er ein emotionaler Spieler ist. In einem kurzen Statement redet der Spieler von RB Leipzig mit uns darüber. zum Video

Weitere Meldungen

Duisburg, Stuttgart und nun Düsseldorf

ESL Meisterschaft - stetige Ortswechsel sind der Plan
Matthias 'STYLO' Hietsch (l.) und Kevin Assia (r.) spielen nächste Saison in der ersten Division der ESL Meisterschaft.

Relegation in der ESL Meisterschaft

ESLM, FIFA: 'STYLO' hält Klasse - Assia steigt auf
In einem Herzschlagfinale setzte sich Euronics Gaming durch.

Neuer deutscher Meister in CS:GO

ESLM CS:GO: Euronics Gaming holt Doppeltitel

DreamHack
29.01., 11:28
DreamHack Leipzig: Deutsche Spieler ohne Titelglück Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.
Bei der WCS Leipzig konnte der Finne Joona 'Serral' Sotala wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft gutmachen.

StarCraft II, FIFA, Pokémon, Rocket League: Bei der DreamHack in Leipzig stand der Wettbewerb im Mittelpunkt. Die deutschen Spieler nutzten die kurze Anreise und erzielten zum Teil beeindrucke Ergebnisse - hier sind die Resultate vom Wochenende in der Zusammenfassung.


Computerspielmesse Blizzcon
09.11., 11:22
BlizzCon 2017: Cosplay-Spaß und wilde Kreaturen

Auf jeder Viedeospielmesse kann man sie sehen: Cosplayer. Doch auf der BlizzCon sind die verkleideten Videospielfans nochmal um einiges imposanter. Auf kaum einer andere Veranstaltung sieht man so aufwendige Kostüme und leidenschaftliche Fans wie auf der Publikumsmesse von Blizzard. Wir haben mit einigen der imposantesten Cosplayer gesprochen – mit dabei war sogar der Gewinner des Cosplay-Wettbewerbs.


ESL One
31.01., 11:19
Facebook-Desaster - ESL entschuldigt sich für Genting Die ESL entschuldigt sich für den falschen Umgang mit Community-Streamern auf Twitch.
Die ESL entschuldigt sich für den falschen Umgang mit Community-Streamern auf Twitch.

Mit einer exklusiven Streaming-Partnerschaft mit Facebook plante die ESL, neue Wege im eSport zu gehen. Doch es hagelte Kritik von den Fans und eine Schlammschlacht mit aufmüpfigen Community-Streamern begann. Nun hat sich die ESL entschuldigt und die eigenen Fehler der letzten Woche zugegeben.


gamescom 2017
05.09., 10:50
Wie Merkel und der BIU die Branche fördern wollen

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der gamescom in Köln. Mit der Eröffnung der größten europäischen Videospielmesse hat die Politik nicht nur ein neues Wahlkampfthema gefunden, sondern auch vielen Seiten Hoffnung gemacht. Doch ist der neu entdeckte Eifer nur eine Instrumentalisierung, um neue Wählergruppen zu erschließen? Wir haben mit dem Geschäftsführer des BIU und dem netzpolitischen Sprecher der SPD Fraktion über diese Themen gesprochen.



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de