kicker

ESLM, LoL: Favoriten geben sich keine Blöße

Wiedergutmachung an Spieltag zwei

ESLM, LoL: Favoriten geben sich keine Blöße

Leichtes Spiel für Euronics Gaming und mousesports am zweiten Spieltag.

Leichtes Spiel für Euronics Gaming und mousesports am zweiten Spieltag. ESL/Stephanie Lieske

Der erste Spieltag hatte eine Reihe an Überraschungen parat. mousesports sowie BIG ließen völlig unerwartet Punkte liegen und auch Titelverteidiger Euronics Gaming kam, trotz eines hervorragenden ersten Spiels, nicht über ein Unentschieden gegen SPGeSports hinaus. Um das Selbstbewusstsein wieder etwas aufzubauen, waren am zweiten Spieltag genau die richtigen Gegner am Start.

mousesports trat gegen EYES ON U an und Euronics Gaming spielte gegen Schlusslicht Tempered Fate. Wie zu erwarten siegten die beiden Favoriten mit 2:0. Dadurch bleiben sie die Topverfolger auf den Führenden ad hoc gaming. Auch die ehemals als Mysterious Monkeys bekannte Organisation gewann 2:0.

Chaos prägt die Begegnungen

Obwohl Euronics Gaming, ad hoc gaming und mousesports allesamt triumphierten, waren die Begegnungen alles andere als sauber heruntergespielt. Der aktuelle Patch in League of Legends verursachte Chaos auf dem Spielfeld und machte die taktischen Ansätze häufig zunichte. Fast durchgängig wurde irgendwo auf der Karte gekämpft und es kam keine Ruhe ins Spiel.

Zum Thema:

Das bekamen die Zuschauer auch im Topspiel zwischen BIG und SPGeSports zu sehen. Nach zwei Partien stand BIG jedoch als Sieger fest, die nach einem abwechslungsreichen ersten Spiel das Tempo anzogen und auch die zweite Partie gewannen. Das ist besonders bitter für SPGeSports. Der aktuelle Vizemeister hatte mit Euronics Gaming und BIG zwar das härteste Auftaktprogramm, mit derzeit drei Punkten hängt die Mannschaft aber bereits sechs Punkte hinter den vier Finalplätzen. Das ist in der laufenden Spielzeit besonders kritisch, da es noch vier weitere hochklassige Anwärter gibt - mousesports, BIG, Euronics Gaming und ad hoc gaming.

Komplettiert wurde der zweite Spieltag der ESL Meisterschaft durch die Begegnung Evoplay gegen Team GamerLegion. Erstere holten den Sieg und schoben sich damit in die obere Tabellenhälfte.

kai