Boomsday Projekt-Erweiterung angekündigt

Hearthstone: Die Rückkehr der Mechs

von Christian Mittweg am 10.07.2018 um 18:09

Lange Zeit wurde spekuliert. Nun hat Blizzard dem Raten ein Ende gesetzt und das Kartenset angekündigt. Boomsday Projekt wird die Erweiterung heißen, die einen neuen Karteneffekt einführt und eine allzu bekannte Thematik bedient.

Das neue Kartenset in Hearthstone trägt den Namen Boomsday Projekt.
Das neue Kartenset in Hearthstone trägt den Namen Boomsday Projekt.
© BlizzardZoomansicht

Anfang des Jahres gab Hearthstone-Entwickler Blizzard in Form eines Bildes bereits erste Hinweise, worum es sich bei den drei Erweiterungen handeln wird, die in diesem Jahr erscheinen. Die Spekulationen drehten sich infolge um die Nethersturm-Region als Thema der am 7. August erscheinenden Erweiterung. Damit sollten die Fans Recht behalten, denn das neue Kartenset mit dem Namen "Boomsday Projekt" führt in genau dieses aus World of Warcraft bekannte Gebiet. Dort steht auch das Forschungslabor von "Dr. Boom". Wer schon seit 2014 Hearthstone spielt, dem wird dieser Name ein Begriff sein, denn "Dr. Boom" erschien bereits als Teil der Goblins gegen Gnome-Erweiterung und war für die darauffolgenden Monate die wohl stärkste Karte im gesamten Spiel.

Neuer Karteneffekt "Magnetisch"

Als Teil der 2014 erschienenen Erweiterungen Goblins gegen Gnome führte Blizzard den Dienertyp "Mech" ein. Als Kreationen von "Dr. Boom" spielen die mechanischen Monster damals wie heute eine große Rolle. Blizzard zudem einen neuen Effekt einfallen lassen, der sich "Magnetisch" nennt und thematisch perfekt zu den Mechs passt. Der Effekt erlaubt es, zwei Monster aneinander zu koppeln und dadurch Werte sowie Fähigkeiten in einer Karte zu vereinen. Zusätzlich zum Effekt wurden auch schon erste Karten gezeigt. Dazu zählt unter anderem der legendäre Zauber "Myrias instabiles Element". Für fünf Mana zieht Ihr Euer komplettes Deck. Klingt verrückt, ist es auch. Es sind jedoch ein paar mehr Karten notwendig, um zu verstehen, wie nützlich Myria und der neue "Magnetisch"-Effekt sein werden. Am 7. August erscheint Boomsday Projekt.

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de