Ergebnisse vom fünften Spieltag

ESLM: 'TimoX' übernimmt Tabellenspitze

von Holm Kräusche am 01.11.2017 um 17:41

Am Montag schon spielten die FIFA-Profis in der ESL Meisterschaft ihren fünften Spieltag aus. Da bisher im Netz kaum Ergebnisse zu finden sind, fassen wir den Spieltag für Euch zusammen.

Wir fassen den fünften Spieltag der ESL Meisterschaft für Euch zusammen.
Wir fassen den fünften Spieltag der ESL Meisterschaft für Euch zusammen.
© kicker eSportZoomansicht

Wirklich viel verändert hat dieser fünfte Spieltag nicht in der FIFA-Tabelle, einzig 'TimoX' schnappte sich die Tabellenführung mit einem Doppelsieg über 'M4RV'. Zwei Spiele zeigte die ESL im Stream, hier traf Matthias 'STYLO' Hietsch zunächst auf Savas 'GOOKU' Destanoglu. Die erste Partie entschied der Spitzenreiter der ESLM für sich, dann kam 'GOOKU' allerdings zurück und sicherte sich seine drei Punkte. Im Anschluss ging es weiter mit Timo 'TimoX' Siep gegen Marvin 'M4RV' Hintz. Der Wolfsburger war der einzige an diesem Spieltag, der zwei Spiele gewinnen konnte: Er holte sich ein 2:1 und ein 3:0.

Ergebnisse nicht öffentlich

Alle anderen Spiele fanden mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und am heutigen Mittwoch hatte die ESL noch immer keine Ergebnisse veröffentlicht. kicker eSport fragte bei den Profis nach und brachte so die restlichen Spielausgänge in Erfahrung. In der Partie der amtierenden deutschen Meister Cihan Yasarlar (VBL) gegen Mohammed 'Mo' Harkous (ESLM) gab es ebenso eine Punkteteilung. 2:1 und 1:2 spielten die beiden Profis. Außerdem trat noch Weltmeister Kai 'Deto' Wollin gegen den Youngstar vom FC Basel Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos an. Auch hier gewannen beide jeweils einmal: 3:4 und 2:1 stand nach jeweils 90 Minuten auf dem Zählerstand.

Die letzte Partie zwischen Erhan 'Dr. Erhano' Kayman und Hasan 'Hasoo' Eker wird am Mittwoch nachgeholt. An der Tabelle ändert sich mit diesen Ergebnissen nur wenig: 'TimoX' ist neuer Spitzenreiter, gefolgt von 'STYLO' und 'Deto'.

Nur ein Match CS:GO

Bei CS:GO wird der fünfte Spieltag in die Länge gezogen: Zwei Partien wurden verschoben, und eine wird sowieso erst heute gespielt. Entsprechend traten nur Alternate aTTaX und PANTHERS Gaming zum Match am Montag an. Auch hier gab es einen Doppelsieg: Alternate gewann 16:8 und 16:10 gegen die PANTHERS.

Video zum Thema
Wo ist die Stimmung hin?- 01.11., 14:09 Uhr
FIFA 18: Das Jubel-Problem
FIFA 18 brachte viele Neuerungen in das Spiel. Es gab aber auch Rückschritte: Jubel machen in FIFA 18 keine so gute Figur und lassen die versprochene packende Atmosphäre vermissen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de