kicker

ESLM CS:GO: Planetkey Dynamics muss absteigen

DIVIZION und PANTHERS fahren nach Düsseldorf

ESLM CS:GO: Planetkey Dynamics muss absteigen

Die Teilnehmer für das Finale in Düsseldorf stehen fest.

Die Teilnehmer für das Finale in Düsseldorf stehen fest. ESL – Steffie Wunderl

Für Planetkey Dymanics nahm die Saison am Montagabend ein bitteres Ende. Seit Frühling 2017 schaffte es die Organisation regelmäßig unter die besten Vier und somit auf die Offline-Finals. Dieses Mal sollte jedoch alles anders werden. Nach einem schwachen Start in die aktuelle Saison nistete sich das Team im Tabellenkeller ein und kam dort auch so schnell nicht wieder raus.

Vier Siege sowie 14 Niederlagen stehen nun auf dem Konto von Planetkey Dynamics und der Abstieg ist somit sicher. Dabei war der Klassenerhalt in greifbarer Nähe. Mit zwei Siegen über Team Monarchs am neunten und letzten Spieltag hätte sich die Mannschaft immerhin noch auf einen der Relegationsplätze retten können. Dazu kam es aber nicht.

Monarchs überrannte Planetkey Dynamics in der ersten Partie mit 16:5. Im zweiten Match war dann zwar der Tabellenletzte siegreich, da allerdings auch der Neuntplatzierte Final-Gaming drei Punkte gegen Berzerk holte, war der Erfolg nichtig. Der letzte Tabellenplatz blieb und auch der Abstieg von Planetkey Dynamics stand fest. Final-Gaming und Team Monarchs müssen sich nun in der Relegation gegen AYB Esports und EYES ON U beweisen.

Entropy verpasst Offline-Finals

Grund zur Freude gab es dagegen bei DIVIZION und PANTHERS Gaming. Beide konnten sich nach Euronics Gaming und Alternate aTTaX ebenfalls ihren Platz für das Finale sichern. Aufsteiger Entropy Gaming verpasste die Offline-Finals hingegen knapp: "Schade! Am letzten Spieltag der ESL Meisterschaft müssen wir uns mit einem 1:1 gegen DIVIZION begnügen und haben damit keine Chance auf die Finals", twitterte die Organisation hinterher. Trotzdem sei man mit den Leistungen zufrieden: "Insgesamt war es eine erfolgreiche erste Saison und in der nächsten kommen wir umso hungriger zurück."

Endstand der regulären ESLM-Saison in CS:GO:

1. Euronics Gaming
2. Alternate aTTaX
3. DIVIZION
4. Panthers Gaming
5. Entropy Gaming
6. Bluejays
7. Berzerk
8. Team Monarchs
9. Final-Gaming
10. Planetkey Dynamics

kai