kicker

Mit Understatement zum Erfolg

CampusCup, Köln & Osnabrück

Mit Understatement zum Erfolg

Die Gewinner aus Osnabrück und Köln sind bekannt.

Die Gewinner aus Osnabrück und Köln sind bekannt. kicker eSport

Die Hochschulstandorte Köln und Osnabrück waren die zweiten Anlaufstellen, nachdem es bereits Turniere in Kaiserslautern, Göttingen, Karlsruhe und Braunschweig gegeben hatte. Die Studierenden mussten nur ein Team von mindestens zwei und maximal drei Leuten auf die Beine stellen und Lust auf FIFA haben, dann konnten sie sich anmelden. In Köln waren es die Teams "Hot Counter Gaming" und "Die ohne Packluck", die sich ins Finale spielten. Am Ende hieß es 2:1 für "Hot Counter Gaming", aber für beide Teams ist dies somit die Qualifikation für die nächste Runde. Dennoch hat der Sieger aus Köln ein erstes Zeichen an die Konkurrenz abgegeben.

In Osnabrück versuchte man es mit Understatement: So gab es eine Mannschaft mit dem Namen "Team Schlecht". Allerdings trumpfe die richtig auf und holten sich im Online-Finale den Sieg für ihren Standort gegen "Nordisch by Nature" mit 2:1.

Zum Thema:

Hier nochmal eine Übersicht der bisher qualifizierten Teams:
"Team Schlecht", "Nordisch by Nature", "Hot Counter Gaming", "Die ohne Packluck", "BeastGaming", "#uffdiefresse", "Dynamo Durstig", "Sv Theken Proleten", "Spinnerbande", "BS Karamba" "AS Rum" und "Vollislav Bierizda".

Der nächste Cup findet am 15. Januar für die Standorte Bochum, Münster, Kassel und Freiburg statt.

Alle weiteren Infos zur Anmeldung und den Regeln findet ihr auf der offiziellen CosmosDirekt CampusCup-Seite.

Nicole Lange