Start im Herbst 2018

Epic Games kündigt Fortnite World Cup an

von Kristin Banse am 14.06.2018 um 09:22

Erst vergangenen Monat rief Epic Games ein Preisgeld von 100 Millionen US-Dollar für die kommende Wettkampfsaison in Fortnite aus. Jetzt macht der Entwickler ernst und kündigt den Fortnite World Cup an.

Der Fortnite World Cup startet im Herbst 2018.
Der Fortnite World Cup startet im Herbst 2018.
© Epic GamesZoomansicht

Die offizielle Wettkampfsaison 2018/2019 soll im Herbst mit der Qualifikation für den Fortnite World Cup beginnen, wie Epic Games nun bekannt gab. Zusätzlich versicherte der Entwickler, dass sich Spieler aus aller Welt basierend auf ihrer Leistung qualifizieren können und keine Plätze verkauft werden. In dem Zusammenhang lies es sich der Entwickler auch nicht nehmen, mit dem Finger auf die Overwatch League und die League of Legends Championship Series zu zeigen. In beiden Ligen können Teilnehmerplätze von interessierten Teams gekauft werden.

Hauptsächlich wird sich der World Cup auf Einzel und Doppel (Solos und Duos) konzentrieren, allerdings soll es mehrere Möglichkeiten geben, im Team antreten zu können. Ende 2019 soll das Turnier dann seinen Höhepunkt erreichen und den krönenden Abschluss der Wettkampfsaison bilden.

100 Millionen US-Dollar Preisgeld?

Ob es sich bei den zuvor angekündigten 100 Millionen US-Dollar nur um das Preisgeld für den World Cup handelt oder ein Teil der Summe im globalen Wettbewerb ausgeschüttet wird, gab Epic Games nicht bekannt. Ebenso äußerte sich der Entwickler weder zum Format noch zu den Teilnahmebedingungen. Fans können allerdings in den kommenden Wochen mit Informationen rechnen, heißt es.

Video zum Thema
So bleibt ihr unentdeckt und fliegt weit- 10.05., 10:11 Uhr
Kisten finden leicht gemacht: Drei Einsteigertipps für Fortnite
Aller Anfang ist schwer. Das gilt umso mehr für Fortnite, denn alleine üben ist nicht drin. Wir beantworten heute drei drängende Fragen und geben Euch Tipps für den Einstieg: Wo sind die Kisten, wie fliege ich nach dem Absprung länger und wie bleibe ich unentdeckt?
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de