kicker

ESLM, LoL: EYES ON U hofft auf ein Wunder

Bittere Notlösung für die Organisation

ESLM, LoL: EYES ON U hofft auf ein Wunder

Ein doppelt bitterer Rückschlag für EYES ON U.

Ein doppelt bitterer Rückschlag für EYES ON U. ESL – Stephanie Lieske

Erst in der Frühlingssaison diesen Jahres erkämpften sich die Jungs von EYES ON U die Vizemeisterschaft in der ESLM. Auch im Sommer wollten sie angreifen, doch nach einem guten Start entwickelt sich jetzt aller eher zu einem Albtraum. Die ersten beiden Cups liefen wie geschmiert. EYES schaffte es jedes Mal ins Finale, musste sich aber dort Euronics Gaming geschlagen geben. Im dritten Cup flog das Team schon in der ersten Runde raus, wodurch die kleine Katastrophe eingeläutet wurde.

Kurz vor dem vierten Cup erfuhr die Organisation, dass die Spieler Leon 'Lamabear' Krüger und Adrian 'Wardain' Müry zum Challenger-Team Misfits gehen. Außerdem trennte sich EYES von Julian 'Xioh' Dumler, wodurch sich das Team nach drei neuen Spielern umsehen musste. Es wurde zwar ein Ersatz gefunden, jedoch wurde die Deadline der Spielernennung nicht eingehalten. Somit verpasste die Mannschaft gleich zwei bedeutende Cups.

Aufgrund des Regelwerks muss EYES ON U nun alle Register ziehen und darf nicht mit den neuen Spielern antreten. Daher wird die Mannschaft mit Coach 'xarock', sowie Manager Markus 'abuse' Pranieß und Fan Patrick 'yoshiiii' Lage antreten. Dass sie keine großen Chancen auf den Titel haben, wissen sie selber. "Wir werden trotz allem alles geben und auf das Wunder hoffen", heißt es in einem offiziellen Statement. Wie sich die zusammengewürfelte Mannschaft letzten Endes schlägt, zeigt sich heute Abend ab 19:00 Uhr.

Kristin Banse